Der "Broken-Parts-Thread"

@jan_hl
Wie geil das Lenkerende davonfliegt, da war ordentlich Bumms dahinter...

@bertieeee
Tja, schade drum, hoffentlich nix passiert. Wundern muss es einen eigentlich nicht, ob jetzt Neon, Mist, oder sonst eine von diesen leichten Aludingern, die können bei härterer Belastung eigentlich gar nicht halten...

Ich hab heute auch wieder was zerbrochen, TryAll Kurbel rechts, aber war in Ordnung, die hat vor mir der wimmeretz gefahren, ich hab sie gebraucht gekauft, und bin sie jetzt selber nochmal 1 1/2 Jahre gefahren, das passt, gute Zeit bei den Belastungen...
Pedal2.jpg

hätte nich gedacht das ich hier in geraumer zeit mal was poste , diesmal zwar nichts grawierendes , aber sollte nicht vergessen werden .

conti rubberqueen 2.4 draht , 2tage gefahren , ca 6std gesamt , ordentlich montiert , kein durchschlag , kein platten oder sonstiges .
riss ist 14mm lang , war etwas verwundert als ich das heute zum ersten mal gesehen habe ^^!?!
ansonsten ist der reifen affengeil , krieg auch nen neuen , kann mir den riss aber nur durch nen materialfehler erklären ,..
hoffe ich bin ein einzelfall

gruß,
alex

Sieht fast so aus, als ob da ne kleine scharfe Kante von der Flexung nen bisschen gescheuert hat und so das Gummi an der Stelle quasi "durchgesägt" wurde...

nur das die flexung voll nicth mehr neu ist , und oben keine scharfen kannten sind , hab ich auch schon überlegt , aber beim montieren kanns auch nicht gewesen sein weil man den mantel ganz ganz leicht mit den fingern aufziehen konnte. und viel gefahren bin ich ja nicht damit.

ne , nicht abgerutscht , kein zu hoher / zu niedriger luftdruck , ist ja das witzge an der sache .der reifen hat null verschleiss erscheinungen an der oberfläche , nur halt der riss , es sind sogar noch alle diese dünnen gummi haare dran die vom reifenbacken kommen ,
der ist eig noch total neu der reifen . kaum angefahren aber schon nen riss . wie gesagt für mich kanns nur materialfehler /schicksaal

So,vor ein paar tagen hab ich leider meinen geliebten FourPlay zerlegt :/
so genau hab ich das erstmal garnicht mitbekommen,hab an einem stein etwas zu wenig gezogen,bin nach vorn rüber,über den lenker gesprungen um nen face plant zu vermeiden.

So,wieder hin zum bike,und auf einmal,sehe ich,das da irgendwie was nicht stimmt!
hin und her geguckt,und siehe da,rahmen bruch :(
Sehr schade,da ich den rahmen noch nicht mal 1 jahr jetzt gefahren habe :/

das ist die mutter für das schaltauge.
ich fände ein fourplay mit horizontalen ausfalenden wär mal nötig.
fährt doch kaum einer ne schaltung drauf,oder seh ich das falsch?
man könnte mehr stabilität rein bringen!

Da wird das Schaltauge festgeschraubt, diese hülse ist quasi das Gewinde was von der anderen Seite durchgesteckt wird.

Auf dem Bild sieht man gut, dass da Material fehlt:

large_inspired4.jpg

Eigentlich unverständlich, dass man das bei solch einem Rahmen so dünn konstruiert...

Verdammt! Angst!

Poste das vlt. mal auf Observed, mal sehen was die Tarty-Crew zu sagen hat. Dort kam bisher wohl noch kein Rahmen wieder zurück, den sie verkauften..

@Martin:
Ich haette einen neuen Thread im Observed Forum aufgemacht, in deinem 24uk thread sieht das doch niemand (ausser den Leuten die bei 37 Grad vertrocknet und halb ohnmächtig mit Ventilator und Notebook auf dem Boden liegen und sich mit dem Internet durch den Tag retten) ;)

Koxx Rahmen, TryAll Vorbauten, Halflinkketten, Kettenschlösser[..]

Es gibt Dinge, die sollte man als Trialer im Laufe der Zeit gelernt haben ;)

Hier mal ein gerissener Ozonys XR20 Rahmen.
Ist an der Kettenstreber gerissen hinter der Aufnahme für die Schutzplatte.
Das ist einem Freund von mir heute beim Trialen aufgefallen als er seinen Kettenstrebenschutz abgemacht hatte.
Der Rahmen ist von Lars aka. EchotrAIler.
Gruß ;)

Anhänge

• CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG0015.jpg
    CIMG0015.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
eeeyyy
ihr dödels könnt hier ruhig mal was dazu sagen:D

schließlich ist das hier kein standart bild von eienr gerissen kette oder wat:D

es handelt sich hier um "real broken parts"!!

alles klar??
:D:D:D

los ich will was hören

Ich würd mal sagen: gut dass dus entdeckt hast, wenn auch nur durch Zufall, denn wenn du einfach weitergemacht hättest, hätt das durchaus bös enden können...son Rahmenbruch beim 2m Drop...tut schon weh...;)
Haste denn schon nen Ersatzrahmen?

Wofür Ersatzrahmen? Das Teil würde bei mir die Note 3- bekommen und damit fahrbar. So kannst Du deinen treuen Begleiter nicht in den Ruhestand schicken, an die Wand gehören nur mind. zweigeteile Bikeparts und das bist Du ihm schuldig, wie sieht denn das aus, wenn man erst nach dem Riss suchen muss! :lol:

Zurück