Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute ein wenig im Schnee spielen gewesen. Waren nur ein paar Hunde mit ihren Haltern unterwegs. Aber das Beste, ich hab mal wieder blauen Himmel und die Sonne gesehen.
B0905E81-7FD7-4D65-8A2B-A1CD1771275E.jpeg

6BD479F0-6672-4060-B021-FE0137D90B93.jpeg
6F82058C-0491-405E-B60D-BC514B1208A9.jpeg
 
Gestern entdeckt. Hässlich wie die Nacht finster, aber wohl funktionell.
https://barmitts.com/products/road-bike-internally-routed-cables
Problem bei den warmen Handschuhen ist fast immer, dass man sie nass schwitzt.
Kann man etwas reduzieren mit dünnen Unterhandschuhen aus Seide.

PS Verstehe nicht, warum die keiner in klein und schön anbietet. Bis zum Handgelenk würde reichen.
Problemzone sind eh nur die Fingerspitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern entdeckt. Hässlich wie die Nacht finster, aber wohl funktionell.
https://barmitts.com/products/road-bike-internally-routed-cables
Problem bei den warmen Handschuhen ist fast immer, dass man sie nass schwitzt.
Kann man etwas reduzieren mit dünnen Unterhandschuhen aus Seide.

PS Verstehe nicht, warum die keiner in klein und schön anbietet. Bis zum Handgelenk würde reichen.
Problemzone sind eh nur die Fingerspitzen.
Hat nicht @Stefan090801 die (oder sehr ähnliche) an einem seiner Räder?
 
Problem bei den warmen Handschuhen ist fast immer, dass man sie nass schwitzt.
Kann man etwas reduzieren mit dünnen Unterhandschuhen aus Seide.
Ich bin immer mit zwei Paar Handschuhen unterwegs:
  • ein dünneres Paar für berghoch
  • ein dickeres Paar für runter (in der Jacke angewärmt)
  • plus Merino-Unterziehhandschuhe
Röckl Trigger sind im Zulauf - Lobster gibt es aktuell nur mit 2:2 Teilung (mag ich nicht, will Zeigefinger frei haben), die 1:1:2 habe ich in meiner Größe nicht mehr gefunden (hatte ich mal von Specialized).
 
Hat nicht @Stefan090801 die (oder sehr ähnliche) an einem seiner Räder?
Hatte. Die Funktion klang plausibel. Windschutz und eine isolierende Luftschicht, aber hat mich nicht überzeugt. Kaum spürbarer Wärmegewinn und die Hände sind dann auf eine Griffposition limitiert.
…Aber Respekt, bei den Temperaturen aufs Rad zu steigen. Ich geh jetzt gleich noch auf die Ski 😎
Zum Skifahren reicht der Schnee hier selten, muss man eben radeln. Ist ja schließlich WP.
 
Moin, Eure Bilder von den Touren einfach nur schön, wie immer. Jetzt hab ich so ein geiles Teil im Keller und kann immer noch nicht wieder Radfahren, erste der Sturz, dessen Folgen mich echt länger beschäftigt haben und jetzt noch der Drecks-Virus. Also wird es wohl dieses Jahr nix mehr.:(

Sorry fürs Mimimi, mussten mal raus, bleibt weiter schön Gesund.
 
Moin, Eure Bilder von den Touren einfach nur schön, wie immer. Jetzt hab ich so ein geiles Teil im Keller und kann immer noch nicht wieder Radfahren, erste der Sturz, dessen Folgen mich echt länger beschäftigt haben und jetzt noch der Drecks-Virus. Also wird es wohl dieses Jahr nix mehr.:(

Sorry fürs Mimimi, mussten mal raus, bleibt weiter schön Gesund.
Kopf hoch, wird schon!
Gute Besserung :)
 
Moin, Eure Bilder von den Touren einfach nur schön, wie immer. Jetzt hab ich so ein geiles Teil im Keller und kann immer noch nicht wieder Radfahren, erste der Sturz, dessen Folgen mich echt länger beschäftigt haben und jetzt noch der Drecks-Virus. Also wird es wohl dieses Jahr nix mehr.:(

Sorry fürs Mimimi, mussten mal raus, bleibt weiter schön Gesund.
❤️‍🩹
 
Hatte. Die Funktion klang plausibel. Windschutz und eine isolierende Luftschicht, aber hat mich nicht überzeugt. Kaum spürbarer Wärmegewinn und die Hände sind dann auf eine Griffposition limitiert.

Dann kann ich da einen ✅ dran machen. Mit dem Seiden-strumpf äh -handschuh fahr ich ganz gut. Hab ich vom Moped übernommen. Nicht nur Mythos. Heute mal zur Bestätigung die ersten 15km nur mit einem Innenhandschuh gefahren. Die Seite ohne war schon feucht und schlecht abzustreifen. Gerade bei teuren Handschuhen schont man so auch Innenfutter und Membran.
 
Heute war dieses gelbe Etwas am Himmel zu sehen. Da passte es gut, dass ich ab heute (sowas wie) Urlaub habe.

Also eine kleine Runde gedreht...Blöderweise habe ich vergessen, meine schönen Wintersohlen in die neuen Winterschuhe zu transferieren. Also kroch die Kälte durch die Cleats irgendwann doch bis in meine Füße, sodass selbige taub wurden. Wie taub, I hear you ask? Nun ja, das sind die Tourdaten... 😄.

Screenshot_20221212_183609_Connect.jpg


Ich behaupte, weitere 410 m hätten dazu geführt, dass mindestens ein Fuß abgefallen wäre.

Und hier die paar Beweisfotos von unterwegs:

20221212_174849.jpg


Hier eine Kuh:
20221212_175017.jpg


Ein Baum wie jeder andere. Alles andere ist Zufall.
20221212_175132.jpg

20221212_181308.jpg

20221212_175445.jpg

20221212_175532.jpg


Leute, seid nicht wie Sofi. Geht ab und an mal duschen.
20221212_175627.jpg


1000 Mal dagewesen, jedes Mal wieder schön
20221212_175736.jpg


Industriekultur
20221212_175841.jpg

20221212_175928.jpg


Den Füßen geht's übrigens wieder gut. Eine heiße Schokolade hat geholfen.
 
Meine Finger fangen bereits knapp über dem Gefrierpunkt mit "Aua" an - trotz Roeckl Villach 3/4 Fäustlingen. Mit Unterziehhandschuhen gehts etwas länger...
Ich hab jetzt auch mal die 30Seven beheizbaren Handschuhe probiert, da reibts und drückts aber bei den Fingerknöcheln.

Um zum Thema beizutragen müsst ich also das Terra aufm Trainer eingespannt fotografieren 🤪
 
Wenn es wirklich kalt wird: Nitril Laborgandschuhe drunter und etwa ab den Knöcheln abreißen / abschneiden. Dann bleiben die Finger warm und der Rest wird nicht ultra schwitzig.
 
Zurück
Oben Unten