Wär mir zuviel Kompromiss auf der Pannenseite. Bin einen Sommer lang komplett mit 32er Gravelking Slick gefahren, Plus Version und hab die extrem geschunden und während dieser Zeit auch die
Felgen mehr oder weniger geschrottet.
Reifen haben die Durchschläge größtenteils klaglos mitgemacht, die eine oder andere verbogene Felgenkante musste ich allerdings mit ner Wasserpumpenzange wieder geradeziehen. Ja ich weiß, war Mißbrauch.
Will sagen: Man muss da einen harten Tradeoff ziehen: Komfort vs. Pannenanfälligkeit.
Edit: will meine Gebrauchsweise jetzt nicht als Maßstab verstehen, nur als Extrembeispiel. Für mich wäre ein butterweicher
Reifen mit dünnen Flanken jedenfalls nix, zumindest kein Gravel
Reifen, so wie ich Gravel verstehe bei den teilweise Bedingungen im Wispertaunus. Einmal runter von der Kalten Herberge ins Ernstbachtal Laufenlassen, Zack platten.