DER Cube Stereo Thread

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Re: DER Cube Stereo Thread
Mit dem Test hast Du weitestgehend Recht,
ich hoffe mit den XRC gibts keine Probl. mit 2,4er Schlappen !!??
Kommt immer auf das Einsatzgebiet drauf an. Wie gesagt bei mir halten die Felgen, aber von der Felgen(Innen)breite her haben die glaube ich nur 19mm. Für Reifen wie den FA wären deutlich >20mm besser.
Man könnten dann bei gleicher Pannensicherheit mit noch weniger Druck fahren, hat also dann deutlich bessere Fahreigenschaften.
Schlecht reden möchte ich die XRC 1800 Felgen jetzt nicht, aber für das vorgesehene Einsatzgebiet des Stereo finde ich sie zumindest etwas seltsam...von der Qualität her gibts aber nix zu meckern.
 
Kommt immer auf das Einsatzgebiet drauf an. Wie gesagt bei mir halten die Felgen, aber von der Felgen(Innen)breite her haben die glaube ich nur 19mm. Für Reifen wie den FA wären deutlich >20mm besser.
Man könnten dann bei gleicher Pannensicherheit mit noch weniger Druck fahren, hat also dann deutlich bessere Fahreigenschaften.
Schlecht reden möchte ich die XRC 1800 Felgen jetzt nicht, aber für das vorgesehene Einsatzgebiet des Stereo finde ich sie zumindest etwas seltsam...von der Qualität her gibts aber nix zu meckern.
Dann sind die CROSSMAX ST beim K24 in dem Bereich besser ?
 
Dann sind die CROSSMAX ST beim K24 in dem Bereich besser ?
stabiler vermutlich nicht, aber erheblich leichter. Leider haben die aber auch nur eine Felgeninnenbreite von 19mm. Mavic empfiehlt sie bis zu einer Reifenbreite von 2.3, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass man auch die 2.4er FA fahren könnte...
Für mich wären die dann aber auch wieder zu "racelastig" mit 19mm Innenbreite!
Wenn Du nicht zuuu schwer bist und nicht zuuu heftig fährst, sind die Felgen aber bestimmt top.
 
Ich hätt gern was stabileres als meine ST! Und was breiteres sowieso!
Also ich bin leicht, mit allem drum und dran 70kg+-1....Und trotzdem is andauernd was! Also nicht das ich sie schonen würde, neinein, enduro abfahrten (auch in dem tempo) mach ich schon, aber das so HÄUFIG was nicht sti mt nervt! Außerdem hab ich vorn jetzt den MM tubeless drauf und der ist 2.35. Allerding fällt er wesentlich breiter als der FA aus! Und deshalb hält er die luft nicht!
 
Ich hätt gern was stabileres als meine ST! Und was breiteres sowieso!
Also ich bin leicht, mit allem drum und dran 70kg+-1....Und trotzdem is andauernd was! Also nicht das ich sie schonen würde, neinein, enduro abfahrten (auch in dem tempo) mach ich schon, aber das so HÄUFIG was nicht sti mt nervt! Außerdem hab ich vorn jetzt den MM tubeless drauf und der ist 2.35. Allerding fällt er wesentlich breiter als der FA aus! Und deshalb hält er die luft nicht!

Ich wiege knappe 100 kg, und fahre gerne Trails.
Dann hört sich das so an, als wenn weder die Crossmax noch die
XRC-180 für mich geeignet wären...:eek:
Ich habe nunmehr die Wahl zwischen einem 08er K24 für 2000 Eur
oder einem The one für 1850,- , Frage ist jetzt welches nehmen ???
Ich bin nun unschlüssig....
 
Die is n bissl gröber, aber ich zumindest mag meine K24 200/180 mehr. und preislich und auch allgemein (?) ist die k24 hochwertiger.
außerdem is X0 Schaltwerk und Fox gabel den aufpreis alle mal wert, find ich zumindest
 
achso - ok - ich kenne ja nun nicht die ganze Spezifikation ;) von Gabel und Schaltung her dann antürlich top Preis ! ... würde ja gerne mir das Stereo The One 09 holen ... doch 2800EUS sind och keen pappenstiel -.-
 
Ich glaub nicht, dass deswegen die Luft nicht hält. Aber wenn du die St nicht mehr willst meld dich mal mit nem Preis. Hol dir auf jeden Fall die One, XO hin oder her, bei deinem Gewicht würde ich die extrem höhere der One nicht verzichten wollen. Ich hab auch keinen Peil, was an der Oro besser sein soll, hab beide ausgiebig gefahren, und die One ist um Welten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin 14, bald 15 und schüler. heißt viiiiiiel zu wenig geld um neue zu kaufen. müssen erst ferien bzw. ferienjob (im radladen:cool:) her;)
Und wegen Luftverlust kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen. Hab alles schon 100 mal geprüft, kein Loch, ventil dicht, nichts. der reifen muss etwas (nich viel, ich merk davon schließlich nichts) rutschen, oder sowas in der art...
 
also mit 200ern ziehn die aber sowas von?! Außerdem is beim K24 noch die Talas; die find ich wiederum um welten besser ist als die Pike?!

Dann fahr mal die One mit 200er. Das mit dem Gewicht isn Scherz oder?
formula_one_rear_weight.jpg

k24rear.jpg


Klar ist die Talas besser.

P.S: Wer seine One gegen ne 24 tauschen will--> PM ;-)
 
ups, dachte Oro wäre leichter? sorry. dann gibts aber gar keine Argumente mehr für die K24...
 
also mit 200ern ziehn die aber sowas von?! Außerdem is beim K24 noch die Talas; die find ich wiederum um welten besser ist als die Pike?!
Hab ausser dem Gewicht von der Pike nur gutes gehört,
ausserdem Steckachse,Ansprechverhalten soll super sein,
oder zählt das nur für die Stahlfedervariante ?
Was für Versionen gibt es überhaupt von der Pike ?
Talas ist nat. viel teurer, aber die soll ja angeblich jedes Jahr zum
Service.?!
 
Talas ist nat. viel teurer, aber die soll ja angeblich jedes Jahr zum Service.?!
...nur wenn Du weiter Garantieansprüche geltend machen willst. Ich fahr Sie seit 1,5 Jahren OHNE Probleme und Service, mein Kumpel die Vorgänger Version seit 4 Jahren ebenfalls ohne Service und Probleme (der wartet und pflegt sie nicht mal besonders und fährt aber wirklich viel). Der Service kostet locker mal über € 100, wenn wirklich mal was sein sollte, dann zahl ich das dann mit dem gesparten Servicegeld selbst. :daumen:

Im Übrigen ist die TALAS die Referenz in diesem MTB-Segment.
Was nicht heißen soll, dass die Pike schlecht ist, ist halt ne Stahlfedergabel. Bin sie selbst noch nie gefahren.
 
Ausserdem wollte ich nicht gleich wieder rumschrauben,
wenn ich mir n neues kaufe...
Der Deal mit dem K24 kommt mir auch n bischen Suspekt vor,
hab bischen Schiss, dass ich da übers Ohr gehauen werde,
der Verkäufer(Händler) weigert sich strikt, dass bike zu versenden und Vorkasse
will er auch noch.(Hab bisher nix schriftliches in der Hand auch noch keine Orginalfotos
gesehen)
 
Im Übrigen ist die TALAS die Referenz in diesem MTB-Segment.
Was nicht heißen soll, dass die Pike schlecht ist, ist halt ne Stahlfedergabel. Bin sie selbst noch nie gefahren.[/QUOTE]
Ist die Air-Version auch mit Stahlfeder ??
Diese Variante heisst : 454 U-Turn Air Poploc, glaub ich
 
...nur wenn Du weiter Garantieansprüche geltend machen willst. Ich fahr Sie seit 1,5 Jahren OHNE Probleme und Service, mein Kumpel die Vorgänger Version seit 4 Jahren ebenfalls ohne Service und Probleme (der wartet und pflegt sie nicht mal besonders und fährt aber wirklich viel). Der Service kostet locker mal über € 100, wenn wirklich mal was sein sollte, dann zahl ich das dann mit dem gesparten Servicegeld selbst. :daumen:

Im Übrigen ist die TALAS die Referenz in diesem MTB-Segment.
Was nicht heißen soll, dass die Pike schlecht ist, ist halt ne Stahlfedergabel. Bin sie selbst noch nie gefahren.

Die Air-Version (454) auch ??
 
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