Kann gut sein, dass es das tut. Manchmal ergeben die dinge keinen sinn! Ein Scott dämppfer z.b., der keine luft hat schlägt etwa nicht durch, sondern wird einfach hart! warum? Keeeeeine ahnung....
Stell sie einfach mal ein, dann siehst weiter

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann hast du wohl das selbe Problem wie ich.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6013708#post6013708
Am besten bringst du das Bike gleich morgen zum Händler zurück, der wird die Gabel dann wohl einschicken.
Meine hat wenigstens ein knappes Jahr gehalten, tut mir leid für dich !
Moin,
ich habe zwar schon dieselbe Frage im Tech Talk gestellt, aber da die DT Swiss XRC 180 keine Serienlaufräder sind und u.a. an den Cube Stereos 08 verbaut waren, wollte ich hier mal fragen, ob man trotz maximal angegebener Reifenbreite von 2,35" auch noch ohne große Bedenken 2,4" da drauf ziehen kann?
lg
Habe glaube ich das gleiche Probblem
So Bike heute zum Händler gebracht und das Problem mit der Gabel erklärt.
der hat mein Schatz gleich dabehalten und die Gabel eingeschickt.er meinte ca. 4Tage dauert es dann ist sie wieder da
kann man nur hoffen das er recht behällt
Vier Tage ohne Bike habe jetzt schon nen Entzug![]()
In Österreich habn wir nur eine Anlaufstelle für RockShox....habe heute angefragt und es würde 3-4 wochen dauern.....
Meine Gabel ist 11 Monate alt, die Reperatur wäre ein Garantiefall.
Ich werde morgen mal beim Händler fragen wie schnell und zu welchem Preis ich die Dichtung bekommen kann... dann wrd ich es vielleicht selbst machen......
So war gestern mit meiner RS Revelation beim Händler: Es war die Dichtung kaputt wie schon vermutet........
Er hat sie dann gegen eine neue von nem anderen Stereo ausgetauschtEr hatte zum Glück noch eins stehen.....
Er schickt die Gabel jetzt ein.
Wundert mich nur das kein Mensch merkt das die Gabel kaputt ist weder Cube noch mein Händler....
Schade.....
Jetzt lauft die Gabel wenigstens so wie es sein soll.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es bei euch in Germany RockShox "service partner" gibt die auch zusendungen von Endkunden annehmen ?!
Schreib doch einfach mal ne mail an SportImport und co. und frag ob du die Gabel unbedingt über den Händler senden musst.
Da es sich um ein bekanntes Problem handelt und die schon bei tausenden Gabeln diesen "Dichtkopf" auf Garantie getauscht haben, denk ich mal dass die auch über etwaige Schäden durch das resultierende "Anschlagen" bescheid wissen und diese gegebenenfalls auch beheben.
Ich hab meine heut nun doch eingeschickt.....bin mal gespannt ob der herr organspänder seine gabel echt so schnell wieder bekommt. (ich wünschs ihm natürlich)
Wenn ja hätt ichs wohl auch gleich nach Deutschland schicken sollen.....
Moin,
ich habe zwar schon dieselbe Frage im Tech Talk gestellt, aber da die DT Swiss XRC 180 keine Serienlaufräder sind und u.a. an den Cube Stereos 08 verbaut waren, wollte ich hier mal fragen, ob man trotz maximal angegebener Reifenbreite von 2,35" auch noch ohne große Bedenken 2,4" da drauf ziehen kann?
lg
also ich fahr auf meiner xrc180 den 2,4 nn ohne probleme und mit sehr viel spass.
gruss, der erlkönig
2.4er nobbnies bauen aber sehr schmal!!