Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Anfang ist mit Paleo recht schwer das durchhalten lohnt sich. Bin seit nem viertel Jahr dabei. Am Anfang hat man halt noch dieses Verlangen nach Brot und so aber das geht nach 1-2 Wochen eigentlich rum. Bringt aber echt einiges. Das Fett schmilzt quasi nur so dahin. Obwohl ich momentan eigentlich nicht weiter abnehmen wollte.

Also ich muss sagen, dass es schon merkwürdig ist, dass ich plötzlich kaum, bzw. deutlich weniger Verlangen nach Brötchen habe!! Allerdings stelle ich auch fest, dass einfache -wenn auch nach der Arbeit- Touren von nur 15 km, sich anfühlen, wie nach einer 60 km Tour.
Aber ich versuche dranzubleiben.
Morgen geht´s wieder eine Arbeits- und somit MTB- reiche Woche;)
 
Joa das mit dem Verlangen gibt sich recht fix. Beim Sport muss ich allerdings sagen das ich mich eigentlich besser fühle beim Sport und nicht schlimmer als vorher.
 
2. Montagsmeldung Start 118 Kilo 187 CM 1956 Geb

mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif

mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
:daumen:
xyxthumbs.gif


mfG
Radelpaul aus 58636 Dörfli

"Fit bin ich halbwegs,die Kollegen mit dem gleichen Level fahren mir eigentlich nur weg,weil sie 20kg leichter sind." (Mountain 77)
biggrin.gif
 
Hi Zusammen. Eigentlich poste ich mein Gewicht immer nur am Monatsanfang, aber heute mal ne Ausnahme.
1. Januar: 91,6 kg
16.Januar: 90,6 kg

Warum ne Ausnahme? Weil ich letzte Woche mein neues Bike zusammengebaut habe und gestern die erste Tour auf dem Plan stand. Am Samstag war zunächst nochmal eine Stunde auf der Rolle dran :o, damit ich erstmal wieder wusste, wie Radfahren geht ;).
Kurzum, es war echt spitze. Bike is geil, obwohl die Geometrie etwas anders ist als beim Vorgänger. Allerdings war ich nach 1 1/2 Stunden fix und fertig. Is meine Kondition so schnell im Eimer?:confused: Nun gut. Habe eigentlich seit Ende November nix mehr gemacht, ausser regelmäßig Kräftigungsübungen für den Oberkörper. Oder könnte es einfach daher kommen, dass ich bis letzte Woche an ner langwierigen Erkältung rumgedoktert hab?
Egal: jetzt solls wieder los gehen mit mehr biken und dann wird alles wieder gut.
 
Montagsmeldung
Alter 47
Größe 184
Gewicht am 02.01.12 95.0 kg
Gewicht am 09.01.12 93,9 kg
Gewicht am 16.01.12 92.5 kg
Damit hätte ich mein Soll für Januar schon erfüllt :cool: .
Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich kenne diesen guten Vorsatz und hab auch schön kräftig mit meiner Diät begonnen. Hoffentlich halte ich noch eine Weile durch, damit wirklich ein paar Pfunde purzeln. Aber im Moment trau ich mich noch nicht einmal auf die Waage.
 
Oh ja, ich kenne diesen guten Vorsatz und hab auch schön kräftig mit meiner Diät begonnen. Hoffentlich halte ich noch eine Weile durch, damit wirklich ein paar Pfunde purzeln. Aber im Moment trau ich mich noch nicht einmal auf die Waage.

Das kenne ich, aber glaub mir: Nicht auf die Waage zu stehen ist gefährlich :)
Einmal pro Woche wiegen und bei Bedarf hier posten macht in meinen Augen Sinn... also, sei mutig.

Gruß Mario
 
Zwischenstand:

Start 11.01.2012 89kg, Ziel 30.06.2012 83kg, Größe 182cm, 37J.

11.01. 89 kg
16.01. 89,4kg (+0,4kg :( )

Sport: 2x 2,5h Radfahren.
Hindernis: 1x runder Geburtstag mit viel von allem...

Diese Woche bei Wetter allenfalls Rolle drin bzw. schwimmen.

Mal sehen, muß wohl doch den Wein von der Speisekarte streichen ;)

grüße
sun909
 
So wieder da.

Jetzt 99,6kg.

Also eigentlich nix abgenommen.
War krank und habe zu Hause gesessen und nicht viel bewegung gehabt.
War einmal schwimmen mit dem Sohnemann.
Heute geht es weiter bei dem super Wetter.
 
Meine Montagsdaten:

1.1.2012 : 111 Kg

16.1.2012 : 1085 Kg

Ich editiere dann mal ... 108,5 Kg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heizer,Rallala und andere
Bitte bei der Montagsmeldung auch die allgemeinen Info
(Größe Alter Start/Ziel/Momentangewicht)
sonst muß Mann sich die Daten erst mühsam suchen.
mfg aus 58636 Dörfli
PS. Ich find es klasse das der schwerste Mensch der Welt auch hier mitmacht: 16.1.2012 : 1085 Kg ( welches MTB????) :D
 
"Steter Tropfen höhlt den Stein!"

Die erste Woche ist rum und ich habe mich nicht sonderlich quälen müssen mit den gewählten Maßnahmen. Allerdings ist der Erfolg auf der Waage auch überschaubar, aber das bin ich mittlerweile schon gewohnt aus dem vergangenen Jahr.

Alter: 48 Jahre
Größe: 175 cm
Ziel: Wohlfühlgewicht:cool:

+++Motivationshilfe+++
12.01.2010 94,8 kg
18.05.2010 84,2 kg
04.01.2011 88,5 kg
07.06.2011 82,4 kg
++++++++++++++++

10.01.2012 88.5 kg

17.01.2012 88,2 kg
 
Hallo Heizer,Rallala und andere
Bitte bei der Montagsmeldung auch die allgemeinen Info
(Größe Alter Start/Ziel/Momentangewicht)
sonst muß Mann sich die Daten erst mühsam suchen.
mfg aus 58636 Dörfli
PS. Ich find es klasse das der schwerste Mensch der Welt auch hier mitmacht: 16.1.2012 : 1085 Kg ( welches MTB????) :D

Gute Idee. Wir sollten die Angaben hier standardisieren.
 
Hallo zusammen,

hier mein aktueller Status:

Größe: 1,93 m, Ziel: 90 kg,
1. Zwischenziel UHU bis 01.07.2012

01.01.12 114,5 kg
08.01.12 113,7 kg
15.01.12 114,4 kg :heul:

Habe mich ernährungstechnisch an meinen Plan gehalten und nur die Sportkomponente entsprechend dem Wetter erhöht, ist irgendwie scheinbar nach hinten losgegangen :( .

Pensum derzeit ca.:
3 x die Woche mit dem Bike zur Arbeit (23 km einfache Entfernung)
1 x Training mit den Kids (9-14 Jahre) 1,5 h MTB
1 x Samstag Tour ca. 3-5 h
3 x die Woche Kraft mit Pezziball ca 0,5-1 h

Die Fahrten zur Arbeit hängen natürlich vom Wetter ab, wenn die Strassen zu sehr gestreut sind oder es in Strömen regnet nehme ich das Auto.

Erhährungstechnisch werde ich jetz einmal versuchen die Kohlenhydrate am Abend zu reduzieren.

Werde nichts desto Trotz an meinem Sportpensum festhalten und mal schauen od sich dass mit der Abnahme nicht doch noch einspielt. :daumen:

Schöne Woche noch,
Gruß Alex.
 
"Steter Tropfen höhlt den Stein!"

+++Motivationshilfe+++
12.01.2010 94,8 kg
18.05.2010 84,2 kg
04.01.2011 88,5 kg
07.06.2011 82,4 kg
++++++++++++++++

10.01.2012 88.5 kg

17.01.2012 88,2 kg

uih
wo hast du die 6kg wieder drauf gepackt? Weihnachtszeit?

grüße
sun909
 
@MTB-Sippe

Wow, bei dem hohen Pensum hast du zugenommen! Abends weniger KH ist mit Sicherheit ein guter Weg.
Naschst du viel? Falls ja, versuch mal die Süßigkeiten zu reduzieren.
Ich selbst habe noch meine Kalorien durch Getränke auf Null reduziert:
- Kein Zucker in Kaffee / Tee
- Kein Fruchtsaft / Limo (auch kein Apfelschorle)
- Bier / Wein: reduziert auf einmal die Woche.

Obs was bringt, zeigt sich morgen (wiege mich Mittwochs).

Gruß mario
 
@Mario:
was trinkst du beim Sport (biken)?

Habe letztes Jahr von Isodrink (Pulver) auf Wasser mit Zitronensaft (Geschmack...) umgestellt.

Fühle mich seit dem deutlich unfitter auf Touren, aber man spart sicherlich deutlich Kalorien ein.

Alkohol ist leider das große Übel, auch Wein regt die Futtertätigkeit ja kräftig an :(

grüße
sun909
 
@Mario:
was trinkst du beim Sport (biken)?

Ich trinke entweder pur Wasser (in letzter Zeit) oder auch gerne die günstigen Trinktabletten (Magnesium, Vitamin C, Kalzium usw.) vom Aldi.
Die Trinktabletten nutze ich aber nicht wegen den Inhaltsstoffen (um die zu nutzen müsste man glaube ich hochwertigere Produkte z.B. aus der Apotheke nehmen) sondern rein wegen Geschmak.

Wenn ich im Sommer richtig mit Druck biken möchte so schwöre ich eher auf KH - Zufuhr über Riegel und / oder Gels.

Gruß Mario
 
So.. mein Wiegetag ist immer mittwochs. :)

11.1. -> 91,2 kg
18.1. -> 88,0 kg

Bisher keine großen Trainingseinheiten. Erstmal nur wieder auf meine ursprüngliche Trainingsernährung umgestellt. Also Süßkram und alles andere abgestellt. Merkt man gleich. :)
 
@sun909
Das geht bei mir eigentlich immer nach dem gleichen Muster ab, aber das ist es mir auch wert, da ich ein Genussmensch bin.:cool:

Sommerurlaub +2 kg
Herbstferien +1 kg
Weihnachtszeit +2-3 kg

Wahrscheinlich würde es schon ausreichen mir den Korkenzieher weg zu nehmen und ich würde nur die Hälfte drauf packen.;)

Gruß
det

Btw. beim Radeln gibt es bei mir seit zwei Jahren nur noch Wasser, davon aber reichlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten