DER Cube Stereo Thread - Teil 1

immer, ned uerberall

das ist dann auch egal ob naturalien oder kohle.

naja ned ganz. erstens rundet der helm ned zu 10 prozent, is aber nebensächlich und zweitens grigst du durch den helm ja wieder bissl was an speilraum, da du als händler ja den VK dazugibst, jedoch nur den EK zahlst..

und das mag jetzt zwar nicht für dich gelten, aber wnen ich mir die meisten "bin ich billig ran gekommen" kandidaten anguck, wärs im nachhinein meistens doch ebsser gewesen lieber bei der anschaffung mehr zu bezahlen, als dann mit dem 4. internetteil angelaufen zu kommen, das ned passt. (nur ein beispiel und nur bedingt fall bezogen, für alle die, die jetzt motzen wollen:D)

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
ich red immer fuer mich. und bei naturalien muss ich auch den vk bezahlen. ausserdem kauf ich lang
ned alles im netz. die teile fuer mein lv sind sicher zu 80% von meinem haendler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch keinen um seinen Gewinn bringen. Aber bei 2599 Euro sollte ein wenig mehr Spielraum da sein, oder? Wie gesagt, über Tipps wo ich das Team-Modell sonst noch in NRW bekomme wäre ich dankbar. :daumen:

Hmmm...... bei mir steht jetzt, dass das Angebot beendet wurde......... vielleicht hat man gemerkt, dass eine Sram PG990 mit 4339,95 Euro etwas überteuert ist. ;)

Hallo Stereo-Fans!

Hab vor kurzem ein Vorvorvorjahres-Stereo gekauft, erste Touren beendet, nur hab ich ein Problem mit dem hinteren Reifen!

Bei sehr steilen Anstiegen streift der Hintere (NN 2.4) an der Verstrebung der Sitzstrebe. Hab noch den alten Rahmen, der diese Versteifung noch gerade zwischen der Sitzstrebe hat, und nicht gebogen überhalb.
Gut, der NN wirds auch nimma all zu lang machen, möcht aber mit einem anderen Reifen nicht wieder das selbe Problem haben.
Querschnitt von 2.4 möcht ich eigentlich gern behalten, bzw einen Kompromiss mit 2.3 wäre noch ok.
Für eure Tipps und Erfahrungen jetzt schon mal Danke!

mfg pokerjoe

@pokerjoe:

Suche gerade nach neuen Reifen, hab bisher FatAlbert 2,35. Der passt gerade so. (siehe Beitrag #3403).
Kannst du bitte mal ein Foto machen, wie der NN 2.4 im Hinterbau aussieht?

Dank+Gruß MtbGrobi

@MtbGrobi

Hinterrad ist im Moment ausgebaut, Bild mach i morgen.

Reifen schleift nur bei sehr steilen Bergaufpassagen.

der Fat Albert 2.35 hab ich mir auch schon angesehen,
aber über einen Erfahrungswert hier aus dem Forum wäre ich auch nicht unglücklich!

mfg pokerjoe

Liest sich nach Spiel im Schwingenlager oder könnte auch angehender Rahmenbruch sein, hatte ich Beides auch schon selber so, spreche deshalb aus Erfahrung.

Besteht eigentlich bei einem Rahmentausch wieder die vollen 5 Jahre Garantie oder auch nur solang wie mit dem alten Rahmen?

Gruß
Andi

Nobby Nic 2.4, wie gesagt, streift nur bei sehr steilen Anstiegen.
hab jetzt den Luftdruck wieder etwas reduziert -> besser aber kann nicht die Lösung sein!

Heckrahmen hab ich auf Risse oder ähnliches abgesucht, nix gefunden!

Ich find's echt schlimm, dass bei Unzulänglichkeiten an Rahmen etc. immer mehr Leute (und sogar Händler!!!) mit dem Spruch kommen: "das ist ganz normal"
aufreg.gif

Wenn der Rahmen für einen 2,4er Reifen zugelassen ist (ich glaube es gab auch welche die mit 2,35 FA oder noch schmaler ausgeliefert wurden - so 2007/2008 herum), dann muss das da auch reinpassen, fertig.

Mal generell:
Nur weil CUBE teilweise sehr besch***** zusammengeschweißte Rahmen ausliefert, heißt das ja nicht, dass sowas "normal" ist!!!
Ich hatte jetzt selber schon 2 bikes von CUBE wo Teile des Rahmens schief oder eben bescheiden konstruiert waren!!! Wenn ich teilweise sehe, was einige hier für eine schiefe Hinterradschwingen haben (speziell die Umlenkung für den Dämpfer hab ich noch nirgends einigermaßen gerade gesehen) und dann auch noch behaupten, dies sei normal?! :rolleyes:
Selbst meine Baumarkt-Eier-Pfeile hat einen geraden Rahmen. Da schleift nix und ist auch nix krum!
Das kann's doch nicht sein??

Wir zahlen alle verdammt viel Geld für die bikes und da kann man ja wohl erwarten, dass der Rahmen auch 100% in Ordnung ist! Oder gibt CUBE sich neuerdings auch mit einer 90% Zahlung zufrieden und sagt, dann: das ist normal, dass die Kunden nicht komplett zahlen!!!

Sorry, das musste ich mal loswerden. Man sollte nicht immer alles tolerieren sondern auch mal reklamieren.
wink.gif

Auch wenn diese Sache jetzt hier zugegeben kein Weltuntergang ist! Sieht nämlich so aus, als würde nur der Dreck hängenbleiben und das passiert bei meinem auch. Wenn's allerdings wirklich der Reifen ist...
Kauf mal ein neues Auto und dann stellst du fest, dass die Räder im Radkasten scheuern! Ich kenne nur wenige, die dann sagen würden: des pass scho!
wink.gif

Wirklich nichts gegen dich Unze! :)
Das viel mir nur gerade ein, weil ich den Spruch erst vor ein paar Wochen auch von meinem Händler gehört habe und mich tierisch darüber aufgeregt habe! :mad:
Mich nervt's einfach, das CUBE mittlerweile echt einen bescheidenen Job macht und die Leute das scheinbar immer häufiger so hinnehmen! Mein nächstes bike ist definitiv kein CUBE mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück