Ich nach etwas Gravel-Pause mal wieder...
Ich würde mein Gravel aktuell Gravelking SK gerne noch etwas trailtauglicher machen. Bisher mit dem SK (bis auf Matsch) sehr zufrieden gewesen, in 43mm toller Kompromiss aus Grip, Komfort und trotzdem noch gut&leise rollend auf Asphalt. Jetzt mit einem 3/4 Jahr MTB-Erfahrung finde ich, es könnte noch etwas mehr Grip sein (eine Dropper Post liegt auch noch hier rum) für öfter mla S1 und wenn es geringfügig schlechter auf Asphalt rollt, ist auch noch ok.
Da ich hinten nicht mehr als 43mm reinbekomme/45mm wohl nicht mehr geht, vorne aber schon und die SK ja auch noch runtergefahren werden wollen, dachte an einen Ultrabite vorne und hinten die SK weiterfahren. Der SK hinten ist glaube ich nicht so viel schlechter/weniger griffig als z.B. der Bite (bzw. nicht so viel, das man krampfhaft wechseln muss) und 2x Ultrabite wäre vermutlich schon etwas zu heftig bzw. zäh und der Ultrabite wird ja gerade/vorrangig vorne empfohlen, das könnte eine erträgliche und günstige Kombo sein, die SK weiternutzend.
Oder gibt es noch andere passende
Reifen oder Kombos dafür als Ultrabite? Hab den Markt die letzten 1,5 Jahren nicht mehr verfolgt, aber das ist glaube ich eines der Gripmonster für Gravel, oder? Raddler, Rambler, Ravager?
Was sagen die Experten, die Ultrabite, Bite und SK kennen?