Ja, das stimmt, und der ist mir dann wieder zu hell beige. Seufz. Ich weiß. Ich schau mal durch.Den Terra Speed 35mm gibts auch in Creme.
https://www.bike-components.de/de/Continental/Terra-Speed-ProTection-Cream-28-Faltreifen-p78021/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das stimmt, und der ist mir dann wieder zu hell beige. Seufz. Ich weiß. Ich schau mal durch.Den Terra Speed 35mm gibts auch in Creme.
https://www.bike-components.de/de/Continental/Terra-Speed-ProTection-Cream-28-Faltreifen-p78021/
So gelb wie auf dem Foto kommen die aber nicht daher! Außerdem, wer Challenge fährt, greift aus sentimentalen Gründen immer zu tan!Hat jemand mal etwas davon gehört, ob der aktuellste Strada Bianca Pro in schwarz kommen wird? Er ist aktuell nur in dieser augenkrebserregenden gelben Version verfügbar. Die spaxe ich mir auf keinen Fall ans Rad.
https://www.challengetires.com/news/new-strada-bianca-40
Einfach bei schlechtem Wetter einfahren. Aus Gelb wird dann ganz schnell grau.Hat jemand mal etwas davon gehört, ob der aktuellste Strada Bianca Pro in schwarz kommen wird? Er ist aktuell nur in dieser augenkrebserregenden gelben Version verfügbar. Die spaxe ich mir auf keinen Fall ans Rad.
https://www.challengetires.com/news/new-strada-bianca-40
Der Gelbton variiert tatsächlich. Ich habe drei Paare Challenge Reifen im Einsatz, eins war tatsächlich eher blassgelb, andere hatten einen satten Farbton. Aber Dreck und Staub haftet da ja gut dran, der knallige Farbton ist schnell weg.So gelb wie auf dem Foto kommen die aber nicht daher! Außerdem, wer Challenge fährt, greift aus sentimentalen Gründen immer zu tan!![]()
Habe ich gerade bei BRR eingereicht.
Äh. Also meine Logik ist genau andersherum. Pannen hinten sind sehr viel unangenehmer, z.B. wenn ein Notschlauch rein muss. Da hinten mehr Last aufliegt, geht's da schneller kaputt. Das bestätigen alle meine Pannen. Die 4 W mehr Rollwiderstand sind mir da sowas von Laterne. Daher hinten +Vorne ist ein Defekt deutlich unangenehmer wie hinten. Gleichzeitig ist auf dem Vorderrad weniger Last und ein schlechter rollender Reifen fällt weniger ins Gewicht.
Plus hinten würde ich nicht fahren.
Weiß nicht, ob die Panaracer Farbe so bleibt, wie bei meinem Modell.Ich wieder. Bin weiterhin auf der Suche nach slickigen 40ern.
Hab mich jetzt mit den drölfzehntausend Varianten von Panaracer beschäftigt und tendiere zu den Semi Slick, hinten in + vorn normal. Kann jemand die Farbnuance der Tans in Relation setzen? Kenne Schwalbe, Conti, Spezi, Pirelli und Challenge in tan/braun/gelb (Challenge).
Finde die Farben von Conti und Spezi ganz schön. Auf den Bildern sehen die Panaracer gelber aus. Iwie ne Mischung aus Schwalbe und Challenge.
Hinten entstehen bei mir mehr Pannen unabhängig von der Radgattung. Auch ist der Reparaturaufwand am Hinterrad höher durch Schaltung und Dreck.Vorne ist ein Defekt deutlich unangenehmer wie hinten. Gleichzeitig ist auf dem Vorderrad weniger Last und ein schlechter rollender Reifen fällt weniger ins Gewicht.
Plus hinten würde ich nicht fahren.
Das ist ein gutes Argument. Ob man es für die eigenen Einsatzzwecke für notwendig hält, ist individuell.Es geht nicht um Reparatur sondern um Sicherheit.
Dafür kann ein plötzlicher Druckverlust am VR deutlich unangenehmer werden...Hinten entstehen bei mir mehr Pannen unabhängig von der Radgattung. Auch ist der Reparaturaufwand am Hinterrad höher durch Schaltung und Dreck.
Daher fahre ich seit Jahrzehnten hinten den pannensicheren Reifen.
Meine, je nach Gewebe ist auch die Reinigungsfähigkeit.Ja, die Reifen werden natürlich schnell dreckig und verfärben sich dann. Die Challenge haben aber immer diesen seltsamen Gelbstich, den ich unfassbar hässlich finde![]()
Dafür war er zumindest bei mir extrem selten.Dafür kann ein plötzlicher Druckverlust am VR deutlich unangenehmer werden...
Definiere Funktion und Einsatzgebiet.Planänderung! Kein Bock mehr auf Asphalt und Schutzbleche.
Jetzt schwanke ich zwischen:
und frage mich, welcher der beiden Reifen auf Fulcrum RAPID RED 900 (MW: 22 mm) besser funktioniert?
Definiere Funktion und Einsatzgebiet.
Die verwenden aber auch eine Felge mit einer Innenmaulweite von 17.8 mm. Lässt sich das 1:1 übertragen?Laut den Werten von BBR beträgt der Unterschied der Kandidaten 3 mm
Ich würde sagen Vergleichbarkeit ja, ansonsten muss BBR die Felgenbreite deutlich erhöhen.@JayJay1989, du warst ja, glaube ich, ziemlich angetan vom Overland im Pendelbetrieb?
- "Funktion": Einfachheit der Tubless Montage und Fahrgefühl auf 22er Maulweite
- Einsatzgebiet: Hauptsächlich sportives Pendeln mit 50 % Schotteranteil
Die verwenden aber auch eine Felge mit einer Innenmaulweite von 17.8 mm. Lässt sich das 1:1 übertragen?