Der gute Vorsatz für 2011 !! DER SPECK MUß WEG !! :-)

Sag nix, gerade komme ich von einer Feier... ich habe geraucht und getrunken, also somit getan was ich vermeiden wollte.
Innerlich könnte ich gerade...

Ist es für euch (damit meine ich die jüngeren Leute in diesem Thread) möglich, eure alten Kontakte aufrecht zu erhalten und gleichzeitig nichts bzw. sehr wenig zu trinken? Scheinbar ist das für mich mehr Hürde als ich dachte...

ein bis zwei mal pro monat eine ordentliche kneipenrunde muss schon drin sein. auf den döner danach könnte man dann aber zumindest verzichten.

Meldung 2!
1. 02.1.11: 84 kg
2. 15.1.11: 82 kg

es läuft. Das Ziel Ende Januar gute 80 kg zu haben scheint greifbar, zu mal dieses WE noch ca. 7h Biken anstehen :D

Meldung 2 :

02.01.11 = 95,3kg

15.01.11 = 93,1kg

Das ist zwar nicht viel aber ich habe noch nicht richtig mit Sport angefangen.

War 5x Laufen jeweils 40-50 min und habe das Essen ein wenig eingeschränkt.

Größe: 1,87m

Ziel1 (15.April): 95kg
Ziel2 (15.August): 90kg
Ziel3: 85kg - und dann auch halten!!!

Gewicht:
01.1.2011: 99,2kg
08.1.2011: 99,7kg
15.1.2011: 99,8 kg (Stillstand zur letzten Woche :( )

Sport diese Woche:

Laufen: 2,5 Std. 14km
MTB: 2 Std. 45km
(war nicht mehr drin, wg. Stress auf der Arbeit und teilweise Dauerregen...)

Ernährung diese Woche:
Umstellung auf mehr Schwarzbrot, Frischkäse, Salate.
Reduktion von Süßigkeiten und Essen am Abend nach 19 Uhr

Brauch mal eure Meinung...

Mein Essen heute:

9:00 Uhr - 2 Scheiben Schwarzbrot mit Frischkäse
12:30 Uhr - Schnitzel Natur mit Bratkartoffeln
17:00 Uhr - Eiweis-Shake und Nutella-Brot (nach der 2 Std., 45km, 400 Hm, 1870kCal [lt. Garmin Forerunner 305], Mountainbike Tour heute)
19:00 Uhr - Großer Salat mit Hähnchen Stücke und Joghurt Dressing

Nun, um 20:30 hab ich so ein flaues Gefühl im Magen. Als hätte ich Hunger.
Was soll ich tun?!?
Essen, wenn ja - was?
Wie schaut es mit dem "Ge-"gessenen aus? War das zu viel, zu wenig oder okay?!

Will eigentlich nach 19 Uhr nichts mehr essen...aber jeden Abend überkommt mich das Problem mit dem Magen :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Thread, hab ihn gerade erst entdeckt. Werde mich anschließen.

Größe: 1,87

Stand 15.1.2011: 101 kg
Mittelfristiges Ziel (ca. April): 95 kg
Langfristiges Ziel (Ende 2011): unter 90 kg

Ich versuch, relativ häufig auf's Bike zu kommen. Meine Ernährung ist nicht so schlecht, werde aber versuchen, ein Tagebuch zu führen. Einfach, um nen besseren Überblick zu haben. Außerdem werde ich häufiger ins Studio gehen, um den Oberkörper nicht zu vernachlässigen.

Werde wahrscheinlich jede Woche mal meinen Stand posten.
Momentan ist das mit dem Sport kein Problem, weil ich relativ viel Freizeit habe. Ab März steht das nächst Studiensemester an und es scheint nochmal richtig stressig zu werden. Meine Angst ist, dass ich dann keine Zeit/ keine Motivation habe, das Training aufrecht zu erhalten. Da baue ich auf Unterstützung aus dem Forum ;)

Bin dann auch mal wieder dabei!

Hatte letztes Jahr bis zu Weihnachten gut abgenommen, aber dann leider wieder 3,5 Kg draufgefuttert.

Größe: 1,70m

Startgewicht 01.01.2011 80,5 kg
Ziel: 70kg

16.01.2011 78,0kg

Nach den Fressorgien die Ernährung wieder auf normal gestellt und schon läufts wieder!

Grüßle
Chris

So dieses Jahr mach ich ernst !!! Und weil ich das letztes Jahr schon gesagt habe und die 10 Jahre davor auch...
Hab ich mich entschieden einen Trainingsanzeiz zu setzen...

Wenn ich mein Idealgewicht von 87Kg erreiche werde ich mir ein Alp von Katz leisten http://www.katz-bikes.com/
Aber pssssst ! Weder Konto noch mein Stevens F9race weis was davon :D

Aber bis dahin ist es aber noch viel Zeit gestartet wird mit einem Foto meines Adoniskörpers und 102.5 Kg auf den Rippen.

Ich gehe davon aus das ich noch bisschen zulegen werde da ich mir jüngst das rauchen abgewöhnt habe.

Moin Zusammen,

die Montagsmeldung

Größe: 1,78
Start: 26.5.2009 -> 113,xx (Lass ich zur Selbstmotivation und abschreckung stehen
lol2.gif
)
Startgewicht 2011 91,2
Ziel: ca. 75-78Kg ?

03.01.2011 -> 90,7
10.01.2011 -> 90,2
17.01.2011 -> 90,9 das mit der Ernährung ist noch zu Diziplinlos, dann war ich nur gestern einmal biken und hab mir dabei auch noch den Fuß verdreht, gleich gehts erstmal zum Doc, mal sehen was Sache ist :confused:.

Hallo Leute,

ich bin dieses Jahr auch fällig! Dafür benötige ich aber eure Hilfe!

Meine Gründe für’s Abnehmen:

- mehr Fitness
- Optik -> Erfolg bie, na ihr wisst’s schon :lol:
- Durch mehr Sport mehr Muskeln -> mehr Schutz für die Gräten
- Gesundheit

Zu meiner Person:

- 18,5 Jahre
- 1,96 klein
- Ausbildung mit meist sitzender Tätigkeit
- Kaum Alkohol
- Lange Nächte

Zu mir und dem MTB-Sport:

- angefangen Mai 2008
- Enduro seit August 2009
- 8km zum Wald
- 250hm Berg

Zu meinem Fahrstil:

- letzte Monate mit Auto zum Wald, Rad hochgeschoben -> runtergefahren
- Abwärtsorientiert
- Mit Pause auf dem Berg (Aussichtsturm)
- Zur Zeit fahre ich alleine, Freund hat augehört
- Gerne mal mit Auto zu anderen Locations, dann FR/DH Strecken inklusive hochschieben

Allgemeiner Sport:

- Anfang 09 wöchentlich 5 Std. MTB
- August neues Rad gekauft (Enduro)
- August 650km gefahren
- September Schlüsselbeinbruch
- April 10 wieder MTB angefangen
- Wenig Konditionsaufbau
- Viel Autogefahren anstatt MTB da gerade 18 geworden
- Winter 10 viel mit Auto zum Wald – hochschieben und mit MTB runter

Körper:

- August 09 vor Schlüsselbeinbruch -> trainiert mit ca. 195cm und 95kg
- Nach Schlüsselbeinbruch 110kg
- Jetzt seit Monaten 100kg (+- 2kg)
- Seit November 100kg (+- 1kg)

Ernährung:

- leckeres Essen
- öfter Fast Food
- Zitronensprudel + Apfelschorle
- Gemüse gelegentlich
- Ca. 3-4l pro Tag
- Morgens Frühstück auf der Firma (belegte Brötchen)
- Mittags Essen (Bäckerei -> belegtes Brötchen)
- Nach Feierabend meist aufgewärmtes Essen daheim
- Abendbrot meist Brötchen und kein Brot
- Snacks zwischendurch wie ein wenig Schokolade, ein Pudding o.ä.

Zeit:

- Werktags 1 Stunde (bis 4 Arbeit)
- Wochenende (wie viel ich mir nehme)

Ich hoffe das waren alle relevanten Infos die ihr braucht um mir zu helfen.
Ich wäre bereit ins Fitnessstudio zugehen, allerdings wüsste ich spontan nicht was ich gegen meine Hüften und Bauch unternehmen sollte. Zudem suche ich noch Übungen für Biker und für den Schutz meines Schlüsselbeines. Ich möchte kein Schrank werden, aber der Bauch sollte weg.

Ich bin für alle Informationen, Motivationen, Tipps und Tricks dankbar! Alleine werde ich es nicht schaffen.

Danke und liebe Grüße

Jens

Moin zusammen...

Hier meine MM:
Größe: 1,86m
Gewicht: 01.01.2011 95,5Kg
17.01.2011 93,0Kg

Endlich konnte man am WE mal wieder ausgiebig (in Shorts!:)) biken. Bin Samstag und Sonntag jeweils 3 Stunden zügig auf Tour gewesen.

Ernährungsmäßig hab ich grobe Fahrlässigkeiten wie Pizza und anderes Junkfood weggelassen und auch kaum Alk getrunken.
Futtermäßig ist aber noch Luft nach oben, muss da einfach noch disziplinierter werden und auch dementsprechend einkaufen.

Der Weg führt bei mir aber nur über`s verbrennen, regelmäßiges verbrennen.

Also Euch allen weiterhin viel Erfolg beim durchhalten!!:daumen:

Update:
Heute erster Tag Diät, Startgewicht 81,8 kg mit 21,4% Körperfett.
Fahren auf der Rolle klappt jeden 2. Tag, nur noch nicht sonderlich lang (immer ca. 30 min). Wetter treibt mich grad stark nach draussen, aber leider gibt es noch andere Dinge zu tun.

Update:

10.01.2011 -> 91,7
17.01.2011 -> 91,3

Ich habe es am Wochenende mit einem neuen Konzept versucht: "Schlämm dich schlank". Ich kann nur sagen, es funzt nicht. Diese Woche neuer Versuch.

Servus,
bobo

irgendwann muss ich mich entscheiden, ob ich das ganze mit mehr motivation anpacke, oder es eben sein lasse. :(

Größe: 183 cm
Startgewicht 03.01.11: 84,3kg
Zielgewicht: 75kg

10.01.11: 84,0kg
17.01.11: 84,2kg

Also Männer,

vor einiger Zeit habe ich sehr intensiv angefangen mich mit dem Thema Ernährung und Fitness zu beschäftigen. Unter dem Aspekt Ernährung fällt natürlich auch die Gewichtsreduzierung und vor Allem, auch dann das Gewicht zu halten.

Die Beste Diät ist die Diät, wo der Körper eigentlich garnicht merkt, dass Mann oder Frau eine macht. Eigentlich gibt es nur sehr wenige Produkte, die dem Körper die Stoffe in ausreichender Form geben, die er bei der Gewichtsreduzierung brauch, weil ja jeder noch weiter Trainieren will.

Der Körper braucht:
- qualitativ hochwertiges pflanzliches Eiweiss
- pflanzliche essentielle fettsäuren
- Kohlenhydrate
- natürliche Faserstoffe
- wichtige Mikronähstoffe
- Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Männer,

vor einiger Zeit habe ich sehr intensiv angefangen mich mit dem Thema Ernährung und Fitness zu beschäftigen. Unter dem Aspekt Ernährung fällt natürlich auch die Gewichtsreduzierung und vor Allem, auch dann das Gewicht zu halten.

Die Beste Diät ist die Diät, wo der Körper eigentlich garnicht merkt, dass Mann oder Frau eine macht. Eigentlich gibt es nur sehr wenige Produkte, die dem Körper die Stoffe in ausreichender Form geben, die er bei der Gewichtsreduzierung brauch, weil ja jeder noch weiter Trainieren will.

Der Körper braucht:
- Kohlenhydrate
- natürliche Faserstoffe

Genau diese Stoffe findet ihr in den Produkten von JuicePlus. Ich selbst bin voll und ganz von diesem produkt Überzeugt und hin und weg von der erstaunlichen Wirkung!

Mir fehlen die tierischen Eiweisse!!!!

bring mal fakten zu dem Produkt!? wieviel hast in welcher Zeit abgenommen? Wie gross war der Aufwand? Was hast sonst noch gemacht?... nur Produkte-Infos sind nicht wirklich viel Wert, denn das find ich auf jedem Produkt und Kh, Ew und das restliche "Zeugs" findet sich in jeder Dose Nahrungsergänzung, die man (oder Frau) kaufen kann.....

so hier wieder meine meldung diesmal nen tag früher.....
mo, mi und fr. muckibude und ne nette 32km runde mit ca 850 hm am sa haben sich bezahlt gemacht.....
120,1 bis nächste woche ist die 2 weg........ spätestens.
biken hat richtig böcke gemacht auch wenns mich dreimal abgeworfen hat.... :-)

....Alleine werde ich es nicht schaffen.

Jens

seine gewohnheiten und somit seinen körperliches befinden (gewicht) zu verändern, funzt im prinzip nur aus EIGENINITIATIVE. du kannst zwar andere leute fragen wie die vorgehen (deswegen tauschen wir uns hier aus), aber ob es dir dann persönlich hilft ist nochmal ein anderes thema.
nur DU selbst entscheidest, ob du bereit bist mit disziplin (ernährung) und "hartem" training an die sache ranzugehen. vermutlich wird es nur mit downhillern etwas länger dauern:o
wir tun uns hier alle schwer damit abzunehmen, der eine mehr der andere weniger.

was dein schlüsselbeinbruch angeht, würde ich es mit professioneller beratung versuchen. wofür gibt es ärzte und orthopäden?

Jessas! Abgründe tun sich auf!

Der Eine futtert nur Weißmehl-Produkte, der Andere hat einen Vertrag mit Schlimm-Fast.:rolleyes:

Beginnt doch einfach mal damit ein Ernährungstagebuch zu führen, Tipps dazu gab es doch hier auch schon und ob es dann bei http://fddb.info oder http://fitness7.de/coach.php geführt wird, ist zweitrangig, es zeigt euch auf jeden Fall mal auf, in welchem Verhältnis eure Nahrungsaufnahme zum Energieumsatz steht.
Im zweiten Schritt stellt ihr eure Ernährung am besten dauerhaft um und bewegt regelmäßig euren Arsch.:D

Ein Kilogramm Körperfett entspricht ca. 7.000 kcal und die gilt es eben entweder bei der Ernährung einzusparen oder durch verstärkten Leistungsumsatz (Spocht) zu verbrauchen.

Ganz interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht auch die Lektüre des 2010er Beitrages, der sehr viele Querverweise zum Thema enthält:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=438865
Ich habe so im letzten Jahr über 10 kg "gemacht" und auch die letzten 3 Wochen zeigen mir, dass die Methode funktioniert und ich v.a. nicht hungern muss, um mein Gewicht runter zu bringen.
Ich habe auch Tage dabei, wo es richtig zur Sache geht in Küche und Keller, nehme das aber als Motivation für die nächste ausgiebige Tour mit MTB oder Rennrad.

@xRC - PS: Erst der Rauch, dann der Bauch!:cool:

:mad::D
Also Männer,

Der Körper braucht:
- Kohlenhydrate
- natürliche Faserstoffe

290euronen für 12dosen multivitamintabletten??:lol::lol:

So Leute,

die ersten zwei Wochen sind rum (wobei ich die erste nix gemacht hab) und so hab ich in der zweiten Woche schon etwas mehr als 2kg abgenommen. Geschafft hab ich das mit Training und einer Ernährungsumstellung, also morgens und abends keine KH mehr.

Größe: 170cm

01.01.11: 90.4kg
17.01.11: 88.2kg

Auf die nächsten zwei Kilogramm. :)

Christian

Geändert von Bergradlerin (Heute um 14:06 Uhr) Grund: Bis zur Werbung war´s ein guter Beitrag...

Danke. Und direkt noch schön den Link in der Fußnote...(Wieviel Prozent Provision gibt es?)

Diese ganzen überteuerten Nahrungsergänzungsmittelchen sind doch Quatsch, wenn man sich ordentlich ernährt. Ausgewogene Ernährung und man brauch nix anderes. Gab es früher auch nicht und wie man sieht, sind wir mittlerweile ca. 7 Mrd. ;)

Jessas! Abgründe tun sich auf!
Der Eine futtert nur Weißmehl-Produkte, der Andere hat einen Vertrag mit Schlimm-Fast.:rolleyes:

Made my day. Lag mir den ganzen Tag auf der Zunge...

4x Studio (kein Cardio), 1x MTB-Tour. Passt.

Größe: 2,01 cm
Methode: MTB, McFit, Tacx Satori
1. Start: Winter 08/09: 142,8 kg
1. Pause: 15.09.09 - 30.05.: Schwankend zwischen 116 und 121.

2. Start
31.05.10 - 120,1
... (Rest im Beitrag 31)
16.08.10 - 112,0 (30kg-Grenze geknackt )
...
29.11.10 - 110,1 (Tiefster Punkt in 2010)
...
03.01.11 - 113,2
10.01.11 - 112,9
17.01.11 - 111,7
.
1. Ziel: 110,0 (2010 ähm, 2011)
.
2. Ziel: 99,9 (Zweistellig)

Mh ich sehe genau mein Thread:

Hab mir jetzt nach langer Zeit wieder n Fahrrad zugelegt. Ein Grund war natürlich meine Fitness :)

Bis Juli 2010:

Größe: 185 cm
Gewicht: 130 kg :heul:

Januar 2011:

Größe: 185 cm
Gewicht: 93,5 kg

Das Gewicht halte ich jetzt seit über 7 Wochen konstant ohne Probleme. Bis mitte Juli sollens nochmal so 7-8 kg werden. Aber ich denke die schaff ich auch noch. Wünsch auf jedenfall allen viel Erfolg im Kampf gegen den Speck.

Zurück