Der gute Vorsatz für 2017, der Speck muss weg

Gestern morgen war wieder wiegen angesagt:
17.04.2017: 90,1kg (ja schon wieder o0)
10.04.2017: 90,1kg
03.04.2017: 89,0kg
27.03.2017: 89,9kg
20.03.2017: 89,5kg
13.03.2017 : 91,2kg
Was diese Woche drei mal unterwegs:
5:15 std
67,09 km
1106 hm (yai.. >1000hm )

Naja.. Nicht wirklich an Gewicht verloren, dafür am Ostersonntag richtig viel gefuttert :) Ich schäme mich nicht mal.

Warum kann ich seit zwei Wochen nicht mehr am Sonntag kacken? *grml* Das versaut mir jedes mal das Wiegen :-(

Vom Körpergefühl geht es auf jeden Fall weiter aufwärts. Ich merke dass ich heftige Anstiege deutlich besser hinbekomme, die Kondition weiter zunimmt, der Sitzmuskel nicht so schnell müde wird und ich endlich wieder ein Hemd angezogen bekomme, was jetzt 4 Jahre im Schrank hängt :)

Die laufende Woche wird dann wohl etwas magerer mit Radfahren. Schlechtes Wetter, wenig Zeit, blabla :-(
 
@KervyN Das ist doch ne ordentliche Wochenleistung! Ich hatte am Sonntag auch einen ganz krassen "Cheat-Day"... aber jetzt gehts weiter!

War die Woche auch dreimal aufm Bike:
51km, 1190hm, ca. 3,5h

Gewicht noch nicht gewogen... aber nach Ostern wird die 9 wohl immer noch nicht weg sein... :(
 
@KervyN Das ist doch ne ordentliche Wochenleistung!
Eigentlich wollte ich am Samstag noch eine Tour gemacht habe, da hat dann aber der Schweinehund gewonnen. Es wollte einfach keiner mitkommen :-(

Dann wäre ich bestimmt bei den 100km und 1500hm gelandet. Das hätte am Gewicht aber nicht mehr viel gemacht :D
 
@KervyN Ja ich musste mich gestern Abend auch regelrecht zwingen... Ich fahre jedoch im Moment praktisch nur alleine. Mein Plan ist es sowieso zuerst ein bisschen Kondition aufzubauen, bevor ich wieder mit den Kumpels fahre. Habe keinen Bock ständig 1-2 km hinterher zu hecheln... da fahre ich lieber alleine, dafür komplett ohne Stress.
 
@backslash Ich fahre auch fast ausschließlich alleine. Bin am Freitag zwei Jungs im Wald begegnet die sich an mich dran gehangen haben. Aber alleine ist eigentlich am entspanntesten. Ich kann dann auch ganz ganz langsam den Berg hochstrampeln und pause machen, wenn ich will. Wobei ich Pausen vermeide. Wenn ich merke es geht nicht mehr, nehme ich eine Strecke die nahezu eben ist und mehr Straße als Weg. Ich will dann nicht die Muskeln kalt werden lassen.
 
@KervyN Ja mich hat gestern ein etwa 60-jähriger Mann aufm Mountainbike (wohlgemerkt kein E-MTB) am Berg hoch mit einer Leichtigkeit überholt und dabei noch nett gegrüsst. Das ist das schon etwas peinlich... Aber es wird bei jedem Mal besser. :)
 
Ich steh die nächsten 3 Tage gleich mal gar nicht auf die Waage. :D
Habe zwar letzte Woche 400km gemacht, aber die Feiertage mit lauter Familienfesten die wurden durchgefuttert.
Bis man bei 3 kleinen Kinder erst mal alle Omas und Opas durchhat ist man dick und rund und träge. Heute morgen kaum aufs Rad gekommen. ;)

Und dann auch noch Schnee. Aber ich habe mit durchgerungen auf das Rad zu steigen und zur Arbeit zu fahren.
 
Ich fahre auch meist alleine und gerade diie sündigen Tage sind es doch wert, danach auf die Waage zu hüpfen :D So ist jeder anders. Ich habe heute Morgen nicht schlecht geguckt, als meine Waage 70,55kg anzeigte :eek: Da fehlt mir jede Erklärung für, zumal ich gestern noch mit dem Apettit kämpfen musste und nicht jeden Kampf gewonnen habe. 10 Eier und 4 Äpfel gönne ich mir nicht immer zwischendurch :D
Ich habe gestern aber auch beschlossen, noch mal die Kohlenhydrate zu reduzieren und vielleicht die Menge dafür ein bisschen hoch zu fahren. Sport wird es heute wohl wegen dem Wetter draußen wieder nicht geben :heul: Fühle mich auch leicht krank und will da wenige Tage vor dem Rennen in Sundern nix riskieren :)

Noch 11 Tage... nach dem Rennen wird erstmal ein paar Tage reingehauen, als gäbe es den nächsten Tag nix mehr. Käsekuchen, Mohnstriezel, große Pizza, Pralinenbecher, großes Schnitzel :D So der Fahrplan für die Tage danach :love: Ich werde mich aber nach dem Rennen hier erstmal abmelden und später wieder einsteigen :daumen:
 
Schade, du kannst doch auch ohne Abnehmambitionen hier reinschauen und mal ein paar Tips hier lassen.
Ihr seid mich dann auch nicht los :D Ich bin nur mit meinen Updates dann hier falsch :)
Und ob ich hier wirklich richtige Tipps geben kann, weiß ich gar nicht :confused:
Na das kann ja n Haufen werden. Musst mal vorher, nachher wiegen :D
Naja, ich werde mein Gewicht weiter unregelmäßig im Auge haben und dann bei 70 hoch/80 tief die Reißleine ziehen :)
 
Was ist denn mit den anderen hier? Alle im Osterstress oder wat? :)
Frag nicht.
Was ich gefressen habe geht auf keine Kuhhaut!
Trifft sich gut, dass ich direkt wieder das Wiegen vergessen habe :D
Wahrscheinlich von Freitag bis Montag 2kg zugenommen :D

9h die Woche auf dem Rad.
Am Sonntag 120km GA2 auf dem Rennrad.
Bin heute noch immer völlig platt.

Heute versucht wieder zu trainieren, nach 30min die Rundentaste aufm Garmin gedrückt weil ging echt nicht heute...
Dann noch locker ne Stunde zurückgekurbelt.
Morgen gehts bestimmt besser von den Beinen
 
Ich habe Ostern nicht ganz so reingehauen. Mutters Kuchen war nicht soooo geil wie er schon mal war und so gab es nur 3,4 Stücke und nicht wie sonst 8-offen :D Abends habe ich dann auf Kartoffelsalat verzichtet und lieber einen bunten Salat mit leichtem Dressing gegessen. Dazu 2 Bockwürstchen und ein paar Stücke Baguette. Dafür habe ich auf mein zweites Essen verzichtet, das hat zwischen 1350 und 1600 kcal. Warum es heute Morgen so ein gutes Ergebnis gab, weiß ich nicht, nehme ich aber natürlich mit. Letztlich zeigt sich gerade bei solchen Festen, wie es um die Disziplin steht. Ich hatte etwas das Glück, dass meine Mutter auch gerade abnehmen möchte :)

Laut meiner Tabelle habe ich heute gut 2000kcal zu mir genommen bei einem Grundumsatz von 1725kcal. Beide Angaben sind aber nur auf die Schnelle zusammengegooglet und bislang mehr zum Spaß einfach mal aufbereitet. Ich hatte das Ziel, meine Kohlenhydrate mal noch etwas einzusparen. Darin liegt auch der Hauptgrund dafür, dass ich die Tage noch 2700kcal ermittelt habe und heute nur noch gut 2000. Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht, aber wie beim Tacho geht es mir letztlich nur um die Vergleichbarkeit und nicht um irgendeinen Vergleich mit wem auch immer. Entscheidend ist letztlich auf der Waage. Habe kein Maßband hier und glaube auch nicht, dass ich es immer gleich machen würde, sonst könnte ich da auch mal Zahlen liefern :)
 
Bin noch neu hier und hab mich etwas in eure Unterhaltung eingelesen... bin auch überhaupt kein Fan von Diäten. Das Kaloriendefizit ist halt immer viel zu hoch sodass man die krassen Diäten einfach nicht auf Dauer durchziehen kann..

Bei mir war's so, dass ich erst mein Gewicht reduzieren konnte, als ich auf meine Essgewohnheiten achtete und vor allem meine Ernährung umgestellt habe, wie hier auch von anderen empfohlen wird.

Low Carb ist grundsätzlich sicher keine falsche Sache.. man sollte einfach genügend Protein zu sich nehmen um nicht an Muskelmasse zu verlieren.

Hat mich tierisch wunder genommen was das mit den Hormonen auf sich hat.. und hab zum Thema 'Leptin' einen sehr umfangreichen und ausführlichen Artikel auf einem Blog gefunden. Falls es euch auch interessiert.

Hier gehts zum Artikel mit dem Hormon Leptin -> Hormon Leptin abnehmen leicht gemacht

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Protein man in etwa täglich zu sich nehmen sollte?
 
Zurück
Oben Unten