Sie sind sehr gut eingespeicht, und somit super stabil. Die Felge ist so breit wie die 4.2 aber etwas schwerer und stabiler(x455). Die Naben sind 370er(früher wohl Onyx). Er wiegt etwas unter 1900g
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Sie sind sehr gut eingespeicht, und somit super stabil. Die Felge ist so breit wie die 4.2 aber etwas schwerer und stabiler(x455). Die Naben sind 370er(früher wohl Onyx). Er wiegt etwas unter 1900g
Kommt immer auf das Einsatzgebiet drauf an. Wie gesagt bei mir halten die Felgen, aber von der Felgen(Innen)breite her haben die glaube ich nur 19mm. Für Reifen wie den FA wären deutlich >20mm besser.Mit dem Test hast Du weitestgehend Recht,
ich hoffe mit den XRC gibts keine Probl. mit 2,4er Schlappen !!??
Dann sind die CROSSMAX ST beim K24 in dem Bereich besser ?Kommt immer auf das Einsatzgebiet drauf an. Wie gesagt bei mir halten die Felgen, aber von der Felgen(Innen)breite her haben die glaube ich nur 19mm. Für Reifen wie den FA wären deutlich >20mm besser.
Man könnten dann bei gleicher Pannensicherheit mit noch weniger Druck fahren, hat also dann deutlich bessere Fahreigenschaften.
Schlecht reden möchte ich die XRC 1800 Felgen jetzt nicht, aber für das vorgesehene Einsatzgebiet des Stereo finde ich sie zumindest etwas seltsam...von der Qualität her gibts aber nix zu meckern.
stabiler vermutlich nicht, aber erheblich leichter. Leider haben die aber auch nur eine Felgeninnenbreite von 19mm. Mavic empfiehlt sie bis zu einer Reifenbreite von 2.3, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass man auch die 2.4er FA fahren könnte...Dann sind die CROSSMAX ST beim K24 in dem Bereich besser ?
Ich hätt gern was stabileres als meine ST! Und was breiteres sowieso!
Also ich bin leicht, mit allem drum und dran 70kg+-1....Und trotzdem is andauernd was! Also nicht das ich sie schonen würde, neinein, enduro abfahrten (auch in dem tempo) mach ich schon, aber das so HÄUFIG was nicht sti mt nervt! Außerdem hab ich vorn jetzt den MM tubeless drauf und der ist 2.35. Allerding fällt er wesentlich breiter als der FA aus! Und deshalb hält er die luft nicht!
Ich hab auch keinen Peil, was an der Oro besser sein soll
also mit 200ern ziehn die aber sowas von?! Außerdem is beim K24 noch die Talas; die find ich wiederum um welten besser ist als die Pike?!
Hab ausser dem Gewicht von der Pike nur gutes gehört,also mit 200ern ziehn die aber sowas von?! Außerdem is beim K24 noch die Talas; die find ich wiederum um welten besser ist als die Pike?!
K24! Ich hab dafür 3000 gezahlt! und felgen lassen sich ja tauschen und recht teuer verkaufen
...nur wenn Du weiter Garantieansprüche geltend machen willst. Ich fahr Sie seit 1,5 Jahren OHNE Probleme und Service, mein Kumpel die Vorgänger Version seit 4 Jahren ebenfalls ohne Service und Probleme (der wartet und pflegt sie nicht mal besonders und fährt aber wirklich viel). Der Service kostet locker mal über 100, wenn wirklich mal was sein sollte, dann zahl ich das dann mit dem gesparten Servicegeld selbst.Talas ist nat. viel teurer, aber die soll ja angeblich jedes Jahr zum Service.?!
...nur wenn Du weiter Garantieansprüche geltend machen willst. Ich fahr Sie seit 1,5 Jahren OHNE Probleme und Service, mein Kumpel die Vorgänger Version seit 4 Jahren ebenfalls ohne Service und Probleme (der wartet und pflegt sie nicht mal besonders und fährt aber wirklich viel). Der Service kostet locker mal über 100, wenn wirklich mal was sein sollte, dann zahl ich das dann mit dem gesparten Servicegeld selbst.
Im Übrigen ist die TALAS die Referenz in diesem MTB-Segment.
Was nicht heißen soll, dass die Pike schlecht ist, ist halt ne Stahlfedergabel. Bin sie selbst noch nie gefahren.