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Allein mir fehlt der Glaube! Meine habe ich im Mai bei bike24 gekauft. Die sollten einen so großen Durchsatz haben, das die Überarbeitung Ende 2020 durchgeschlagen hat. Oder war mein Satz der letzte der alten Art? Ich wiederhole mich gerne: der mieseste TLR-Reifen (in der Gesamtperformance), den ich je hatte!Hier noch der Link. Pannenschutz auf Niveau das Michelin Power Gravel.
Ist der Terra Speed, der in 40 mm schwerer ist als der Terra Trail in selber Breite.
https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/continental-terra-speed-40
Danke! Aber bei dem Preis bleib ich lieber beim DocBlue und pumpe regelmässig!
So, ich habe mir Continental Terra Trail in 700x35C geholt, wegen des Preis/Leistungsverhältnisses. Hätte ich mal vorher was gegoogelt. Ich habe, wie so viele auch, das Problem ihn Dicht zu bekommen. Aber nur am Felgenstoss. Habe an der Stelle auch noch mal zusätzlich quer Felgendichtband eingeklebt, Reifen mit Waschbenzin gereinigt, Felge auch gründlich gereinigt.
Jemand ne Idee? Aktuell liegen die Laufräder komplett mit 5 bar Druck auf der Terrasse und werden zwischendurch gewendet und geschwenkt. Oder ist der Druck zu hoch?
Allein mir fehlt der Glaube! Meine habe ich im Mai bei bike24 gekauft. Die sollten einen so großen Durchsatz haben, das die Überarbeitung Ende 2020 durchgeschlagen hat. Oder war mein Satz der letzte der alten Art? Ich wiederhole mich gerne: der mieseste TLR-Reifen (in der Gesamtperformance), den ich je hatte!
Kennt nicht vielleicht wer eine Gummimischung, die da ran kommt? Vittorias Graphene 2.0 soll ja ganz gut sein. Kann man nur nicht kaufen (ständig vergriffen) und die Terrenos gibt es auch nicht in so vielen Breiten.Dann kauf ich wieder einen Conti weil ich ganz fest dran glauben will (eigentlich bin ich ja Black Chili Fan), und stelle fest, es hält immer noch nicht dauerhaft
Klar, Gripton von Specialized ist in meinen Augen auf dem gleichen Niveau! Die Ground Control, Purgatory oder Fast track waren einige der wenigen OEM-Reifen, die ich runtergefahren habe, ohne ein schlechtes Gefühl dabei zu haben. Gerade die GC waren im nassen Vinschgau (2013) echt eine Macht.Kennt nicht vielleicht wer eine Gummimischung, die da ran kommt? Vittorias Graphene 2.0 soll ja ganz gut sein. Kann man nur nicht kaufen (ständig vergriffen) und die Terrenos gibt es auch nicht in so vielen Breiten.
Guuut! Danke. Werde ich genauer beobachten, die nächsten Jahre.Klar, Gripton von Specialized ist in meinen Augen auf dem gleichen Niveau!
Welche TL Probleme genau?So geht's mir bei den Moutainbike Reifen auch schon seit Jahren.
Jedes Jahr liest man aufs Neue, die Tubeless-Probleme seien längst Geschichte. Dann kauf ich wieder einen Conti weil ich ganz fest dran glauben will (eigentlich bin ich ja Black Chili Fan), und stelle fest, es hält immer noch nicht dauerhaft
Mit den Gravel Contis fang ich aus dem Grund garnicht erst an. Nicht, dass sie am Ende noch taugen, und ich dann in der gleichen Zeitschleife stecke wie mit den Mtb Contis
Welche TL Probleme genau?
Bisher war mein Raceking Protection der sorgloseste Tubeless Reifen. Einfach aufzuziehen. Mit einer normalen dünnen Standpumpe aufgepumpt. Sofort rund. Ohne Milch dicht. Mit Milch kein Schwitzen, nirgendwo. Erst bei Nutzung irgendwann leichtes Schwitzen auf der Lauffläche. Verliert auch über Monate nicht nennenswert Luft.
Klar, Gripton von Specialized ist in meinen Augen auf dem gleichen Niveau!
Du sprichst hier aber nur einen kleinen Teilaspekt an.
Silikon(spray) hat eine super Kapillarwirkung, vertieilt sich daher ausgezeichnet. Auf der Lauffläche des Reifens ist es dann besonders vorteilhaft. Nicht. Ich persönlich würde um Silikon an den Laufrädern einen ganz grossen Bogen machen.Kurze Frage, was haltet ihr von der Montage(hilfe) mit Silikonspray (NICHT Silikonöl)?
Finde zur Zeit das Montagemittel von Schwalbe nicht schlecht, hat mir schon etliche male geholfen.Kurze Frage, was haltet ihr von der Montage(hilfe) mit Silikonspray (NICHT Silikonöl)?
Genau so schauts aus. Der limitierende Faktor befindet sich in der Regel oberhalb des Sportgeräts.scheinbar sucht man immer das besondere und braucht es doch nicht.
Nun bin ich weit von abfahrtsorientiert entfernt, aber fehlenden Nassgrip kann ich wirklich nicht bemängeln. Sowohl der Espoir auf Asphalt wie auch der Purgatory Grid am HT vorne sind bei Nässe bzw. Modder absolut unbeeindruckt.Kann ich in Bezug auf abfahrtsorientiertere Mtb-Reifen absolut nicht bestätigen. Ja, es ist sehr langlebig und kältetauglich. Bezüglich Grip kommt das allerdings nicht ansatzweise an BCC ran. Vor allem bei Nässe (die Paradedisziplin von BCC) liegt da in meinen Augen eine Welt dazwischen.