Letztes Jahr hätte ich noch nicht gedacht, dass ich mich so einem Thread zu Wort melde...

Jedoch hat ungesunde Ernährung (Tiefkühlpizza anyone?) und mangelnde Bewegung zu einem unschönen Bauchansatz geführt.
Mein Gewicht an sich ist völlig i.O. (75kg bei 1,78m), deshalb mache ich keine Extremdiät, sondern versuche mich an eine gesündere Ernährung zu gewöhnen. So esse ich abends nur noch frisches Obst, und mittags greife ich in der Kantine eher zu etwas leichteren Gerichten (Wokgemüse mit Hühnchen usw.) statt zur Currywurst.
Bisher habe ich überhaupt nicht gefrühstückt und dadurch bei der Vesper dann richtig reingehauen. Jetzt will ich zumindest etwas Obstessen und dann zur Vesper dann nur noch ein Wurstbrot. Das ist denke ich gesünder
Da mein Oberkörper auch etwas mehr Muskeln vertragen würde, habe ich mir eine kompakte Hantel gekauft, mit der ich abends vor dem Fernseher nebenher trainiere. Die Werbepausen nutze ich jetzt nicht mehr, um Chips o.ä. in mich hineinzustopfen, sondern für Sit-ups und Liegestütze.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu biken
Das Ziel meiner Anstrengungen ist also in erster Linie, wieder halbwegs fit zu werden und das Überhangmandat zu reduzieren bzw. zu eliminieren.
Was für Tipps könnt ihr mir hier noch geben, vor allem darüber, wie ich das auf Dauer durchhalten kann?
Ist das überhaupt sinnvoll, was ich mir da alles vorgenommen habe?
Gruß
Christoph