Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Hi,

es hat zwar bis heute früh Gewitterregen gegeben, aber ich wollte dennoch los. Ab 12:45 sollte sich die Sonne blicken lassen, also saß ich genau zu eben dieser Zeit im Sattel.

Durchs Klövensteen, auf den letztes Jahr frisch gegravelten Wegen:
IMG_8181.JPEG


Die Moore sind recht feucht:
IMG_8184.JPEG


Wenn die erst blühen, wirds wieder schlimm für meine Nase:
IMG_8185.JPEG


Eigentlich wollte ich heute nur befestigte Wege fahren; klappt ja bestens:
IMG_8189.JPEG


Die Wettervorhersage prophezeite Westwind mit 55 km/h. Stimmte leider und kam hier ungebremst direkt von Vorn!
IMG_8190.JPEG


Obwohl ich mit Rückenwind gerade richtig in Schwung war, musste ich anhalten für ein Foto. Diese Vögel flogen gerade ALLE über mich rüber. ALLE. Irre.
IMG_8195.JPEG


Bald wird hier wieder die Badesaison eröffnet:
IMG_8198.JPEG


Man sieht hier auch schön die Schaumkronen auf dem Wasser:
IMG_8200.JPEG


Und kurz vor Zuhause ein Jever vom Fass:
IMG_8202.JPEG


Ein schönes WoE für euch,
Heiko
 
Wenn @drWalliser nach Tsüri kommt, müssten wir fast auf den Höhronen. Uetliberg - Albiskette - Sihlbrugg - Wildspitz und dann der Sihl entlang zurück wäre ein Vorschlag.

klingt sinnig, ist notiert. dann müste @drWalliser aber in Tsüri mal nich umsteigen sondern aussteigen :)

es hat zwar bis heute früh Gewitterregen gegeben, aber ich wollte dennoch los. Ab 12:45 sollte sich die Sonne blicken lassen, also saß ich genau zu eben dieser Zeit im Sattel.
SWörks beschde!

Edu-Commuting Olten retour. Nicht sonderlich schön, aber so ist halt das wahre Leben
Die "Archese" Wechselbrücken stehen heute bei mir im heimischen Güterbahnhof.

und gen Nordost in die Gefilde von @Cahuna
Warum auch immer hat es mich icht getagt!? Aber das gibt es doch nicht, wo sind ihr dort gsi? hetsch öppis gsäit!

Und bitte nicht auflehnen, weil weil Galerie
IMG_3140.JPG
 
Oje, seit einem Systemupdate erkennt mein Handy die SD-Karte der Fuji nicht mehr. Der Bericht ist getippt, aber ohne die passenden Bilder nicht so toll 😅 Daher hier einfach ein paar Handybilder. Den richtigen Bericht gibt's dann von zu Hause aus.
@eringo: du wirst Moustiers-Sainte-Marie und die Route des Crêtes erkennen. Danke für den Tipp :daumen:
1000008770-01.jpeg
1000008779-01.jpeg
1000008781-01.jpeg

1000008790-01.jpeg
1000008796-01.jpeg

Karte (keine Sorge, Bikerouter hat wie meistens die Hm überschätzt. Komoot sagt 2600).

Wenn @drWalliser nach Tsüri kommt, müssten wir fast auf den Höhronen. Uetliberg - Albiskette - Sihlbrugg - Wildspitz und dann der Sihl entlang zurück wäre ein Vorschlag.
Das tönt doch tipptopp :daumen: Wäre um 9:00 beim HB Züri ok für Dich und @Cahuna? Dann reserviere ich mal den Veloplatz im IC.
Ich muss um 16:00 zurück beim HB sein, damit es an die Afterride-Party reicht: den Waldbühne Contest in der Mühle Hunziken 🎉🎸🕺 Es hat noch Tickets - wer kommt mit?
 
Heute morgen ein kleines - wie wuerde man hier sagen - 'Weggliholruendeli' 🤣

„Weggli“ – Färrdd? :oops:

Mein Wegglaholruendeli umfasste heute gerade einmal knapp zwei Kilometer … Und die Weggla waren laut hiesigem Idiom „Semmeln“.

Und weil Galerie:

IMG_9318.jpeg

(Symbolbild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unvergesslich bei einer der ersten Fahrten hierhin ... Intercity mit fraenkischem Personal
Muellagga ... naeggsda Halld Muellagga 🤣

Die grosse Grauflaeche ist ja ein Unterflur-Springbrunnen.
Im Sommer bin ich da mal vorbeigekommen, da hat grad eine ca. Dreijaehrige die Szene mit Marylin Monroe ueber dem U-Bahn-Schacht nachgespielt und sich ihr Kleidchen von der Fontaine hochspuelen lassen - das hat ca. 0.3 sec lang funktioniert, danach waren sie und ihr Kleid klarerweise komplett patschnass und letzteres hing nur noch runter 😁
'Weggli' passend zu 'Ruendeli'.
Ein, nach meinem Verstaendnis, allemanischer Diminuitiv fuer eine Ausfahrt bei der Start- und Zielpunkt identisch sind (genaueres bitte wen fragen wo sich mit Sprachlehre auskennen tut 😜 ).
Dieser Begriff wurde in diesem Thread wiederholt verwendet und ich habe dieses Wording sozusagen 'aufgegriffen'.

Mit 'Semmel' waer des a 'Semmihoirundn'
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die vom Lieferdienst angedienten Brötchen standesgemäss abgefrühstückt wurden, bot sich mir die spontane Möäglichkeit für eine kleine Sonntagsrunde.

Der Frühling muss noch immer kämpfen, einstellige Temperaturen und keine genaue Zielvorstellung
Groß (SonntagsAach_01).jpeg


Immer nur der Strasse lang? Ist doch faad
Groß (SonntagsAach_02).jpeg


Aber komplett ohne Weg ist auch nix
Groß (SonntagsAach_03).jpeg


Zielfindung mit historischer Bedeutung. Zweitausend Einwohner und Stadtrecht? Das gibt es hier in Aach
Groß (SonntagsAach_04).jpeg


Da bin ich nun schon tausendfach dran vorbei, aber oben in der Altstadt war ich glaub noch nie
Groß (SonntagsAach_08).jpeg


Groß (SonntagsAach_05).jpeg


Groß (SonntagsAach_07).jpeg


Wieder hinunter durch die dicken Festungsmauern
Groß (SonntagsAach_09).jpeg



Der Ort, bekannt und bennant nach der Namensgebenden Aachquelle, der wasserreichsten Quelle Deutschlands
Groß (SonntagsAach_011).jpeg


Dann langsam wieder Heim, vorbei an Schloss Langenstein, die Golfer erschrecken
Groß (SonntagsAach_012).jpeg
Groß (SonntagsAach_013).jpeg


Euch allen noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, seit einem Systemupdate erkennt mein Handy die SD-Karte der Fuji nicht mehr. Der Bericht ist getippt, aber ohne die passenden Bilder nicht so toll 😅 Daher hier einfach ein paar Handybilder. Den richtigen Bericht gibt's dann von zu Hause aus.
@eringo: du wirst Moustiers-Sainte-Marie und die Route des Crêtes erkennen. Danke für den Tipp :daumen:
Anhang anzeigen 1886552Anhang anzeigen 1886553Anhang anzeigen 1886554
Anhang anzeigen 1886555Anhang anzeigen 1886556
Karte (keine Sorge, Bikerouter hat wie meistens die Hm überschätzt. Komoot sagt 2600).


Das tönt doch tipptopp :daumen: Wäre um 9:00 beim HB Züri ok für Dich und @Cahuna? Dann reserviere ich mal den Veloplatz im IC.
Ich muss um 16:00 zurück beim HB sein, damit es an die Afterride-Party reicht: den Waldbühne Contest in der Mühle Hunziken 🎉🎸🕺 Es hat noch Tickets - wer kommt mit?
Welche Fuji benutzt Du den?
Ich habe eine XE2 bin aber oft zu faul die mitzunehmen. Die Handys machen mittlerweile ja auch echt gute Bilder.
 
Kachelmassaker in den Weinbergen!

20240317_094238.jpg

Oberhalb von Heidenheim.

20240317_095804.jpg

Rüttelpiste in Ober-Ingelheim

20240317_101440.jpg

An der Selz

20240317_103233.jpg

Ureinwohner

20240317_104614.jpg

Hier kam ich her

20240317_112907.jpg

Das Grauen.....

20240317_115251.jpg

Jetzt der Murks auch noch berghoch

20240317_115703.jpg

Schöner Schotter

20240317_120134.jpg

Tja, Sackgasse!

20240317_123701.jpg

Oberhalb von Ockenheim

20240317_123728.jpg

Schaukeln!

20240317_134441.jpg

Was hier alles wächst.....

20240317_145659.jpg

Erstes Eis 2024

Screenshot_20240317_161126_Gmail.jpg

Did it!

Screenshot_20240317_180238_Strava.jpg

Härter als vermutet und überhaupt.
 
Kachelmassaker in den Weinbergen!

Anhang anzeigen 1887089
Oberhalb von Heidenheim.

Anhang anzeigen 1887090
Rüttelpiste in Ober-Ingelheim

Anhang anzeigen 1887091
An der Selz

Anhang anzeigen 1887092
Ureinwohner

Anhang anzeigen 1887093
Hier kam ich her

Anhang anzeigen 1887094
Das Grauen.....

Anhang anzeigen 1887095
Jetzt der Murks auch noch berghoch

Anhang anzeigen 1887096
Schöner Schotter

Anhang anzeigen 1887097
Tja, Sackgasse!

Anhang anzeigen 1887098
Oberhalb von Ockenheim

Anhang anzeigen 1887100
Schaukeln!

Anhang anzeigen 1887101
Was hier alles wächst.....

Anhang anzeigen 1887102
Erstes Eis 2024

Anhang anzeigen 1887103
Did it!

Anhang anzeigen 1887107
Härter als vermutet und überhaupt.
Wie ich sehe, bist Du bereit für die nächste Flandernrunde.
 
Gestern habe ich mir mal ein Tag Pause genehmigt und mit der Familie was unternommen. Hatte bis dato mit dem Rad zur Arbeit schon 400km auf der Uhr und gute 13 Stunden im Sattel. Heute hatte meine Frau Vorrang und sie hatte morgens Sport gemacht, ich bin dann gegen 12 Uhr erst los und bin nochmal 2,5 Stunden unterwegs gewesen. Traumhaftes Wetter.
 

Anhänge

  • IMG_2309.jpeg
    IMG_2309.jpeg
    499,6 KB · Aufrufe: 43
...besser spät als nie: heute der erste "FastEinhunderter"

20240317_122509.jpg
20240317_122617.jpg

...Paris Roubaix - Nääää
20240317_124433.jpg


20240317_122720.jpg


20240317_150755.jpg

...am Ende waren es 96km und - bis auf eine äusserst unangenehme Situation mit einem Motorradfahrer die mit einer Garminleiche und einer geprellten Rippe endete - eine sehr schöne Tour bei super Wetter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten