Das Band vorher etwas auf die Heizung legen (nicht grillen;-)) das macht es etwas flexibler beim verkleben.Sind die Billig-Alu-OEM Felgen von Orbea (Hersteller ist wohl BlackJack, diese hier). Als Ventile hab' ich Stans NoTube Universal 44mm und als Dichtmilch ebenfalls Stan die "normale" (nicht die Race-Dichtmilch).
Und das Abenteuer geht in die nächste Runde: Hab's jetzt neu getapet mit Stans Felgenband: zwei Lagen, am Ventil sogar drei - einige Luftblasen unterm Felgenband hab' ich leider nicht vermeiden könnten, aber dafür "zurre" ich das Felgenband jetzt mit Schlauch im Reifen (4 Bar) für 2 Stunden fest.
Ventilloch hab' ich wie empfohlen mit einem heißen Schraubenzieher eingeschmolzen, sieht jetzt viel sauberer aus als vorher (auf dem Foto nach dem Einsetzen eines Schlauchventils).
Ich dokumentier' das jetzt mal etwas detaillierter, vielleicht hat ja jmd. mal ein ähnliches Problem.
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Und mit ordentlich Zug verkleben.
Von der Breite passt es eigentlich perfekt so werden die Seiten vom Reifen unten gehalten und man schiebt es bei der Demontage nicht gleich wieder von der Felge.
Eine einfache Verklebung mit Überlappung reicht in den meisten Fällen aus wenn alles sauber verklebt ist. Sonderfälle sind eigentlich nicht maßhaltige Reifen.
Zum durchstechen des Ventillochs nehme ich das französische Ventil selbst ohne Kappe und zugeschraubt. Somit hat das Loch meist genau den Durchmesser des Ventils und man bekommt das Ventil mit etwas Kraftaufwand gerade so durchgeschoben. Des Rest übernimmt die Dichtmilch zuverlässig.
Bei den Ventilen habe ich die besten Erfahrungen mit den runden konischen Gummiblöcken gemacht!
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