Der "Broken-Parts-Thread"

@zooconrol: ich stell mich nicht an. ich habs selbst schon angeschaut.
wollte ihn nur darüber informieren dass der link falsch ist.
man will ja nur nett sein

also , so sieht eine viz felge aus nach 2monaten ....:lol:
100_1334.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das passiert nicht von alleine... musst schon bisschen Hintergrundinformationen geben sonst heißt es bald, dass Viz felgen ******* sind weil die vom rumstehen kaputt gehen... war das nen drop auf eine kante?

Das sieht mir aber schwer nachgeholfen aus ;)
Selbst meine TryAll, die ich 2 Monate, jeden Tag rabiat gefahren bin, sah nicht so aus. Und Viz ist da doch meines Erachtens etwas stabiler.

das ist doch eindeutig die extrermste form eines Snakebites... Bestimmt vom verhunzten Sprung auf eine Kante. Also nur Viz sollte man da nicht die Schuld zushieben. ich fahre auch Viz, habekeine Probleme, flexe auch und das seit april und meine Vershleißindikatoren sind immernoch sichtbar... aber: lasset uns warten auf einen kommentar des Verursachers

ich flexe auch regelmäßig meine felgen je nachdem wie die flexung is alle 3 monate +- ein paar wochen und meine monty hinterradfelge is schon 3 jahre alt und da is nix dran und ich glaube mal nich das viz so ein großer unterschied is. ein kumpel von mir (curry4king) hat ne viz und die is bombig die felge
oder das war ein 10 meter drop da würde ich aber eher genken das die speichen schlapp machen

also die felge ist nich so oft geflext ,nur da hat sich nen riss in der flanke gebildet ,der erst voll klein war ,nur da ich die bremse weit oben an der flanke fahre hat sich wohl das material defomiert .... der riss wurde uch größer mit der zeit nur ich bin halt weitergefahren und dann bin ich halt auf ne kannte gesprungen und bin genau auf dem riss gelandet .. danach war das ende der felge besiegelt .. die anderen dellen kamen auch so darein ohne probs nur an einer stelle war wohl schonmal was gemacht worden ab das laufrad vom moppelkopp aber keine ahung was er damit gemacht hat also ich meine nichts . hab sie auch heile bekommen ^^. naja also viz felgen kommen nich mehr in frage , ich ich hab mir wieder die echo bestellt. ich hoffe das ich euch einige fragen beantworten konnte , also mit den 2monaten meine ich halt das ich sie so lang fahre . wie alt sie wirklich istr weiß ich nich das müsstet ihr moppelkopp fragen von dem hab ich das ganze hr gekauft vor 2monaten , da war es aber heile bis auf eine beule und halt das an dr stelle wo dei felge gesteckt ist das sieht mir so aus als wurde da was gelötet oder geschweißt .. weiß ich aber nicht .
gruß alex

Zuletzt bearbeitet:
so... dann werd ich mich mal zu wort melden :D
als der verursacher...
bin die felge so um 2005 gefahrn... vllt so 6-8 monate
dabei hab ich die mal am stoß zerlegt(flanke eingeknickt) danach fachmänisch verschweißt und weitergefahren... und vor nem jahr oder so hab ich die dann an den moppelkopp verkauft...wobei der beim kauf davon wusste!!!

also hatte die felge auf jeden fall schonmal ihr fett ab.

dan hatte diese felge ein langes vorleben hehe ..... kein wunder . weil die flanken echt dünn sind . aber da wo das verschweißt ist , ist es ja wieder gerissen bzw verbogen .
aber was solls das kapitel viz felge ist abgehakt .
gruß alex

so... dann werd ich mich mal zu wort melden :D
als der verursacher...
bin die felge so um 2005 gefahrn... vllt so 6-8 monate
dabei hab ich die mal am stoß zerlegt(flanke eingeknickt) danach fachmänisch verschweißt und weitergefahren... und vor nem jahr oder so hab ich die dann an den moppelkopp verkauft...wobei der beim kauf davon wusste!!!

also hatte die felge auf jeden fall schonmal ihr fett ab.

so fett bin ich nun auch nicht :(

na kommt jetzt nicht hier frech werden hehe ... ist doch auch egal die felge ist hin das kann man nich mehr ändern .... ich freu mich schon morgen auf meine echo da weiß ich das die hält:) . aber echt krass was die felge schon alles erlebt hat hehe.
cheers

Ich finde die Viz! Felgen ausgesprochen gut.. Wenn man das Rad relativ zart einspeicht kann man damit ultrasmooth fahren. Im Normalfall (auch bei regelmäßiger Flexung) etwa 2 Jahre. Für Schranzer (wie mich) ist es natürlich nix.. Aber ich habe schon wunderbar erhaltene Viz!-Felgensätze mit 2 Jahren gesehen. Gegen diese Felge spricht absolut nichts.

Zurück