Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich war heut auch seit langem Mal wieder unterwegs. Durch Frau mit Kreuzbandriss und kleine Kinder ist gerade nicht so viel los.

Elender Wind drĂŒckt den Schnitt, war schon ĂŒbel auf den Höhen, dafĂŒr mit schöner Aussicht belohnt.
IMG_20240329_143428.jpg


Neue farbliche Akzente in Börbl
đŸ€Œ
IMG_20240329_143557_1.jpg


Und, dass ich noch etwas trainieren muss, bis ich's zum Rennsteig schaffe, weiß ich jetzt auch.
IMG_20240329_153911.jpg
 
Heute hat es sich der liebe Herr @Stuhli nicht nehmen lassen und ist entgegen seiner sonstigen Gewohnheit frĂŒh aus dem Federn gekommen, um mit mir eine Runde zu drehen. Und natĂŒrlich auch um Lotte wiederzusehen.

Auf zu einem kleinen Trip durch die Höllenschlucht
IMG_6652.jpeg

IMG_6651.jpeg

hinauf auf den Brunsberg.
IMG_6657.jpeg

IMG_6654.jpeg

Auf dem Gipfel gab es selbstgemachte Powerriegel (lecker)
IMG_6655.jpeg

und eine feierliche Übergabe.
Stuhli hat sich etwas um das Wohlergehen der Lotte gesorgt. Mein neu entwickeltes Faible fĂŒr LegomĂ€nnchen ließ Stuhli vermuten, dass die arme Lotte etwas vereinsamen könnte und
IMG_6643.jpeg

hat ihr daher eine kleine Freundin mitgebracht. Die Rehgina
IMG_6662.jpeg

IMG_6646.jpeg

Vielen Dank.
IMG_6640.jpeg

Auf dem RĂŒckweg musste Stuhli dann noch erfahren, warum die Höllenschlucht
IMG_6658.jpeg
Höllenschlucht heißt. Ein bemooster Ast zwang ihn zur Entnahme einer Bodenprobe. Aber zum GlĂŒck ist nichts passiert, kurz geschĂŒttelt
IMG_6659.jpeg

und weiter ging es. Weil er sich so tapfer verhalten hat und, wenn ĂŒberhaupt, nur leise vor sich hin gewimmert hat, gab es zum Trost noch ein Eis. 😜
IMG_6660.jpeg

War mir wieder mal ein ausgesprochenes VergnĂŒgen. :bier:
 
Bei dem Wind heute war die Tour zweigeteilt: Starker Gegenwind und sehr starker Gegenwind :mad:
Ja, ich weiß - niemals nicht sich selbst zitieren. Aber die dunkle Vorahnung hat sich heute bestĂ€tigt... Bergab treten um vorwĂ€rts zu kommen hatte ich schon lange nicht mehr. War echt nochmals eine andere Liga..... dementsprechend Flasche leer :crash:
Aber geiles Schauspiel und Farben dank Saharastaub

sehr easy.jpg
sahara.jpg

immer noch in der sahara.jpg
 
Hier im OberallgĂ€u schluckte der WĂŒstenstaub viel Licht und Konturen.

Der GrĂŒnten war noch gut zu erkennen

DSC07376.jpeg


der Große Daumen allerdings nur mehr bei genauem Hinschauen.
DSC07380.jpeg


DSC07382.jpeg


Das AbendrĂŒndle nutzte ich fĂŒr einen kurzen Stopp am KĂ€seautomaten
DSC07385.jpeg


Warten auf den Osterhasen
DSC07389.jpeg

DSC07397.jpeg


Ziel war das Ofterschwanger Horn, hier die Weltcupabfahrt touchierend
DSC07399.jpeg


DSC07402.jpeg


Ohne die zenzimiilliarden aus Afrika hergewehten Partikel gÀbe es von da oben trotz anbrechender Dunkelheit mehr zu sehen. Und zu fotografieren.
DSC07408.jpeg


Ob der Schmetterling, der das nichts ahnend angerichtet hat, noch lebt?

DSC07412.jpeg


Schöne Ostern!
 
Heute „nur“ zum Mittagessen nach Augschburg geradelt. Dabei ein paar kleine Weg-Varianten ausprobiert und die meisten fĂŒr gut befunden.

Die Saharastaub-Advektion hat auch mir zumeist die direkte Sonneneinstrahlung vom Leib gehalten.

IMG_9166.jpeg

Und das Gras ist doch grĂŒner auf der anderen Seite des Zaunes: Auf meiner Seite war nur der Schotterweg. Ob nun diese Freunde von Stefan noch in MĂŒnchen oder schon gerade nicht mehr in MĂŒnchen das grĂŒnere Gras genießen, weiß ich nicht.

IMG_9169.jpeg

IMG_9178.jpeg

IMG_9190.jpeg

IMG_9194.jpeg

Mein Titanross durfte den Nachmittag wieder im Augsburger Fahrradparkhaus verbringen.

IMG_9196.jpeg

IMG_9197.jpeg

Auf der Heimfahrt hat man allerorten Osterfeuer oder zumindest deren Schein gesehen. Ohne GrĂ¶ĂŸenmaßstab hatte man bei einigen den Verdacht, dass da am Horizont ein ganzes Dorf brennt 


Der SĂŒdostwind hat bei der RĂŒckfahrt ziemlich genervt: So lange bin ich noch nie im Unterlenker gefahren, aber die Marschgeschwindigkeit (22er Schnitt) hat davon profitiert.

Der Wind und die Dunkelheit haben mich dann nach (seit dem Start) gut 100 km die S-Bahn zurĂŒck in die Landeshauptstadt nehmen lassen. Insgesamt waren’s 112 Kilometer. Isch ok, woisch'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bei dem Satz das nicht:
Anhang anzeigen 1896535
Mit dem GepĂ€ck wĂŒrde ich auf eine Mehrtagestour gehen...

Okay: Wechselklamotten, Schloss, Erste-Hilfe-Tasche, Werkzeug und die Not-Kohlehydrate, die man als Diabetiker immer dabei haben sollte.
Außerdem waren auf dem RĂŒckweg die EinkĂ€ufe unterzubringen.
Die Taschen sind ja nicht prallvoll, sondern nur da.
Und wenn Du’s immer noch nicht verstehst, schau Dir meinen Avatar an: Da steht „Schwertransporter“. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bei dem Satz das nicht:
Anhang anzeigen 1896535
Mit dem GepĂ€ck wĂŒrde ich auf eine Mehrtagestour gehen...
Hei @_Sven_, willst Du nicht lieber mal etwas zum Thema beisteuern (falls Du das Fadenthema nicht kennst: es heisst Bilder und Beschreibungen Eurer letzten Ausfahrt), statt bei wohlverdienten Beitragenden rumzumÀkeln?
Mehrtagestour tönt doch schon mal interessant, da weisst Du doch sicher was zu berichten :daumen:
Danke und frohe Ostern đŸ‡đŸŒ·đŸŁ

Und weil Galerie:
1000009182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Mit dem GepĂ€ck wĂŒrde ich auf eine Mehrtagestour gehen...
War am Start vermutlich alles noch leer, fuellt sich dann unterwegs mit Pfandbuechsen đŸ€Ł
Also so ist es zumindest bei mir oft

Die werden dann beim Discounter eingetauscht gegen Brot, womit man Pferde bissl irritieren kann, aber das Bild kennt Ihr ja schon 😄
Ich war heut auch seit langem Mal wieder unterwegs. Durch Frau mit Kreuzbandriss und kleine Kinder ist gerade nicht so viel los. (...)
Aua / Gute Besserung.
Aber geniess dass die Kinder noch klein sind, schnell genug ist es so weit, dass Du ihnen auf Instagram followen / Deine Kreditkartenabrechnung kontrollieren musst wenn Du Dich fragst wo sie grade sind 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten