Ich find's echt schlimm, dass bei Unzulänglichkeiten an Rahmen etc. immer mehr Leute (und sogar Händler!!!) mit dem Spruch kommen: "das ist ganz normal"
Wenn der Rahmen für einen 2,4er
Reifen zugelassen ist (ich glaube es gab auch welche die mit 2,35 FA oder noch schmaler ausgeliefert wurden - so 2007/2008 herum), dann muss das da auch reinpassen, fertig.
Mal generell:
Nur weil CUBE teilweise sehr besch***** zusammengeschweißte Rahmen ausliefert, heißt das ja nicht, dass sowas "normal" ist!!!
Ich hatte jetzt selber schon 2 bikes von CUBE wo Teile des Rahmens schief oder eben bescheiden konstruiert waren!!! Wenn ich teilweise sehe, was einige hier für eine schiefe Hinterradschwingen haben (speziell die Umlenkung für den Dämpfer hab ich noch nirgends einigermaßen gerade gesehen) und dann auch noch behaupten, dies sei normal?!

Selbst meine Baumarkt-Eier-Pfeile hat einen geraden Rahmen. Da schleift nix und ist auch nix krum!
Das kann's doch nicht sein??
Wir zahlen alle verdammt viel Geld für die bikes und da kann man ja wohl erwarten, dass der Rahmen auch
100% in Ordnung ist! Oder gibt CUBE sich neuerdings auch mit einer 90% Zahlung zufrieden und sagt, dann: das ist normal, dass die Kunden nicht komplett zahlen!!!
Sorry, das musste ich mal loswerden. Man sollte nicht immer alles tolerieren sondern auch mal reklamieren.
Auch wenn diese Sache jetzt hier zugegeben kein Weltuntergang ist! Sieht nämlich so aus, als würde nur der Dreck hängenbleiben und das passiert bei meinem auch. Wenn's allerdings wirklich der
Reifen ist...
Kauf mal ein neues Auto und dann stellst du fest, dass die Räder im Radkasten scheuern! Ich kenne nur wenige, die dann sagen würden: des pass scho!
Wirklich nichts gegen dich Unze!
Das viel mir nur gerade ein, weil ich den Spruch erst vor ein paar Wochen auch von meinem Händler gehört habe und mich tierisch darüber aufgeregt habe!

Mich nervt's einfach, das CUBE mittlerweile echt einen bescheidenen Job macht und die Leute das scheinbar immer häufiger so hinnehmen! Mein nächstes bike ist definitiv kein CUBE mehr!