Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Danke an euch Alle für die wunderschönen Eindrücke hier :love:

Heute sind die Kinder nach den Ferien wieder frühlich und motiviert in die Schule gepilgert. In den letzten Tagen sehr viel Familienzeit, Ich war daher schon länger nicht mehr mit dem Gravelbike unterwegs.

Aber dafür dann heute wieder auf ner schönen 70er Runde durch den Staub der Sahara.

Wenn der ganze gelbe sand runter kommt wir es viel Wasser brauchen. Haben wir hier. ✅
camslinger_01.jpeg


Das muss von Oben ja auch lustig aussehen dieses gelb. Gelassenheit im weissen Kittel...
camslinger_02.jpeg


Den Adel auf Schloss Langenstein wird auch damit umgehen müssen. Wer streicht auch seine Hütte mit weiss. Aber evtl helfen die -privat- Schilder...
camslinger_03.jpeg


aber nicht nur in der Landschaft finden sich immer wieder unverhofft Brücken...
camslinger_04.jpeg


Und einiges sieht im gelben Schein doch auch ganz Schick aus...
camslinger_05.jpeg


Nach dem Adel darf der Klerus nun auch nicht unerwähnt bleiben. Überreste vom gestrigen weissen Sonntag. Wie passend...
camslinger_06.jpeg


Der Frühling treibt die Blüten...
camslinger_07.jpeg


OK, lieber die echten, leider keine
240 Bäume in Blütenpracht 🌸
sonder nur einer
camslinger_08.jpeg


Der Osterhase ist nun echt über alle Felder weg...
camslinger_010.jpeg


Und für Morgen bringt der Wetterhahn schon weider feuchte Aussichten...
camslinger_09.jpeg


Also bleiben wir lieber noch ein wenig im Hier und Jetzt und ballern übers Feld
camslinger_011.jpeg


Oh, bei euch ist's so schön farbig
Absolut! Sogar die Farbe meines Antreibes kommt langsam auch wieder zum Vorschein. Der Adler im schönen, rot-braunen Kupfer
camslinger_013.jpeg


Und überhaupt: Die Rahmenfarbe "Sand" könnte passender ja wohl nicht sein zur aktuellen Grosswetterlage. Sogar im hiesigen römischen Gutshof keine Gegenstimmen
camslinger_014.jpeg

camslinger_012.jpeg


Zum Schluss noch einen Bogen Richtung See. Aber natürlich nur dort entlang, wo es durch Verkehrsschild VZ254 nicht untersagt ist
camslinger_016.jpeg


Da findet sich zum Glück immer was. Immer Wenn ich den See See...
camslinger_017.jpeg


...brauch ich kein Meer Meer. Aber Wo hört der See auf und wo fängt der Himmel an?
camslinger_018.jpeg


Geografisch gesehen kann man hier durchaus vom See-End sprechen zwischen Bodman und Ludwigshafen
camslinger_019.jpeg


Wie ihr seht - alles Enspannt...
camslinger_020.jpeg


Einen Guten Wochenstart an Alle
 
Also Gelb kann ich auch. Wer sieht das Fahrrad?
IMG_20240408_113247.jpg

Keiner....is ja auch keins 😜

Gestern habe ich bei "standesgemäßem" Wetter meinen 40.000 Km bei Komoot seit 2020 gefeiert. Damals als sich zum 1. Mal im Frühsommer 2020 sich die "Coronafesseln" lösten und ich nach 1.001 Heimshicer Runden Hals über Kopf von Kassel in die Rhön schoss...merkte ich, wie schmerzhaft die manuelle "Synchro" zwischen Komoot und meinem alten Oregon war. Das war das Totschlagargument für mein Edge.
Das Foto von Gestern stammt vom @velolaf Gedächtnisteich am Wappenweg. Auch wenn er langsam schmilzt wie der Aralsee, ist die Passage immer noch eine schöne Schweinerei. Dorte wechselte ich wegen sattem Regenguss zur "friesischen" Haute Couture
IMG_20240409_112009.jpg

Heute war es zum Abend unerwartet schön geworden. Auf dem Heimweg musste ich spontan am Teutohang anhalten, um ein Frühlingsfoto zu machen
IMG_20240410_180940.jpg

Einen schönen Abend Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es zwar nur 15 Grad, die aber immerhin mit etwas Sonnenschein. Auf zum Eisdealer.
IMG_7040.jpeg

IMG_7048.jpeg

IMG_7050.jpeg

IMG_7044.jpeg

Wenn man das Krümelmonster dabei hat, gibt’s neben Minze und Dunkle Schokolade natürlich auch noch Cookies.
IMG_7043.jpeg

IMG_7046.jpeg

IMG_7052.jpeg

IMG_7049.jpeg

Zum Schluss, Ente gut, alles gut,
IMG_7042.jpeg

noch die Antwort auf die Frage: Was trinkt man eigentlich in der Seniorenresidenz?
IMG_7038.jpeg
 
Heute Nachmittag wollte ich in den Schnee und zu den Krokussen, also purzelte ich Richtung Crans-Montana. Im Aufstieg wurde ich von einer jungen Frau verheizt. Eigentlich total egal, aber ich hatte am Morgen gerade zum ersten Mal ein bisschen ernsthafter über Vorsorgeuntersuchungen und die Pensionierung nachgedacht - shiiit, fühlte ich mich alt 😅 Und vor allem: ich hatte eigentlich Frieden mit meinen schlampigen Veloklamotten geschlossen - da hat die gute Frau doch Socken und ein Trikot an, die die Zweifarbigkeit ihres superschicken Rahmens perfekt aufnehmen 😳

Ich war dann recht froh, hat es mit den Blumen und dem Schnee geklappt :daumen:
DSCF9071c.JPG
DSCF9073.JPG


Am Wochenende war ich beim Felswändchen rechts unterwegs.
DSCF9078.JPG


Zwei Gipfelziele von diesem Jahr.
DSCF9079cc.JPG
DSCF9082.JPG
DSCF9083.JPG


Am Abend ging ich noch rasch Brot holen.
DSCF9085.JPG
DSCF9087.JPG


Schönen Freitag allen - cool, bald ist Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten