Rene Herse vs Mezcal. Schon lustig. Die wählen das Material doch nicht zufällig - oder siE SiNd aLLe BesTOcHen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rene Herse vs Mezcal. Schon lustig. Die wählen das Material doch nicht zufällig - oder siE SiNd aLLe BesTOcHen.
(... dieBilderRäder sind aber teilweise echt netzhautschädigend, mein lieber Herr Gesangsverein....)
.... uuuund wech.
Und morgen im bikemarkt: "Thundero neu, nur 59€"
Die Chance für die bikemarkt-Nummer...Also hier werden noch 2 auf Lager angezeigt gerade?
Das habe ich dann auch gemerkt, allerdings passt es dennoch einfach zu gut zu dem was ihr Beide da geschrieben habt.
Bin auch gespannt was Newmen da sagt. Schätze da kommt sowas wie "... Blabla ... Tut uns leid ... blabla ... Reifen/Felgentoleranz zu hoch ... blabla ... Bedauerlicher Einzelfall ... blabla ..."
Gibt da so einen netten Spruch: "Wer die Vergangenheit vergisst, ist verdammt, sie zu wiederholen"![]()
Das trifft aber ganz sicher nicht auf jede hookless-Felge zu (bitte schreib' das Felgenmodell dazu)!Also Panaracer Semi Slick auf Tubless mit Hookless Felgen ist ohne richtigen Booster eine grausame Erfahrung.
Das stimmt, von abspringende Reifen habe ich bisher auch nur in Verbindung mit Newmenfelgen gelesen.Das trifft aber ganz sicher nicht auf jede hookless-Felge zu (bitte schreib' das Felgenmodell dazu)!
Mein Mitgefühl ist mit Dir und Gratulation, dass Du es am Ende doch geschafft hast.![]()
DT Swiss GRC 1400Das trifft aber ganz sicher nicht auf jede hookless-Felge zu (bitte schreib' das Felgenmodell dazu)!
Mein Mitgefühl ist mit Dir und Gratulation, dass Du es am Ende doch geschafft hast.![]()
Ich musste heute hinten meine SS on 43mm tauschen (Glasscherbe) auf der Duke worldrunner. Im Gegensatz zu den vorherigen 3 Mal ging diesmal der Mantel ohne Probleme drauf und war praktisch sofort dicht.Panaracer Semi Slick auf Tubless mit Hookless Felgen
Nicht rumliegen, aber montiert ;-). Bin bisher zufrieden, allerdings merkt man den starken Grip auf der Straße was gefühlt höheren Rollwiderstand ausmacht und Steinchen werden trotzdem immer wieder hochgeschleudert, besonders an wärmeren Tagen. Werde mir zum Vergleich mal den Tufo Thundero installieren, was ich von dem las gefällt mir sehr gut.Ich hoffe auf die Magie des Internets.
Ich hab mir heute auf dem Weg zur Arbeit meinen Pathfinder am Hinterrad über 4 cm aufgeschnitten und werde diesen komplett ersetzen müssen.
Bei der Gelegenheit möchte ich dann eigentlich direkt die Chance nutzen und die neue S-Works Variante ausprobieren. Insbesondere von den flacheren Seitenstollen erhoffe ich mir, dass weniger Steinchen hochgeschleudert werden.
Leider scheint es auf der ganzen Welt keinen einzigen verfügbaren Pathfinder S-Works zu geben. Hat jemand von euch einen Geheimtipp oder vielleicht einen Satz rumliegen?
Danke vorab![]()
Fahre den S-Works Pathfinder auf EVOLUTION SL X.A.25 Newman Hookless ohne Probleme bisher. Bei 42mm sollte man max. 3.25 bar haben laut Newman (Email-Korrespondenz). Bisher habe ich immer 2.8 bar hinten und 2.6 vorne, bin auch beim Pendeln mit Rucksack unterwegs und höherem Systemgewicht - zu athletisch - als mancher anderer. Als leichterer Fahrer sollte man das logischerweise verringern laut Newman, nichts Neues. Nutze Aerothan, nicht tubeless.Interessant - das ist mir gestern bei der ersten Ausfahrt mit meinem neuen Newmen Advanced XR25 Laufradsatz auch passiert. Auch mit dem Speci Pathfinder Pro in 42mm Breite (der vorher problemlos auf einer anderen normalen hook-Felge tubeless funktioniert hat). Allerdings während der Fahrt, zum Glück am Hinterrad auf normalem Schotterweg, nix passiert.
Für die Touren, die ich dieses Jahr noch geplant habe, stimmt mich das nicht unbedingt optimistisch...ne Mail an Newmen habe ich schon geschrieben, bin gespannt was sie meinen.
Bist Du den Reifen mit der Felge weiter gefahren?
schick mal Bild - zufrieden? Der soll bei meiner Frau auch drauf in 650B....Der Pathfinder in 650b ist auf meinem Pendelrad, er schlägt auch einen Butylschlauch in der Dichtigkeit, pumpe nicht öfter als alle 3-4 wochen nach.
Das was du beschreibst ist nicht normal, du solltest den tauschen und nicht mit der Milch rummachen.
Die Pro Modelle sind in der Tat leichter zu montieren als die HandmadeTubeLessReady Modelle.