DasMatze
DIMB RacingTeam
bin grad auf der Suche nach passablen 622er "Winterreifen" zum Pendeln... 80...90% mal mehr, mal weniger schlechter Asphalt, bissl Schotter/Kies aber am Wochenende auch mal auf'n Trail. Rollwiederstand ist nicht wichtig, eher Pannensicherheit, Dämpfung und Grip auch bei tieferen Temperaturen (-5...0°C). bevorzugte Breite 42...45mm
Hatte letzten Winter die Speci Sawtooth ... weicher Gummi, hat selbst bei Reifglätte noch überzeugenden Grip aufgebaut und ich hab bei Trockenheit mit denen sogar 1...2 Trail-KOMs geholt... bauen breit und rund und liegen damit auch schön satt in der Kurve. Rollen tun's halt wie'n Sack Schrauben. 3 Platten in knapp 10t km fand ich OK.
Hab probehalber nen 45er Riddler am VR gefahrn... abseits Asphalt top aber auf Straße das Lenkverhalten über die Seitenstollen etwas kipplig und jetzt beim ersten Frost wie auf Eiern (verhärtet?).
gerade noch auf 40er Venture gewechselt... baut ziemlich schmal und die relativ weichen Profilblöcke/-lamellen gefallen mir auf Asphalt nicht... nicht in Kurven und auch nicht beim Bremsen... Da Start und Ende des Arbeitswegs nunmal in der dicht bewohnten Zivilisation liegen - mit allen Dumpfbacken die dort ein KFZ führen dürfen - ist mir das Bremsgefühl auf Asphalt auch recht wichtig.
bin kurz davor mir wieder nen Satz Sawtooth zu holen.. oder hat noch jemand brauchbare Tips (keine Schwalbe!!!)
Hatte letzten Winter die Speci Sawtooth ... weicher Gummi, hat selbst bei Reifglätte noch überzeugenden Grip aufgebaut und ich hab bei Trockenheit mit denen sogar 1...2 Trail-KOMs geholt... bauen breit und rund und liegen damit auch schön satt in der Kurve. Rollen tun's halt wie'n Sack Schrauben. 3 Platten in knapp 10t km fand ich OK.
Hab probehalber nen 45er Riddler am VR gefahrn... abseits Asphalt top aber auf Straße das Lenkverhalten über die Seitenstollen etwas kipplig und jetzt beim ersten Frost wie auf Eiern (verhärtet?).
gerade noch auf 40er Venture gewechselt... baut ziemlich schmal und die relativ weichen Profilblöcke/-lamellen gefallen mir auf Asphalt nicht... nicht in Kurven und auch nicht beim Bremsen... Da Start und Ende des Arbeitswegs nunmal in der dicht bewohnten Zivilisation liegen - mit allen Dumpfbacken die dort ein KFZ führen dürfen - ist mir das Bremsgefühl auf Asphalt auch recht wichtig.
bin kurz davor mir wieder nen Satz Sawtooth zu holen.. oder hat noch jemand brauchbare Tips (keine Schwalbe!!!)