Der "Broken-Parts-Thread"

129,00€ empfVK bei 285gr. gewicht und gibs auch mit 130mm breiter achse
32 o. 36 loch - poliert o. schwarz
ohne scheiben aufnahme 115,00€
bin sehr zufrieden, kein schnickschnack nur zwei lager, rechts und links edelstahl schraubachsteile und ein alukoerper drum*porno*
 
fahrbereit schrieb:
129,00€ empfVK bei 285gr. gewicht und gibs auch mit 130mm breiter achse
32 o. 36 loch - poliert o. schwarz
ohne scheiben aufnahme 115,00€
bin sehr zufrieden, kein schnickschnack nur zwei lager, rechts und links edelstahl schraubachsteile und ein alukoerper drum*porno*


Hört sich gut, ich würde die mit der lange achse nehmen und ohne scheibenbremsaufnahme, wo gibts die denn????

MFG

Timo
 
also ich hab jetzt glaub ich rausgefunden warum die dinger so schnell reißen.
Hatte ja vor nicht all zu langer zeit auch das vergnügen eines gerissenen kettenschlosses. hab neulich ein weiteres teil an dem spot gefunden.
war die lasche die man drauf legt. ich hatte es ja auch vor dem reißen klimpern hören.
ich nehme an das bei den dingern dieses verriegelungs stück wegfliegt, dann die lasche rausrutscht und letztendlich dann die kette nur noch auf einer seite eine verbindung hat. das sie dann natürlich reißt is klar.
ich kann mich auch irren, wäre aber ne erklärung.
vielleicht können hier mal ein paar leute bilder rein stellen oder erzählen wie die anderen teile des kettenschlosses aussehen. also wenn die aufstecklasche bei allen noch heil ist, denk ich is meine theorie richtig. in dem fall müßte man nur das verriegelungs teil gut fixieren.
 
will ja nix sagen, aber ich glaub das die mehrzahl der leute hier kettenschlösser fährt.
aber ich kann mich auch irren.
ich denk wenn man er richtig herum reinbaut und es ev regelmäßig wechselt, damit es net ausleiert kann man es mit gutem gewissen fahren.
ich zb kann nicht ohne fahren, da ich die kette aufmachen muß wenn ich das rad rausbauen will, da ich kaum spielraum mit 18/12 hab
 
bei nem platten und zum flexen

is jetzt net so oft, aber hab vor ner weile das ritzel ein paar mal gewechselt, von 13 auf 12er stahl dann auf 12 alu
und da halt immer kette auf, kette zu, dann ein versuchter kettenwechsel, ging net weil neue zu kurz, also wieder kette auf, kette zu

hab jetzt an dem neuen kettenschloß das ich nach dem riß rein gemacht hab gemerkt das das neue viel schwerer zu ging als das alte.
war also schon ausgenudelt das alte
 
leider ohne bild und nich sehr spektakulär - mir hats am wochenende die kugeln in meiner VR-nabe zermahlen :( klang echt schlimm und ich hab jeden moment damit gerechnet, dass es mich vom rad reisst, wenns blockiert...

alles schon wieder gefixed - sonntag indstriegelagerte disc-nabe ersteigert, heute bekommen - eingespeicht - alles super (und nebenbei wieder ein schritt näher an meinem vollkommen "schwarz-weißen" rad) :daumen:
 
S5000031.JPG


:(

Monty Eagle Claw *RIP*

is das schon öfters passiert??

haben deshalb manche 221TI Fahrer einen Normalen Schutz (221Pro) zb. BS-XL
 
hab ich auf t-f schon öfters gelesen, kommt vor.. der xtp unterschutz ist zB auch nicht der stabilste, hat sich neulich auch verabschiedet.

bsxl fährt nen normalen schutz weil man so mehr bodenfreiheit hat.
 
Ik hab so nen normalen Montyschutz mit Ausfräsung dran also nen silbernen. Die eine Seite ist auch schon durch bin aber net auf die Stelle gesprungen. Passiert scheinbar wenn zu viel Spannung drauf kommt.
 
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