Der "Broken-Parts-Thread"

glaube nicht, ich weiss nun nicht wie gut du fährst, aber ich habe auch nen monty pro rahmen und der hat nun nach ca nem halben jahr risse und ich bin nun kein pro fahrer....

gruß fabian

Da sieht man mal "Alles ist Relativ"

Egal auf jeden Fall ist die 07er hundeschwer. Und sone Hochstabile Felge brauch warscheinlich eh nur jemand der entweder nicht Smooth fährt oder über 100kg wiegt.

100kilo? hab ich.. fast.

die echo 07 ist wirklich ne katastrophe gewesen.. zu breit, zu wenig höhenprofil. meines erachtens hätte man mit der gleichen menge material schon eine wesentlich stabilere felge bauen können, aber echo wird nunmal nicht von deutschen ingenieuren konzipiert..

Heute ist mein ehemals schöner Monty PRO 07 rahmen vorne am unterohr gebrochen(nähe der vorderen schweißnaht)
Beim Sidehop bemerkte ich ein komisches quitschen,was sich als rahmenbruch entpupte als das unterrohr plötzlich nach unten gerissen ist(verarbeitungsfehler?)

Krasser Shit. Ich bin den Monty Pro Rahmen 06 selber über ein halbes Jahr gefahren und hab ihn ordentlich rangenommen. Jetzt fährt das Teil ein Kumpel von mir und bei ihm hält der auch noch. Also muss sagen das ich von dem Ding bis jetzt echt begeistert war weil mein Koxx schon nach nem Monat die Hufe hochgemacht hat. Naja Ausnahmen gibt es halt immer, mein Beileid.....seih froh das der Rahmen net alzu teuer war ;)

ich hab ne gedellte/gebrochene tryall felge zu beklagen. sie ist genau an der rille abgenknickt. so ein butterweiches material. ich hoffe die schwarze alex kommt bis freitag ansonst muss improviesiert werden in kölln. :( bilder gibs morgen

ich hab ne gedellte/gebrochene tryall felge zu beklagen. sie ist genau an der rille abgenknickt. so ein butterweiches material. ich hoffe die schwarze alex kommt bis freitag ansonst muss improviesiert werden in kölln. :( bilder gibs morgen

da sieht man mal wieder was du fürn krasser schranzer bist! die try all ist bestimmt NICHT weich!!! und der Clemens (the glue) schranzt mit dem Teil so dermaßen! und sie hat auch schon 2000000 dellen aber das Teil ist nicht kleinzukriegen ich hab noch niiiiiiie so komische geräusche gehört wie beim clemens wenn der gegen kannten haut! das hört sich jedesmal so an als würde die Felge brechen aber das ding geht und geht nicht kaputt....also du fetter schranzer! :D du machst was falsch! :) ;)

vll. fährt er nicht die 42mm sondern die breite? und außerdem war die schon recht oft gelfext worden. achja vll. bring ich auch ein paar kilo mehr mit als die kleber flasche von dir da. du wirst schon sehen, ich hoffe nur das die alex mir keine laute bremse beschehrt

vll. fährt er nicht die 42mm sondern die breite? und außerdem war die schon recht oft gelfext worden. achja vll. bring ich auch ein paar kilo mehr mit als die kleber flasche von dir da. du wirst schon sehen, ich hoffe nur das die alex mir keine laute bremse beschehrt

da haste allerdings recht, er fährt die breite! :)
ne also laut ist die alex eigentlich nicth siehst du ja bei diversen anderen fahrern...hoffentlich klappt alles bis morgen....:(

.....

Anhänge

• DSC03566.JPG
    DSC03566.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 231
alsooo nach meinem Rahmenbruch kam schnell ein neuer Rahmen.....

Tja nun ist aber die schöne HS33 aufnahme futsch,weil meint Vater sie kapput gemacht hat :( :heul:

edit: Doch nich^^ schraube war nur zu groß :P

Ich hab mich mit Avid UK in Verbindung gesetzt, hab ihnen eine Mail geschrieben mit nem Bild von dem Riss und gesagt dass es ja ne recht unübliche Erscheinung ist, weil der riss ja nicht vorne (von etwa nem Sturz) kam..

Probleme gabs keine, er meinte nur dass er leider keine silbernen mehr hätte.. Und dann kamen 2 Wochen später ein Päckchen schwarze Ultimates aus England.. einfach so ;)

Überhaupt kein Vergleich.. die Einstellungsmöglichkeiten von unglaublich hartem Druckpunkt bis unglaublich brachialer power ist erste Sahne.. Der Griff sind wunderschön und leicht und der Lever liegt unglaublich gut am Finger.. ich bin sie allerdings mit XTR Brakes + Nokon gefahren, weiß also nicht wie sichs dann mit den Original Avid Brakes verhält.. schätze aber eher noch besser..

Ich habe jetzt die Klemmung meines Ritchey WCS Vorbaus zu beklagen,ich fahre so zwar noch,aber die insgesamt 8 Risse um die 4 klemmschrauben an der Lenkerklemmung geben mir schon zu denken:(
Tja,des wars dann erstmal,Geld wächst nicht auf Bäumen :/
MfG Martin

heute schon die zweite kette in den ersten monaten gerissen, und bei dem versuch nen tailwhip zu machen die bremsleitung abgerissen ich idiot! :lol:
nunja zumindest habe ich mir jetzt vorgenommen meine kette grundsätzlich alle 2 monate zu erneuern...

@zoocontrol: vl hast du ja irgendwo im system spiel und damit immer nen ruck. vl öfters mal die schrauben nachziehen. wenn was kaputt geht dann oft nur wegen mangelnder wartung.
gruss

Zurück