hey ronnyleknuz,
du siehst an der hartnäckigkeit, mit der das thema "was kann das freak oder was darf es können" immer wieder aufkeimt, dass es die fusion-macher nicht verstanden haben, diese verunsicherung aus der welt zu räumen oder gar ins positive zu kehren. speziell durch diesen thread erscheint das freak in relativ schlechtem licht. ein freund von mir, der zwar mein freak gut kennt und auch selbst mit dem freak liebäugelt, ist nach durchsicht der obigen seiten eher geneigt, ein anderes bike zu nehmen. der tenor lautet nämlich "oh vorsicht, das freak ist ein teures teil, keinesfalls in den bikepark damit und erst recht nicht springen! wer hätteres als nur schotterautobahnen will, soll ein whiplash nehmen."
hey ihr von fusion - wie wärs damit als künftige antwort:
"das freak ist ein geiler bock. es lässt sich herrlich über die härtesten downhills prügeln, fliegt in den fourcross-strecken wie eine 1 und zieht spurstabil seine bahnen im dualslalom. einfach ein funbike, das - made in germany- jeden cent seines stolzen preises wert ist. und mit seinen durchschnittlich 14,5 kg ist zwar kein marathon zu gewinnen, aber man kommt noch jeden alpengipfel hoch und kanns runter richtig krachen lassen!!!"
deswegen habe ich mir das teil schliesslich zugelegt. alle anderen einsatzzwecke gehen auch mit meinem alten, minderwertigen corratec hardtail, das auch mal 50cm "dropt" ohne gleich am hauptrahmen zu brechen und ohne dass die fa. corratec in foren dauernd vorm garantieverlust warnen muss.
also - anstatt darüber zu sinieren, was denn wer wie mit dem freak machen darf, würde ich die zeit nutzen und sprünge damit üben!
lasst die kirche im dorf.