Hab zwei Riddler 45 abzugeben, mehr per PN.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab da gerade Probleme mit meinem Venture. Anbei ein Bild direkt aus der Packung auf die Felge. Hat sich auch nicht geschlossen bis jetzt und ich musste gestern auf der Tour nachpumpen weil es übel schwammig war in Kurven. Durch das walken scheint sich das Loch da nicht richtig zu schließen. Sieht jetzt immer noch so aus, nur dreckiger. Vorn ist alles gut. Klar, ich könnte jetzt einen Patch von drinnen gegenkleben, aber so richtig Lust hab ich da bei brandneuen Reifen auch nicht. Hab mal BC angeschrieben.
Anhang anzeigen 938505
Am besten macht jeder seine eigene Er-fahrung und entscheidet danach.Ja, das denke ich mir bei der mäßigen Traktion am Berg auch.
Hauptsache es gibt auch ne ganz schwarze Version.Conti Terras wird es auch in Tan geben.
Sind auf Contis Webseite zumindest auch schon gelistet.☝?
Leider nein. Man muss mit silbernen und orangenen Akzenten keben. ? ?Hauptsache es gibt auch ne ganz schwarze Version.![]()
Ob man die Eddingfarbe bei der Bestellung auswählen kann?
Und jetzt ernsthaft?
Vor der Farbe gehts um die Frage: Welcher Reifen?![]()
Schon mal guter Erfahrungsbericht. Kannst du auch nen Vergleich zu nem G-One ziehen? Rollwiderstand? Auf Teer. vs. Grip Offroad bzw. Seitenhalt?Versprochene Rückmeldung zum Terra Trail, 40mm, tubeless auf ZTR Crest mit Anaconda vorne und hinten.
Ich: 70kg mit Helm, Fahrstil: gib ihm!
Montage: Nervig, für Crest-Verhältnisse aber ok. Sofort dicht mit Standpumpe.
Druck heute: 1,8 vorne, 2,3 hinten. Da geht noch was. Ich werde mit 1,9 vorne (für etwas lebhafteres Verhalten) und 2,1 hinten (für etwas mehr Dämpfung) weiter probieren. Ich hatte einen Felgenrempler hinten, da bin ich aber auch mit fast dreißig Schräg auf die Wurzel gesemmelt.
Dämpfung: Super. Also wirklich. Die Karkasse ist extrem geschmeidig und federt für einen so schmalen Reifen richtig was weg. Kehrseite der Medaille: Ohne die Anacondas hätte ich locker 2,6 bar in den Reifen. Der Durchschlagschutz dürfte miserabel sein.
Rollwiderstand: Im Gelände wunderbar, besonders auf Schotter und festem Sand rollt er wie von selbst. Auf der Straße rollt er auch überraschend gut, da leisten die engen Stollen in der Mitte ganze Arbeit. Bei 3bar nicht wesentlich schlechter als die Allmotions, die ich sonst fahre. Bei Betriebsdruck sind sie schon träger, da muss ich Kraft aufwenden um die 24km/h zu halten.
Grip: Besser als erwartet. Vor allem in Kurven sehr schön. Ich hatte einen bösen Wegrutscher, aber da war der Sand tiefer als gedacht und ich hatte viel Druck auf dem Vorderrad. Sonst in allen Bedingungen gut bis sehr gut, auch im Nassen. Im Schlamm fehlte mir etwas Führung, aber das kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Würde zum Profil passen. Auch auf nassem Laub sehr gut. Bremsgrip ist top, Traktion bergauf fand ich etwas schwach am langen Hinterbau, da scheint sich das Profil bei langsamer fahrt zuzusetzen.
Straßengrip ist einwandfrei ohne kippelig zu sein.
Alles in allem ein Allrounder und kein Spezialist, wobei er in Heide und Wald klar seine Stärken ausspielt.
Bist du deine Terra Trail schon Probefahren?Conti Terras wird es auch in Tan geben.
Sind auf Contis Webseite zumindest auch schon gelistet.☝?
Also die Teravail schauen auch ganz interessant aus.Teravail gibt es in allen Farben .
Rutland für den Winter und Cannonball wenn es wieder trockener wird .
Oder mixen .
Schwalbe Bitte hätte mir für Schotter und Matsch zu wenig Seitenstollen .
@da_Basti_86
Bisher nur Arbeitsweg und am Vorderrad (tubeless). Gefällt. Rollt angenehm und dämpft besser als der G One Allround, der am Rad war.