DER CUBE ELITE C68 THREAD

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Man findet dazu einfach nichts. Ich kenne keine Kefü die ich da hinmachen könnte und ansonsten weiß ich nicht für was ich das brauchen sollte.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hatchet666

    Hatchet666 Falko

    Dabei seit
    06/2015
    Laut Aussage meines freundlichen ist es wenn man auf 2-Fach wechseln will


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. Ja hab ich auch schon gehört aber das ist doch auch Quatsch. Die Händler sind doch echt Handl.... . Was soll man denn da für einen Umwerfer montieren können :D? Soll ich den erst entwickeln? Das einzige was da eventuell sinn machen könnte wäre der high-direct-Mount Standard aber der ist ja anders.
     
  5. Aber danke, dass du da mal nachgefragt hast!
     
  6. Hatchet666

    Hatchet666 Falko

    Dabei seit
    06/2015
    Ist normales Gewinde hinter. Meiner Meinung nach würde ein SRAM Umwerfer zb passen


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. Bei meinem 15er modell war da der xtr di2 umwerfer dran. Das kleine löchlein unten diente als kabeldurchführung. Für den umwerfer braucht es aber einen kleinen adapter.
     
  8. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dieses schwarze aluteil benögt man um den umwerfer zu montieren (xtr di2)!!!
     
  9. Aber nur mit elektronischem umwerfer!
    Ein herkömmlicher kabelzug mit schalthülle kann nicht montiert werden!
     
  10. Ahaaaa, und wo bekomme ich dieses schöne Teilchen her? Meine Intention ist es dort eine Kefü zu montieren als highdirectmount.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  11. NHKoss

    NHKoss

    Dabei seit
    12/2003
    Mein Cube Elite ist nun auch endlich fertig und hat die ersten beiden Probefahrten hinter sich. Fährt sich super und macht Sau viel Spaß!

    DSC_0025. DSC_0033. DSC_0038. DSC_0045. DSC_0047. DSC_0048. 20180210_110952. 20180211_110852.

    PS: Der Spacer-Turm ist inzwischen auch weg und der Gabelschaft gekürzt :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. Schönes Rad. Was hast du für einen Steuersatz verbaut bzw. was für eine Abdeckkappe (Nicht die Ahead-kappe)?
     
  13. NHKoss

    NHKoss

    Dabei seit
    12/2003
    Der Steuersatz ist ein FSA Gravity. Die Abdeckkappe unter dem Vorbau gibt es aber glaube ich so inzwischen nicht mehr, die habe ich von meinem alten Rose (aus 2012) übernommen.
     
  14. Sorry, vielleicht bin ich im falschen Film, aber das ist eine Halterung für einen Flaschenhalter, so zumindest bei meinem Cube.
     
  15. :D wenn da ne flaschenhalterung hinpasst weiß ich aber nicht wie du noch die Kurbel rumbekommst. ICh weiß schon was ne Flaschenhalterung ist. Das wovon ich spreche ist an der Seite und nicht "im" Rahmendreieck".
     
  16. Ja, klar-ist ein Missverständnis.
    Bei meinem Rahmen war dort vorher der Umwerfer für eine 2x11 XTR dran, jetzt mit Abdeckung:
    [​IMG]
     
  17. IMG_20180213_101317.
    Es läuft und läuft
     
  18. Kennst du die genaue Bezeichnung? Würde den gern mal testen!
     
  19. NHKoss

    NHKoss

    Dabei seit
    12/2003