Der Gravelreifen-Thread

So, da isser!
Baut nicht breiter wie der 38er Terreno.
War direkt nach dem aufziehen dicht. Luftstrom vom Kompressor mit montiertem Ventilkern war ausreichend.
Gerade kein Regen, muss mal raus zum ausprobieren.
Anhang anzeigen 1465423Anhang anzeigen 1465424
Vielleicht kommt die Geschwindigkeit auch daher, dass hier mal einer nicht den Vorbau steil nach oben mit zusätzlichen 5 Spacern fährt. #Aerodynamik🤘

@Uberflo

Hier der Unterschied nach 350km. Der Linke war hinten.

20220426_081415.jpg

Mein Reifendealer hat versendet:

Es ist jetzt doch der Thundero geworden.

PXL_20220427_080709330.PORTRAIT-01.jpeg

PXL_20220427_080823266.jpg

Gewichtsmäßig plusminus bei dem was R2 gewogen hat und 12g unter Herstellerangaben.
Das Plastikbändelchen um den Reifen kann Tufo sich sparen, wenn schon der Rest vorbildlich aus Pappe ist.

Lumpen lasse ich mich auch nicht und hab bei mir am "Institut" in einen neuen Versuchsaufbau investiert.
Liegt gut im Wind, sag ich mal - 1500 Watt laut Gerät.
PXL_20220427_081127006.jpg
Bis das gute Stück dann aber montiert und eingerollt werden kann, wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, da ich gerade nur dann Freigang habe, wenn der Rest der Truppe ausm Haus ist - Bin offiziell noch Spreader und hab im Anschluss, zu allem Überfluss, Belastungsverbot laut einhelliger Meinung des näheren Medizinumfelds.

Moin. Bei den Schwalbe G-One Bite 50-622 reicht mir der Pannenschutz nicht, hab damit min. alle 2 Wochen einen Platten, sowohl Tubeless, als auch mit Schlauch. Wie schaut es mit den Panaracer Gravelking SK aus, funktioniert der Pannenschutz dort generell zuverlässiger, oder sollte ich eher die Plus Variante nehmen, wenn ich anscheinend über so abrasive Untergründe fahre? Mit meinem vorderen Schwalbe G-One Ultrabite bin ich soweit zufrieden, nur mit den G-One Bite komme ich auf dem Hinterrad überhaupt nicht klar. Ich fahre viel über losen Sand (Heideflächen), Schotterwege im Wald aber auch viel Asphalt.

Also bei mir (Systemgewicht 100kg) taugt der Gravelking SK Tubeless nur kurze Zeit. Musste heut früh erst wieder umdrehen, weil ein Miniloch nicht abdichtet (walkt einfach zu sehr). Mit Schlauch gehts einigermaßen, auch ohne Plus, aber fährt dann halt nicht so komfortabel. Ich such immer noch nach Alternative. Evtl. teste ich auch mal die Tufo.

Also bei mir (Systemgewicht 100kg) taugt der Gravelking SK Tubeless nur kurze Zeit. Musste heut früh erst wieder umdrehen, weil ein Miniloch nicht abdichtet (walkt einfach zu sehr). Mit Schlauch gehts einigermaßen, auch ohne Plus, aber fährt dann halt nicht so komfortabel. Ich such immer noch nach Alternative. Evtl. teste ich auch mal die Tufo.
Hört sich ja nicht gut an, also dann sollte ich wohl wenn dann mit Plus ausprobieren? Systemgewicht bei mir ~120kg. Durch meinen hohen Anteil an Fahrten über Sand, brauche ich auf jeden Fall möglichst breite Reifen, also eine 50er Breite muss es schon sein und da ist die Auswahl dann doch sehr begrenzt.

Moin. Bei den Schwalbe G-One Bite 50-622 reicht mir der Pannenschutz nicht, hab damit min. alle 2 Wochen einen Platten, sowohl Tubeless, als auch mit Schlauch. Wie schaut es mit den Panaracer Gravelking SK aus, funktioniert der Pannenschutz dort generell zuverlässiger, oder sollte ich eher die Plus Variante nehmen, wenn ich anscheinend über so abrasive Untergründe fahre? Mit meinem vorderen Schwalbe G-One Ultrabite bin ich soweit zufrieden, nur mit den G-One Bite komme ich auf dem Hinterrad überhaupt nicht klar. Ich fahre viel über losen Sand (Heideflächen), Schotterwege im Wald aber auch viel Asphalt.
Einfache GK sind ähnlich wie die Schwalbe Superground Karkassen.

Mehr Schutz, dann nur mit dem GK +. Die + dagegen sind häufig schwer tubeless dicht zu bekommen.

Falls Schwalbe Ok ist, schau nach einen Modell mir Superground und zusätzlichem V-Guard oder Raceguard.

1+ für Windkanal, gute Besserung!

Vielen Dank :bier:

Kannst du auch auf Laminat und und Flokati testen?
Danke und gute Besserung.

Laminat und Flokati ist im Institut leider aus Gründen nicht erlaubt, aber Wunsch ist Wunsch und hier mal Fakten aus der Realität

Auf der Straße
PXL_20220427_101853718.MP.jpg

Im Gelände
PXL_20220427_101810680.jpg

Ich denke die Bilder sprechen für sich, Topmaterial - Läuft vollständig lautlos und Energieverbrauch ist auf 0 gesunken.

Jetzt muss ich aber schnell wieder rein, weil sonst kommen die Nachbarn eventuell auf Ideen was der Typ in Adiletten und rosa Maske mit nem Fön, pardon Windkanal, und einem Karton auf der Straße treibt - Aber wer die Fackel der Erleuchtung trägt, der verbrennt eben ab und an auch Bärte; Hauptsache nicht den eigenen.

Ich benehme mich jetzt, versprochen, und das Derailing hat ein Ende.

Danke für die Genesungswünsche an dieser Stelle :bier:

Kann mir jemand erklären, was den schwarzen Speedero 50g schwerer macht als den Skinwall? Ich hab jetzt auch mal bestellt. In schwarz, jetzt bin ich am zweifeln.

Kann mir jemand erklären, was den schwarzen Speedero 50g schwerer macht als den Skinwall? Ich hab jetzt auch mal bestellt. In schwarz, jetzt bin ich am zweifeln.
Tanwall ist immer leichter als die vollschwarze Variante.
Francis Cade zu Tanwall

Warum? Vermutlich mehr Material an der Flanke erforderlich, für die schwarze Farbe...Reifenspezialisten anwesend?

Du denkst wohl, Du kannst uns veräppeln?! 🤓

Stichwort freie Energie - Mehr kann ich dazu nicht sagen, SIE können uns hören. 🤫

Zurück