Der "Broken-Parts-Thread"

Habe eben bei einer kleinen Fahrpause mal mein Rad angeschaut und entdeckt, dass der nette TryAll Hinterrad Felgenring gerissen ist.
Am 20"ler.

Habe kein original Foto, habe i.-eines genommen um es zu zeigen, so ähnlich sieht es aus

Das Ding wird bis zum bitteren Ende gafahren.

hey leute habe mit der zeit ma meinen freilauf geschrottet, ist aber noch nicht ganz hinüber, wollte dazu eigentlich nur ma kurz was fragen udn wollt keinen eigenen thread aufmachen.
und zwar merke cih wie die kugel im freilauf pulveresiert werden, nun habe ich noch net das geld mir nen neuen zu kaufen, erst nächste woche, ist es denn ok das ich weiter fahre oder kann da noch was schlimmeres passieren. damit meine ich kann mir da irgendwie was passieren ala verletzungen und kann ich das bike damit weiter beschädigen?

aber der freilauf ist defenetiv defekt, bild kommt wenn der neue da ist und schon angebaut ist.

gruß siggi

klingt gut:daumen:

kann man jetzt bald wohl wort wörtlich sagen, trialen bis nichts mehr geht:lol:

aber irgendwelche anderen beschädigungen oder eigen verletzungen kann ich mir nicht zu legen oder?

klingt gut:daumen:

kann man jetzt bald wohl wort wörtlich sagen, trialen bis nichts mehr geht:lol:

aber irgendwelche anderen beschädigungen oder eigen verletzungen kann ich mir nicht zu legen oder?

seh ich anders.. die kugelstückchen müssen ja irgendwo hin.. und da ists gut möglich dass die die sperrklinken blockieren und das ding unvermittelt sehr weit rutscht.. das dürfte sich etwa wie ein kettenriss auswirken.. ich wär da vorsichtig.. aber du kannst die brösel ja mal entfernen, dann ists halb so schlimm.. ;)

Montykurbel beim Einhängen mit dem Pedal auf einem Baumstamm.

HR-Felge (3x an den Speichenlöchern)

Anhänge

• Kurbel.jpg
    Kurbel.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 140
  • HR.jpg
    HR.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 155
Ich gebe dann mal meine Bilanz von etwas mehr als 2 Monaten 20" bekannt.

Lite Rahmen 07

Eine Flanke des Hinterrades...

Und die andere :D

Dellen gibt es natürlich auch zu Hauf..

Man man man, der 20" Krempel :)

Zuletzt bearbeitet:
Was will man erwarten bei TryAll Felgen, hat sich eben mit der Zeit gebildet.. Einer der beiden enstand über Wochen, der andere war auf einmal da.

... da mein trial bike noch nicht fertig ist, wollte ich mit meinem straßenrad einen paar kleine übungen machen... ich setz mich aufs Rad, zieh den lenker hoch und zack,... und schon hat der lenker auf der Linken Seite nen kleinen winkel von 90° :D

DSC01287.JPG

Gruß, Alex

ich schaue hier nicht regelmäßig rein, aber kann es sein, dass bisher wenig zerbohrte Teile kaputt gegangen sind? Oder ist das nur an mir vorbei gegangen?

mein tipp zum tryall scheisslager
kauf dir nen anderes in nem halben jahr ist wieder ein lager im sack...
hab in 1,5 jahren 3 lager zerlegt... und wenn du mal kurz in die sufu schaust findeste eigentlich nur negative post zum tryall isis
mfg

Zuletzt bearbeitet:
keine sorge habe mir nun das first isis geholt.

ich glaube auch kermitB4 meinte zu mir das es besser und stabiler als das tryall isis ist.

is zwar ein wenig länger aber passt schon.

gruß siggi

das first ist wirklich ein gutes lager, da es wie die alten shimano lager gekapselt ist. man kann beim einbau also kaum etwas falsch machen und die lager werden immer optimal belastet. zudem gibt es keine quetschbelastung wie bei dem try-all lager. nachteil: man kann es nicht warten, aber das ist eh egal, da die lager eh recht lange halten.

Zurück