Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Jawohl ja. Endlich Feierabend, ich bin nämlich so ein armer Handwerker der keinen Nachwuchs findet und darf seit Monaten 6 Tage arbeiten. Also bitte eine runde Mitleid und Bewerbungen per PM. :D

Auf euch warten niedriges Gehalt, schlechte Behandlung und massig Überstunden.

So also rauf auf's Rad. Einfach mal mit schönen Dingen die Stimmung aufhellen.

20240309_145101.jpg
20240309_153717.jpg20240309_163241.jpg20240309_163527.jpg

Irgendwie wollte Wahoo die Daten nicht auf das Handy laden daher als Foto.

20240309_170322.jpg
 
Hier war ebenfalls den ganzen Tag Sonnenschein angesagt. Daher wollte ich mal eine Runde entlang der Flüsse in der näheren Umgebung machen.

Gestartet wurde an der Gera bei Erfurt bei frostigen 3 Grad.
IMG_6233.jpeg


IMG_6234.jpeg


IMG_6235.jpeg


Wechsel an die Unstrut
IMG_6236.jpeg


welche sich u.a. durch Sömmerda schlängelt
IMG_6237.jpeg


Kanukanal war noch im Winterschlaf
IMG_6238.jpeg


IMG_6239.jpeg


IMG_6240.jpeg


Vorbei an der Sachsenburg bei Heldrungen
IMG_6241.jpeg


Die Seen sind immer noch übervoll. Alle Stege unter Wasser
IMG_6242.jpeg


IMG_6243.jpeg


Die zwei ließen mich nur unter Protest vorbei
IMG_6244.jpeg


Steht schon etwas länger das Gebäude
IMG_6245.jpeg


Mittag auf thüringisch
IMG_6246.jpeg


IMG_6248.jpeg


IMG_6250.jpeg


IMG_6251.jpeg


IMG_6252.jpeg


Ein schöner Tag mit letztlich 108km neigt sich dem Ende entgegen.
Schönes restliches Wochenende für Euch!
IMG_6254.jpeg
 
Heute ging es ins Münsterland. Extrem viel Föhn ohne Heizstab (Ostwind) am Start!

Einfach herrlich früh morgens im Wald zu sein:
IMG_8388.jpg


Großer Heidesee bei Bad Laer:
IMG_8394.jpg


Schloss Harkotten bei Füchtorf:
IMG_8409.jpg


Kloster Vinnenberg mit Wassermühle:
IMG_8428.jpg


IMG_8436.jpg


Auf dem Weg nach Sassenberg am alten Industriegelände von Gebrasa Wolle vorbei:
IMG_8463.jpg


Im Ort vorm Bäcker höre ich von weitem ein 50ccm Zweitakter und denke mir, keine schlechte Wahl heute bei dem Wind. Hätte ich auch mal das Moped ausgepackt ;) :
IMG_8471.jpg


IMG_8472.jpg


Dann geht es nach Warendorf, zum Westpreußischen Landesmuseum:
IMG_8490.jpg


IMG_8494.jpg


Marktplatz Warendorf:
IMG_8511.jpg


Weiter geht es nach Ostbevern zur Loburg:
IMG_8560.jpg


Auf dem Weg in den Teutoburger Wald entdeckte ich folgende fleißigen Arbeiter (ich hoffe man erkennt es):
IMG_8577.jpg


Und wie es begonnen hat, so endet es auch wieder im Wald. So ein schöner Lichteinfall, leider kann das Handy es nicht richtig wiedergeben, schade. :( :
IMG_8612.jpg


Strecke:
04.PNG


Werte (Anstieg. ges. 537m):
IMG_8623.jpg


Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende!
 
Heute ging es ins Münsterland. Extrem viel Föhn ohne Heizstab (Ostwind) am Start!

Einfach herrlich früh morgens im Wald zu sein:
Anhang anzeigen 1881636

Großer Heidesee bei Bad Laer:
Anhang anzeigen 1881638

Schloss Harkotten bei Füchtorf:
Anhang anzeigen 1881639

Kloster Vinnenberg mit Wassermühle:
Anhang anzeigen 1881640

Anhang anzeigen 1881641

Auf dem Weg nach Sassenberg am alten Industriegelände von Gebrasa Wolle vorbei:
Anhang anzeigen 1881642

Im Ort vorm Bäcker höre ich von weitem ein 50ccm Zweitakter und denke mir, keine schlechte Wahl heute bei dem Wind. Hätte ich auch mal das Moped ausgepackt ;) :
Anhang anzeigen 1881643

Anhang anzeigen 1881644

Dann geht es nach Warendorf, zum Westpreußischen Landesmuseum:
Anhang anzeigen 1881645

Anhang anzeigen 1881647

Marktplatz Warendorf:
Anhang anzeigen 1881648

Weiter geht es nach Ostbevern zur Loburg:
Anhang anzeigen 1881653

Auf dem Weg in den Teutoburger Wald entdeckte ich folgende fleißigen Arbeiter (ich hoffe man erkennt es):
Anhang anzeigen 1881655

Und wie es begonnen hat, so endet es auch wieder im Wald. So ein schöner Lichteinfall, leider kann das Handy es nicht richtig wiedergeben, schade. :( :
Anhang anzeigen 1881659

Strecke:
Anhang anzeigen 1881635

Werte (Anstieg. ges. 537m):
Anhang anzeigen 1881658

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende!
Schöne Runde!
Vielleicht lasse ich mich davon demnächst mal inspirieren und fahre die nach. Muss aus OS-Lüstringen aber immer erst noch „über den Berg“. Du kommst anscheinend aus Oesede? Bin ich diese Woche auch gerade noch durchgeradelt.
 
Schöne Runde!
Vielleicht lasse ich mich davon demnächst mal inspirieren und fahre die nach. Muss aus OS-Lüstringen aber immer erst noch „über den Berg“. Du kommst anscheinend aus Oesede? Bin ich diese Woche auch gerade noch durchgeradelt.
Nicht direkt Oesede, aber nah dran. Von mir bis nach Lüstringen sind es ungefähr 9 km, und gar nicht mal so viel Berg, je nachdem welche Route man wählt. :daumen:
 
Nicht direkt Oesede, aber nah dran. Von mir bis nach Lüstringen sind es ungefähr 9 km, und gar nicht mal so viel Berg, je nachdem welche Route man wählt. :daumen:
Das ist ja wirklich nicht weit weg.
Ich nehme gerne die etwas längere Strecke über die Holter Bergrennstrecke. Danach ist einem dann auch schön warm 😉.
Alternativ über den Harderberg.
Die paar Hügel, die wir hier haben, müssen auch genutzt werden.
 
Habe gestern ein paar der dem Oberstdorfer Becken vorgelagerten Hügel bzw. Höhenrücken einen Besuch abgestattet.

Alpsee
DSC06845.JPG


Hinten die Siedelalpe
DSC06847.JPG


DSC06850.JPG


Nochmal Alpsee, links der Grünten und rechts das Immenstädter Horn
DSC06854.JPG


DSC06855.JPG


Hoch zur nächsten Anhöhe, dem Kühberg
DSC06866.JPG

DSC06868.JPG


Inzwischen auf die andere Seite der Iller gewechselt... die alte Salzstraße mit Nagelfluhbrocken. Ich mag diese Stelle.
DSC06887.JPG


DSC06898.JPG

DSC06909.JPG


Während der Tour beschäftigte mich die Skitour vom Vortag. Ich hätte besser den Gipfel auslassen und 100 m unterhalb umkehren sollen. Blöd von mir.
 
Zurück
Oben Unten