Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Reifenheber scheinen bei dir das meist genutzte Werkzeug deiner Werkstatt zu sein. Oder brennen dir die Fingerkuppen dauerhaft?...die man sich nur empirisch erschließen kann
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Reifenheber scheinen bei dir das meist genutzte Werkzeug deiner Werkstatt zu sein. Oder brennen dir die Fingerkuppen dauerhaft?...die man sich nur empirisch erschließen kann
Reifenheber ist das einzige WerkzeugWozu einen Reifenheber? Heftige Auswahl an Reifen. Hat das einen tieferen Grund?
Da wäre doch noch Platz für einen G-One Allround 700x35! Hätte noch einen neuen übrig......die man sich nur empirisch erschließen kann
Heute hat es nicht mehr funktioniert! Nach ca. 4h Fahrt war vorne Ende. @a.nienie hat sich das kurz angeschaut und hat mich dann in meiner Milch zurückgelassenStimmt. Konnte nach dem plötzlichen Totallufverlust gestern den Reifen problemlos wieder aufpumpen, auch ohne Montageüberdruck. Das könnte entweder ein Problem der normalen Felgen sein, oder es war so viel Dichtmittel an den Flanken, dass es gut geflutscht ist
Das ist nach der Vorgeschichte des Reifens auch ambitioniert zu erwarten, dass der tubeless problemlos funktioniert. Am Black Friday kannst Du sicherlich was nettes finden als ErsatzHeute hat es nicht mehr funktioniert! Nach ca. 4h Fahrt war vorne Ende. @a.nienie hat sich das kurz angeschaut und hat mich dann in meiner Milch zurückgelassen
Ich gehe davon aus, dass der Reifen schon zu viel erlebt hat: ca. 2 tkm und bestimmt zwei Dutzend Montagen - Abdichtung nicht möglich. Suppt ab einem gewissen Druck überall am Felgenhorn. Hinten hält er.
Versuche jetzt vorne einen Super Swan (den habe ich noch da), wenn ich den Ventilsitz wieder gescheit dicht bekomme.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - aber jetzt ist sie tot. Der Super Swan ist drauf und wird erst mal runtergenudelt.Das ist nach der Vorgeschichte des Reifens auch ambitioniert zu erwarten, dass der tubeless problemlos funktioniert. Am Black Friday kannst Du sicherlich was nettes finden als Ersatz
Was ist den aktuell drauf?Moin,
hätte jemand einen Tipp für die Schlechtwetterzeit.
Ich suche was für abseits der Garavelwege, also Wald,Matsch,Nässe,Laub.
Bin jezt schon 2 mal mit den Vorderrad in leichten Kurven weggerutscht und lag dann da wie ein bedröppeltes Eichhörnchen.
Tubless und 25mm Felgen sollten berücksichtig werden.
Ich sag schon mal Danke
Panaracer GravelkingWas ist den aktuell drauf?
Ich fahre aktuell den Terreno Mix in 33 und 38mm und bin im Gelände sehr zufrieden damit.Moin,
hätte jemand einen Tipp für die Schlechtwetterzeit.
Ich suche was für abseits der Garavelwege, also Wald,Matsch,Nässe,Laub.
Bin jezt schon 2 mal mit den Vorderrad in leichten Kurven weggerutscht und lag dann da wie ein bedröppeltes Eichhörnchen.
Tubless und 25mm Felgen sollten berücksichtig werden.
Ich sag schon mal Danke
Moin,
hätte jemand einen Tipp für die Schlechtwetterzeit.
Ich suche was für abseits der Garavelwege, also Wald,Matsch,Nässe,Laub.
Bin jezt schon 2 mal mit den Vorderrad in leichten Kurven weggerutscht und lag dann da wie ein bedröppeltes Eichhörnchen.
Tubless und 25mm Felgen sollten berücksichtig werden.
Ich sag schon mal Danke
Ich schwärme ja schon seit einem Jahr von dem Teravail Rutland in der 700c x 47er Version.Erste Ausfahrt mit dem Teravail Rutland 650b x 47 Mixed Terrain
Es hatte geregnet und ich war sowohl auf Asphalt als auch ausgiebig im Wald unterwegs.
Auf Asphalt lief er erstaunlich gut in Anbetracht des Profils.
Ich war sowohl auf nassem Laub, rutschigen Steinen als auch in wurzeligen Trails unterwegs. Der Reifen hat (Luftdruck ca. 1.8 bar) sehr gut funktioniert. In keinem Augenblick hat er mich negativ überrascht. Sehr guter Grip sowohl bergauf als auch auf steilen Trails bergab. Ein Trail bergab bei dem ein G-One Allround 40mm im Trockenen grenzwertig zu fahren war und ich im Nassen schieben musste, konnte ich mit dem Teravail problemlos fahren. Nach dem ersten Eindruck ein guter Gravel Reifen für schlechtes Wetter im Wald und auf Trails
Ich hatte einige positive Rezensionen gelesen, unter anderem diese.Ich schwärme ja schon seit einem Jahr von dem Teravail Rutland in der 700c x 47er Version.
Wie auch du meinst, selbst auf Asphalt sehr angenehm zu fahren, seine Stärken hat er aber nach wie vor auf Trails, im Wald etc.. Gerade auch die 47er Breite begeistert (fahre ihn vorne in 47, hinten mit 42).
@MichiP - vielleicht wäre auch der Rutland was für dich?!
Ich bin ein grosser Fan der Juniper Ridge (650Bx48mm). Dazu findest du in diesem Faden auch ein bisschen was. Aber teuer sind se halt ...Ridge Serie von Rene Herse?
der sieht gut aus. schön offenes profil. wie fällt eher größentechnsich aus?
eben, hab die Hurricane Ridge und liebe sie...Ich bin ein grosser Fan der Juniper Ridge (650Bx48mm). Dazu findest du in diesem Faden auch ein bisschen was. Aber teuer sind se halt ...
Auf 25mm Innenweite sind es 43-44mm !der sieht gut aus. schön offenes profil. wie fällt eher größentechnsich aus?