Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solch ein Studio direkt bei der Arbeit fehlt mir noch. Ich hab dafür einen Dienstweg von ca. 1 h... mit dem Auto :p dahin radeln wäre auch nicht wirklich was. Somit bleibt also nurnoch ein Nightride und/oder Studio. Wobei bei beidem die Familie zu kurz kommt... auf der anderen Seite muss ja, gerteu dem Gruppenmotto hier, der Speck ja weg. Also wird es wohl (oder übel) auf eine Rolle auf dem Balkon oder dem Keller hinasu laufen...
 
Soll das bedeuten das du dir innerhalb einer Woche nicht wenigstens 2-3 mal paar Stunden zeit für dich nehmen kannst?
Also ich hab in der Firma viele Leute mit Familie u die haben am Ende des Jahres Einige tausend Kilometer geschrubbt, mehr als ich sogar.
Training im fitnesstudio wäre bei mir das erste das ich killen würde, Anfahrt plus umziehen, Duschen u evtl auf Geräte warten u man versemmelt 1,5 Stunden für eine halbe Stunde effektives Training. Kann man Zuhause besser machen.
 
Ich kann mir grundsätzlich schon mehr Zeit nehmen (hierbei ein riiiieeesen Dank an meine Frau, für so viel Verständnis :daumen: - und das ist wirklich ernst gemeint!!!), aber dabei wäre ich dann eben nicht zu Hause. Aber bei demnächst 2 Kindern genieße ich die "Ruhe" in einem Studio schon :D. Und was das fahen angeht... mit dem vorgenannten Weg zur Arbeit von ca. 1 h (entspricht ca. 70 km) und den sonstigen beruflichen Fahrten bin ich auf über 72.000 km gekommen... plus noch diversere Übernachtungen, wo ich meine Familie nicht dabei hatte. Von daher ist das Training bei einer großen Fitnesskette, die rund um die Uhr geöffnet hat, eingeltich garnicht so schlecht. Die findet man i.d.R. überall... halt nur nicht direkt bei der Firma :)

Aber, um mal wieder auf die Ausgangsfrage hier zurück zu kommen... ich war diese Woche schon zeit mal im Studio und passe das Essen an. Und auch wenn noch nicht wirklich was an Gewicht runter ist (wobei... die 2,03 g weniger am rechten Ohrläppchen spüre ich schon ;)), so ist das gute Gefühl, etwas für sich zu tun, und die mentale "Befriedigung" schon sehr angenehm.
 
...Also wird es wohl (oder übel) auf eine Rolle auf dem Balkon oder dem Keller hinasu laufen...

Von 2006 bis April 2010 war ich auch im Studio. Hab mir dann schon im Winter 2009/2010 ne Rolle gekauft. Es fällt mir motivationstechnisch zwar schwer auf der Rolle zu fahren, aber es geht.
Ins Studio wollte ich nicht mehr wegen der Kosten und der vielen Zeit "außenrum" (Anfahrt, Umziehen, usw.).
Hatte mir dann fest vorgenommen zu Hause viel Gymnastik zu machen und zieh das auch einigermaßen durch. Ist nicht so effektiv als Studio, aber in Summe besser.
 
Hi,
was haltet ihr von der Idee die aktuellen Gewichtsdaten (Kalenderwoche, Gewicht und evtl. noch Bauchumfang) in einem gemeinsamen Google-Spreadsheet zu speichern?
Vorteile:
- Schnelle Übersicht über alle Daten
- Tendenz eindeutig erkennbar
- Grafische Anzeige möglich

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was haltet ihr von der Idee die aktuellen Gewichtsdaten (Kalenderwoche, Gewicht und evtl. noch Bauchumfang) in einem gemeinsamen Google-Spreadsheet zu speichern?
Vorteile:
- Schnelle Übersicht über alle Daten
- Tendenz eindeutig erkennbar
- Grafische Anzeige möglich

Gruß Mario

guten Idee :daumen: dann fang mal an zu basteln :)
 
guten Idee :daumen: dann fang mal an zu basteln :)
OK, ich hab mal ne formlose Tabelle erstellt. Die kann nun wachsen. Um deine Daten eintragen zu können, muss ich dir die Tabelle freitschalten (ne ganz öffentliche Tabelle in die JEDER schauen kann, wollte ich dann doch nicht).
Du brauchst ein Google-Konto um mitmachen zu können. Teil mir deinen Google-Benutzernamen mit, dann schalte ich dich frei.

Gruß Mario
 
Ja bin mir sicher, je nach dem wie intensiv ich trainiere kommt das hin..
Zudem erhöht sich glaube ich der kcal. Verbrauch bei längeren Einheiten
Hier ein Auszug aus Dez.
DezemberPolar.jpg


Ich esse auf jedenfall einfach zu viel vom falschen..!!!
Die Page wo man seine Sachen eintragen kann werde ich mal ausprobieren.
Mit dem Gedanken bei WW beizutreten spiele ich schon etwas länger, allerdings muss dann auch meine Frau mit machen denn alleine im Familien Haushalt schaffe ich es oft nicht dauerhaft stark zu bleiben.
Was kostet WW im Monat..???..hatte irgendwas von 15 Euro im Monat gehört..!!??



boaahhh.... geil kranker energieverbrauch! hätte ich auch gerne :D :daumen:
 
boaahhh.... geil kranker energieverbrauch! hätte ich auch gerne :D :daumen:

ich auch!
bin jetzt deprimiert weil ich grad mal 73.000kcal verbraucht habe....Aber im ganzen Jahr und ich bin aufs rad wanns nur ging, im sommer teilweise jeden Tag.
Gut nicht mitgerechnet, a halbes jahr fitnesstudio und paar monate biken weil die Gore Tex Jacke den Brustgurt blockierte.
 
Ich hab vergangenes Jahr(September) überhaupt mit Sport bzw. mountainbiken angefangen, weil ich die Schallmauer 90kg bei 1,74 nicht durchbrechen wollte und ich mich unfit fühlte, hatte da aktuell 89,5 kg und habe es auf 82kg Anfang November reduzieren können. Bloss ab da konnte ich nicht mehr soviel fahren, Dunkelheit, Regen und Job und dank der Feiertage es wieder auf 86kg geschafft. Das versuche ich erstmal bis Frühjahr zu halten, zum Glück habe ich einen Job mit körperlicher Bewegung, ab Frühjahr will ich dann täglich mit dem MTB zum Job fahren, sind 20km ein Weg und auch 400 Höhenmeter. Ich bin 46 und mein Ziel ist es unter 80kg zu kommen, Idealziel langfristig wären 70kg.

Ernährung umstellen möchte ich nicht unbedingt, ich esse gar nicht so ungesund und zu viel. Mal sehen was aus meinen Zielen wird.
 
Soooooo........

Habe mir überlegt, immer am WE hier ein Update meines Gewichtes und meine Leistungen der vergangenen Woche zu posten. Hier also Update Nr.1:

Größe: 191cm
Anfangsgewicht: 118kg
Zielgewicht: 100kg
zu erreichen bis : 110 so schnell wie möglich, 100 bis Jahresende und dann haaaaaaalllteeen!!!!

Aktuelles Gewicht: 119kg :mad::heul::eek:
bisher abgenommen: 1kg zugenommen -.-
fehlen noch: 19kg


Sportliche Betätigung diese Woche: nix..... -.-
 
1. Montagsmeldung Start 118 Kilo 187 CM 1956 Geb

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :daumen:

mfG
Radelpaul aus 58636 Dörfli

"Fit bin ich halbwegs,die Kollegen mit dem gleichen Level fahren mir eigentlich nur weg,weil sie 20kg leichter sind." (Mountain 77):D
 
Guten Morgen Zusammen,

hier mein aktueller Status:

Größe: 1,93 m, Ziel: 90 kg,
1. Zwischenziel UHU bis 01.07.2012

01.01.12 114,5 kg
08.01.12 113,7 kg :D

Es geht wenigstens schon mal in die richtige Richtung, und das trotz Feier am Samstag. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, kann der Sportfaktor auch noch erhöht werden. Auch an alle anderen weiterhin viel Erfolg. :daumen:

Gruß Alex.
 
Montagsmeldung .
Alter 47
Größe 184
Gewicht am 02.01.12: 95.0 kg
Gewicht am 09.01.12 : 93.9 kg .
Na toll, am Samstag hatte ich stolze "2" kg weniger als Heute :eek: .
Ich versuche pro Tag nicht mehr als 2500 kal zu essen , und gehe 3-4 mal pro Woche 12-15-km laufen . Kein lockeres Jogging , sondern ich laufe die Strecken richtig auf Druck .
Der Anfang ist gemacht , so kann's weiter gehen .
Gruß ;)
PS : Die Gewichtsangaben sind immer Brutto , ich wiege mich an meinem Arbeitsplatz , logicher weise halt mit Klamotten , und Sicherheitsschuhen .
 
was mich mal bei den ganzen guten Vorsätzen interessiert... Habt ihr eigentlich auch noch eine Familie mit Kindern? Da ich selbst Familienvater bin stelle ich bei mir nämlich fest, dass zwischen dem, was ich mir gerne machen möchte (neben der Arbeit mehrfach pro Woche ins Studio und am WE noch biken gehen) und was realistisch an Zeit bleibt (Familie, Freunde, sonstige Verpflichtungen) doch eine kleine Diskrepanz herscht. Wie verbindet ihr das alles?

Ich selbst habe auch 2 Kinder und natürlich eine bessere Hälfte, die mich auch mal sehen wollen ;). Habe es bei mir so eingerichtet, dass ich in den bikebaren Monaten (Februar bis November) regelmäßig zur Arbeit radle (14km einfach). Nach Absprache mit der Family mach ich dann am WE eine kurze Tour (ca. 2Std) und nach Laune steh ich am Samstag auch mal früh auf und hol um 6 Uhr die Frühstückssemmeln vom Bäcker (nicht der am Ort = 15km einfach). Ausserdem mach ich mit den Kindern im Anhänger auch mal immer ne kleine Ausfahrt, was der Kondition zu Gute kommt (Hänger 12kg, Kind 1: 11kg, Kind 2:17kg = 40kg Zusatzgewicht).
Zudem hab´ich das Glück, dass ich neben meinem Job noch eine nebenamtliche Trainertätigkeit in Oberammergau ausübe, die mich so 3-5mal im Jahr für ne Woche in die Alpen verschlägt :D. Da heißt es dann Höhenmeterbolzen. Ist wie ein Trainingslager und Bikeurlaub: Morgens um halb sechs raus und bis halb acht ne Runde gedreht. Nach der Arbeit dann wieder aufs Bike und noch auf einen Berg. Das sind dann pro Tag ca. 30-40km und 900 - 1500hm. :p
Um Gewicht zu reduzieren habe ich mir dann noch angewöhnt abends auf KH zu verzichten und morgens bis 11 Uhr gar nichts oder nur Obst zu essen.
In 2011 habe ich auf diese Weise 22kg abgenommen und kann es bislang auch gut halten.:daumen:
Da ich jedoch noch nicht mein Wunschgewicht (85kg / 191cm) erreicht habe, bin ich dieses Jahr auch wieder dabei.
 
Herrje das schockt mich alles irgendwie ;(
Bedeutet das du, bedingt durch Familie eigtl pro Woche "nur" einmal am Wochenende für 2 Stunden Biken darfst/kannst/willst??
Das ist definitiv heftig, also da schei** ich irgendwie die 3x eine Woche im Jahr aber dann auch an ;(
Meine Fresse da kommt was auf mich zu :(
 
Herrje das schockt mich alles irgendwie ;(
Bedeutet das du, bedingt durch Familie eigtl pro Woche "nur" einmal am Wochenende für 2 Stunden Biken darfst/kannst/willst??
Das ist definitiv heftig, also da schei** ich irgendwie die 3x eine Woche im Jahr aber dann auch an ;(
Meine Fresse da kommt was auf mich zu :(

Mach mal halblang !!!!!!!!

Du mußt dir nur darüber im klaren sein, das dein Leben in den ersten Jahren viel besser durchgeplant sein muß!

Radelpaul 2 Kinder :D 5 Fahrräder :daumen:

mfG

Radelpaul aus 58636 Dörfli
 
Naja als Hans guck in die Luft kann man sich nicht mehr durch die Welt bewegen ;)
Das ist mir auch klar das man besser planen muss aber 5 Räder kann ich auch haben, wenns nur im Keller stehen :p
 
Letztes Jahr hätte ich noch nicht gedacht, dass ich mich so einem Thread zu Wort melde... :(
Jedoch hat ungesunde Ernährung (Tiefkühlpizza anyone?) und mangelnde Bewegung zu einem unschönen Bauchansatz geführt.

Mein Gewicht an sich ist völlig i.O. (75kg bei 1,78m), deshalb mache ich keine Extremdiät, sondern versuche mich an eine gesündere Ernährung zu gewöhnen. So esse ich abends nur noch frisches Obst, und mittags greife ich in der Kantine eher zu etwas leichteren Gerichten (Wokgemüse mit Hühnchen usw.) statt zur Currywurst.
Bisher habe ich überhaupt nicht gefrühstückt und dadurch bei der Vesper dann richtig reingehauen. Jetzt will ich zumindest etwas Obstessen und dann zur Vesper dann nur noch ein Wurstbrot. Das ist denke ich gesünder :)

Da mein Oberkörper auch etwas mehr Muskeln vertragen würde, habe ich mir eine kompakte Hantel gekauft, mit der ich abends vor dem Fernseher nebenher trainiere. Die Werbepausen nutze ich jetzt nicht mehr, um Chips o.ä. in mich hineinzustopfen, sondern für Sit-ups und Liegestütze.
Außerdem habe ich mir vorgenommen, wieder mehr zu biken:)

Das Ziel meiner Anstrengungen ist also in erster Linie, wieder halbwegs fit zu werden und das Überhangmandat zu reduzieren bzw. zu eliminieren.
Was für Tipps könnt ihr mir hier noch geben, vor allem darüber, wie ich das auf Dauer durchhalten kann?
Ist das überhaupt sinnvoll, was ich mir da alles vorgenommen habe?

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja als Hans guck in die Luft kann man sich nicht mehr durch die Welt bewegen ;)
Das ist mir auch klar das man besser planen muss aber 5 Räder kann ich auch haben, wenns nur im Keller stehen :p

Halloo??

Die 5 Fahrräder
(incl. Strassenräder) beziehen sich natürlich auf die 19 Jahre die ich mit Kindern gesegnet bin und liegen damit ja wohl voll im Rahmen.

Ich rechne die Tage mal nach wieviele Räder es in den 36 Jahren (Fahrradspätentwickler) Gesamtfahrradmountainbikestrasse gewesen sind oder ich lass es besser.

mfG

Radelpaul aus 58636 Dörfli
 
@bikingtrumpet

Frühstücken sollte man auf jeden fall das man satt ist und da halt keine salamisemmel oder Weißbrot. Nimm vollkorndachen mit magerer Wurst oder etwas Käse. Reduzier den Zucker wo es nur geht und Mittagessen in der Kantine is so auch ok, abends das Obst würde ich weg lassen, zuviele Kohlenhydrate und oder Fruchtzucker.
Training vor dem Fernseher bringt eigtl nur was zur gewissensberuhigung, man kann trainieren und man kann trainieren ;) konzentrier dich aufs Training u hör Musik dabei denn solltest du mal trainieren für den Rumpf wo du körperspannung brauchst wirst du dich da drauf nicht konzentrieren können wenn die glotze läuft ;)
 
Herrje das schockt mich alles irgendwie ;(
Bedeutet das du, bedingt durch Familie eigtl pro Woche "nur" einmal am Wochenende für 2 Stunden Biken darfst/kannst/willst??
Das ist definitiv heftig, also da schei** ich irgendwie die 3x eine Woche im Jahr aber dann auch an ;(
Meine Fresse da kommt was auf mich zu :(

Ich glaube, dass Du da einfach zu schwarz siehst. Ich würde jetzt nicht nur daran denken, dass Du nicht mehr zum Biken kommst. Solange das Kind noch klein ist, kannst Du fast wie bisher auch Deine Runden drehen. Ich glaube nur, dass Du Dich eben mit Deiner Frau absprechen musst, wie Ihr Euch die Freizeit gegenseitig ermöglicht. Das Kinder-/Babyhüten ist halt auch kein Pappenstiel und jeder ist da mal froh eine Auszeit zu haben. Wenn die Kids dann größer sind liegt es ja an Dir, wie Du sie motivieren kannst evtl. sogar mitzufahren. Es ist halt mal so, dass wenn man mit jemandem zusammenlebt (auch wenns nur der Lebenspartner allein ist), man Kompromisse eingeht aber auch eingehen will; sonst hätte man sich wohl nicht für eine enge Beziehung oder eben Kinder entschieden. :confused:
Ich glaube, dass das nun genug off topic war. Du schffst das schon.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück