Der Grave Digger beginnt zu buddeln

Glaubst Du das wirklich? :D
Aber Digger (Daniel) was soll denn der Notizzettel?
Zum Notizzettel,

Der Vorbau hat ja keine geteilten Klemmschellen, in der Vergangenheit kam es vor, dass man sich beim Einschieben den Lenker verkratzt hat. Auf dem Zettel stand der Hinweis, dass man mit den beigefügten Aufweitschrauben die Schelle nun auf 9mm aufweiten soll. Auf die Montage werde ich im Blogbeitrag noch genauer eingehen. Danke an Fabo von @NEWMEN-Team

Nett...! Hatte ich auch auf dem Zettel, habe mich aber beim Kauf der neuen gebrauchten Gabel um 5mm Schaftlänge vertan, so dass es am ende doch ein etwas flacherer Superforce sein musste.
ja wenns halt wegen der Bauhöhe notwendig war, ist das Ok. Syntace machen wertige Teile haben aber den Charme eines "Volvo"...irgendwie stehe ich auf den NEWMEN kram.

Der aktuelle Plan ist, den Vorbau mit Piccola Hebel, Ghandi, Steelist Achse, Kabolt Achse usw ins Eloxalbad zu werfen

Je nach dem aus was für einer Legierung die Aluteile > Bremshebel, Vorbau, Achse usw gefertigt wurden bekommst du unterschiedliche leicht veränderte Farbtöne bei schwarz ist das unproblematisch bei Grundfarben sieht man schnell dann 1 Unterschied...

Je nach dem aus was für einer Legierung die Aluteile > Bremshebel, Vorbau, Achse usw gefertigt wurden bekommst du unterschiedliche leicht veränderte Farbtöne bei schwarz ist das unproblematisch bei Grundfarben sieht man schnell dann 1 Unterschied...
Da geb ich dir recht, deswegen soll es der Spezialist Keller machen, der bekommt das hin.

Cornelius kann ein Lied von singen...
20180223_115345.jpg

Anhänge

• 20180223_115345.jpg
    20180223_115345.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 213
verdammt ich wollte auch grün :aufreg:

Meine Erfahrung mit Elox-Grün ist verheerend/enttäuschend - siehe obiger Bericht von @KaiGreene - und auch Tony konnte das passende Grün bei einer Sattelklemme nicht "herbeizaubern"....

M.E.n. ist bei grün, rot und purple immer mit teils krassen Unterschieden zu rechnen. Selbst bei Teilen von einem Hersteller und serienmäßigen Elox gibt´s Abweichungen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann muss ich nochmal drüber nachdenken, aber aktuell ist schon die passende Farbe zu beschaffen ein großes Hindernis. Warim gibst bei RAL eigentlich Leuchorange, Leuchtrot, Leuchtgelb aber nix grelles in Blau:ka:

Zum Thema Elox:

Wie im Bommelmaster-Beitrag schon geschrieben, ist es stetig abhängig von der Legierung!
Man hat bei fast allen Bauteilen andere Legierungen, dann wurden Oberflächen unterschiedlich behandelt etc.
Somit ist es schwierig, von vorn herein zu sagen, dass alles gleich aussieht!
Selbst bei schwarz kann ein leichter Grau-Stich auftreten!!!

Auch die Dauer der Behandlung ist nicht immer das Zünglein an der Waage.
Viele Faktoren sind am Ergebnis beteiligt...

Man tut, was man kann, aber zaubern ist leider nicht drin!

Ok dann muss ich nochmal drüber nachdenken...,

Nun komm Daniel, lass dich nicht entmutigen und ziehe es durch. :daumen:

Natürlich ist man immer bemüht, ein möglichst perfektes Ergebnis zu erzielen. Wenn ich ein Teil mehrfach eloxieren lassen muss bis ich die gewünschte Farbe erreiche oder ich mich dieser nähere, ist es wie so oft natürlich eine Frage des Aufwandes in Zeit und Geld. Wie Toni schon richtig geschrieben hat, „zaubern ist nicht“. Aber deswegen an die einzelgefertigten Rahmen Standardteile schrauben?

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, mit welchem Ergebnis er zufrieden ist. Ich hoffe aber nicht, dass das Forum von seinen bunten Träumen ins Schwarz verfällt. Wäre sehr schade!

Nun komm Daniel, lass dich nicht entmutigen und ziehe es durch. :daumen:

Natürlich ist man immer bemüht, ein möglichst perfektes Ergebnis zu erzielen. Wenn ich ein Teil mehrfach eloxieren lassen muss bis ich die gewünschte Farbe erreiche oder ich mich dieser nähere, ist es wie so oft natürlich eine Frage des Aufwandes in Zeit und Geld. Wie Toni schon richtig geschrieben hat, „zaubern ist nicht“. Aber deswegen an die einzelgefertigten Rahmen Standardteile schrauben?

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, mit welchem Ergebnis er zufrieden ist. Ich hoffe aber nicht, dass das Forum von seinen bunten Träumen ins Schwarz verfällt. Wäre sehr schade!
Hey Danke dir,

der Gedanke war nur ob ich Richtung "grün" tendiere. Hab nun die komplette Spezifikation an Tony gemailt...aber ich bleibe mir mit polarisierenden Designs definitiv treu.

Ich habe mich jetzt für ein unauffälliges Eloxalblau entschieden, sollte sich gut mit Ral5017 & 5015 sowie Ral2005 vertragen...hoffe ich

Zurück