Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Es war eine lange Tour, deshalb so viele Bilder :)

In Anlehnung an olevs Tour "Rund um die Glarner Alpen"

https://www.mtb-news.de/forum/t/der...unterwegs-thread.901831/page-85#post-16624417
Unterschiede: Ich bin kein wirkliches Gelände gefahren, aber trotzdem viele Forststrassen. Auf dem Warbird ist der Strassen LRS drauf. Eine Übernachtung auf dem Oberalppass habe ich mir gespart. :teufel:

Los gehts, immer den Rhein aufwärts, hier vor Bad Ragaz
DSC_1639.JPG



Vor Lanquard
DSC_1640.JPG



Vor Lanquard, Blick Richtung Chur
DSC_1643.JPG



Viel weiter oben, Rheinschlucht bei Versam
DSC_1648.JPG


DSC_1650.JPG


Dann war erstmal Strecke und HM machen angesagt. Keine Bilder bis zum Oberalppass...
DSC_1653.JPG



Andermatt fand ich auch nur aus der Ferne schön. Die grossen Hotelblöcke wirken in der Kessellage irgendwie erdrückend. "Der Tourist zerstört das was er sucht, indem er es findet."
Wenn man sich mal überlegt mit welch Unterschiedlichen Massstäben gemesen wird, wenn MTBler als Naturzerstörer deklariert werden:spinner:
DSC_1654.JPG



Dann wieder Strecke machen, Aufstieg in der Dämmerung zum Klausenpass, Ostseite
DSC_1662.JPG


DSC_1663.JPG


DSC_1664.JPG



Passhöhe, Blick Richtung Westen
Während der nächtlichen Heimfahrt überkam mich dann doch eine grosse Sehnsucht nach Dusche, Kühlschrank, Bett. Was für ein Tag :love:
DSC_1670.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1648.JPG
    DSC_1648.JPG
    711,3 KB · Aufrufe: 21
Wahrscheinlich wurdest Du schon gefragt: Mit welcher Kamera/welchem Telefon hast Du die wundervollen Bilder gemacht?
Meiner Meinung nach ist bei Fotos von @Kona2602 nicht die Kamera entscheidend, sondern viel mehr der Blick für das Motiv. Immer wieder schön anzuschauen.
 
Es war eine lange Tour, deshalb so viele Bilder :)

In Anlehnung an olevs Tour "Rund um die Glarner Alpen"

https://www.mtb-news.de/forum/t/der...unterwegs-thread.901831/page-85#post-16624417
Unterschiede: Ich bin kein wirkliches Gelände gefahren, aber trotzdem viele Forststrassen. Auf dem Warbird ist der Strassen LRS drauf. Eine Übernachtung auf dem Oberalppass habe ich mir gespart. :teufel:

... und den Kunkelspass scheinbar ebenfalls, dann ist das eine easy-Runde ?

@All Kollege @CSB dürfte an der 300km Grenze gekratzt haben ?
 
Heute ging es mit meinem N+1 Dixi
_DSC3017.jpeg

bei schönstem Wetter
_DSC2996.jpeg

über Felder und Wiesen
_DSC2890.jpeg

_DSC2933.jpeg

_DSC2925.jpeg

in Richtung Ramelsloh zum Dom
_DSC3054.jpeg

_DSC3051.jpeg

_DSC3050.jpeg

_DSC3046.jpeg


Weiter über Land-
_DSC2947.jpeg

und Horstwirtschaftswege
IMG_3513.jpeg

über reißende Ströme
_DSC2984.jpeg

in die unberührte Natur
_DSC3031.jpeg

_DSC3057.jpeg

_DSC3026.jpeg

_DSC3030.jpeg

wieder zurück über die Felder
_DSC2893.jpeg

_DSC3063.jpeg


und noch kurz die Leberwerte getestet
_DSC3023.jpeg


bevor ich dann den Abend ausklingen ließ und mich auf einen kleinen Absacker bei meinem alten Kumpel
James Hetfield einfand.
_DSC2998.jpeg
 
Sah es heute Mittag fast noch danach aus, als würde es sich zuziehen und regnen, habe ich trotzdem das Fustle ausgeführt...

Hier lässt sich erahnen, dass der Himmel eigentlich nicht sonderlich einladend wirkte...





Die Schafe hat´s nicht gestört, und ich war auch motiviert trotzdem ne ausgedehntere Tour zu machen...



Erste kurze Pause, Anlegestelle der Fähre um auf die andere Rheinseite zu wechseln...



Die Mission für heute war, wo irgend möglich jeglichen Asphalt zu vermeiden... hat auch gut geklappt. Der Weg hier war zu Beginn fast schon Gravelrennstrecke...



Das blieb natürlich nicht so... es wurde enger und enger, dunkler und dunkler (was nicht am Wetter lag), und der Wurzelteppich hatte zeitweise Ausmaße von Bahnschwellen... hier kann man in etwa erahnen wie große Teile des Pfads aussahen...



Egal, dafür ist das Rad ja da... und macht genau in solchem Gelände wahnsinnig Spaß...

zu guter Letzt hat sich das Wetter dann doch noch mal umentschieden... Nach guten drei Stunden Fahrzeit das erste Mal richtiger Sonnenschein...







Nach vier Stunden im Sattel war ich dann wieder daheim... Mega entspanntes Fahren, nix zwickt, alles passt perfekt, selbst der Po fühlt sich wohl... der neue Sattel (Ergon SM Comp) passt einfach super... ich will definitiv keinen anderen mehr fahren...
:)

Is das die Fähre in Walsum?
 
Nach gut 500km im Auto ( :spinner: ) brauchte ich heut auch noch etwas Auslauf.
Wie gut, dass ich in der Kompaktkamerasache glaubte weiter gekommen zu sein.
Ein Bekannter hat mir seine Sony DSC WX350 ausgeliehen.

Fazit: Bringt es nicht. Für meine Riesenpranken viel zu friemlich.
Während Start und Stop hätt man gut und gern n Kaffee wegziehen können.
Dazu muss ich vor dem Foto noch kurz Yoga machen um den Puls zu senken, n brauchbarer Stabi ist da nicht drin.

DSC00027.JPG
DSC00029.JPG
DSC00031.JPG
DSC00035.JPG
DSC00037.JPG
Fahr unbekannte Wege haben sie gesagt.
Super toll haben sie gesagt.
DSC00042.JPG
Von 20 Minuten Gras pulen war da irgendwie nicht die Rede :ka:
Wegen dem Zeitverlust weniger Fotos, mehr Unterlenker und Feuer nach Hause.
Ich war ja noch verabredet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem Schild bin ich letztens auch vorbeigefahren. Irgend so ein Kuhkaff

An dem Schild bin ich letztens auch vorbeigefahren. Irgedso ein Kuhkaff südlich von Hamburg. War an Himmelfahrt, da quatscht uns nebenan so ein angesoffener Jung-Bauer an: »Wir vom Land können den Scheizz eh nicht kriegen: wir haben als Kinder schon Dreck gefressen, das macht immun....«

Schmutz und Schund hält und gesund ;) Nee, is klar!
 
Zurück
Oben Unten