- Registriert
- 16. Juni 2011
- Reaktionspunkte
- 7.455
Sowas mit Leuten und einem runden Ding, ist nicht so wichtig, war nur ein beliebiges Beispiel.was ist Fußball??![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas mit Leuten und einem runden Ding, ist nicht so wichtig, war nur ein beliebiges Beispiel.was ist Fußball??![]()
Das sieht eher danach aus als wäre es nur für Shimano Di2 und dessen AkkustandDas hier ist die richtige Erweiterung
https://github.com/valterc/ki2
Damit kann man sich auch immerhin den Akkustand eines Shimano Motors auf dem Karoo anzeigen lassen.
Es gibt mehr und mehr gute Erweiterungen und es soll wohl demnächst sogar einen AppStore geben.
... stimmt - der Entwickler hat auch bei Github dazu aufgerufen, wenn jemand Infos zur Datenstruktur bei den STEPS-Systemen hat, würde er eventuell etwas in seiner Software implementieren.Nein, man kann den Akkustand des Bikes auch anzeigen lassen. Gestern ausprobiert mit einem Orbea Rise mit EP8. Ich habe gar keine Di2.
In der App fügt man das Rad als Sensor hinzu und dann kann man den Akkustand als Datenfeld hinzufügen. Mehr geht leider nicht und der Entwickler besitzt wohl selber kein E-Bike. Es wäre nämlich sicher möglich alle Informationen auszulesen wie ja die Etube App und ST Ride zeigen.
Vielleicht findet sich ja noch ein Entwickler.
Also, ich hatte das matte Brotect. Und recht schnell wieder entfernt. Brillanz und Farbenfreude und Schärfe wurden durch die Folie völlig zermatscht. Jetzt liegt hier die klare Version.....aber bisher noch nicht im Einsatz.
Kontakt und Service der Firma sind aber 1 A
... wenn jemand eine Display-Schutzfolie sucht, ich habe 2 matte Folien mit meinem K2 getestet:
- BROTECT AirGlass Matte Panzerglasfolie für Hammerhead Karoo 2 - Link
- upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für Hammerhead Karoo 2 - Link
--> ich finde die upscreen optimal - die BROTECT ist dicker und mindert die Anzeige-Qualität stärker (leichte Unschärfe) - trotzdem funktioniert auch diese recht gut.
... hier noch ein Link zur passenden upscreen Folie für den K3.
Also man konnte im Prinzip schon immer jede beliebige App per Sideload aufspielen, es ist jetzt nur einfacher geworden.Bei Rennrad-News kann gestern die Meldung, das man jetzt jede beliebige Android App als APK installieren kann.
Hat das schon jemand getestet? Dann müsste ja jetzt auch die Integration von Shimano Steps problemlos möglich sein, oder?
Ich habe diese Folie bei mit seit Anfang an drauf und habe keine Beschwerden.Hallo, hast du die "klare Brotec Folie Airglass" mittlerweile installiert und wie sind deine Erfahrungen damit ?
Nee, ehrlicherweise nicht. Bin nicht sicher, ob ich Folie überhaupt aufbringe. Am Anfang schien mir der Karoo3.irgendwie verletzlicher als der wahoo Roam zu sein. Deshalb gleich Cover und Folie bestellt. Aktuell nutze ich nichts davon. Vielleicht werde ich mich nach dem ersten Kratzer gehörig über mich selber ärgern......Hallo, hast du die "klare Brotec Folie Airglass" mittlerweile installiert und wie sind deine Erfahrungen damit ?
... ich habe die upscreen Folie auf meinem K2 - zu der anderen (Hybrid Glas Matt) kann ich leider nichts sagen - die gab´s damals nicht - ich nehme aber an dass diese nicht viel anders ist als die von mir getestete von Brotect.Hi,
würdest du sagen mit der Upscreen Folie ist die Darstellung kaum schlechter als ohne?
Warum hast du die Version
"upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie" (9,79€)
anstatt dem
"upscreen Hybrid Glas Matt Panzer-Folie" (8,99€) für Hammerhead Karoo 3 ?
Das zweite scheint ja stabiler.
Also man konnte im Prinzip schon immer jede beliebige App per Sideload aufspielen, es ist jetzt nur einfacher geworden.
Ich habe das klare Brotect Panzerglas auf dem Karoo 2 und das spiegelt auch im Sommer nicht, sofern man die Halterung in den richtigen Betrachtungswinkel bringt, bei dem auch der Kontrast des Displays am besten ist.Ich habe meinen K3 erst seit November, aber zumindest im winterlichen Tageslicht fällt die glänzende Folie überhaupt nicht negativ auf. Das mag im Sommer anders aussehen, wobei man dann schon überlegen könnte, die Folie nur im Herbst/Winter aufzubringen - so ein Kostenfaktor ist das ja auch nicht.
Auch die Tuff Luv Silikonhülle hat sich bei bereits bewährt - zum einen, weil sie Schlammspritzer von den Knöpfen fernhält und zum anderen, weil die Oberrohrhalterung für den Karoo an meinem Bike eher nicht so gut funktioniert hat.
Route einfach auf den Karoo laden, starten und unterwegs in die Tour einsteigen. Der KAroo führt dich auf den "best"gelegenen Weg auf die Route. Wenn du am eigentlichen Startpunkt vorbeikommst stoppt die Routenführung. Dann einfach noch einmal starten und wieder bis zu deinem Startpunkt fahren.Start- und Zielpunkt sind z.B. im Süden.
Ich möchte die Route aber im Norden starten und beenden (z.B. weil das näher an meinem Wohnort ist).
wie das bei Trailforks ist hat ja @goldencore schon beschriebenGibt es ein Tool, mit dem ich mehrere Teilstücke aus verschiedenen (GPX-)Routen zusammenfügen und zu einer Route kombinieren kann (sinnvollerweise dann ohne Lücken an den Verbindungsstellen)?
Wie macht ihr das?
Kannst du sehr easy mit Komoot machen. Einfach den Track importieren und anderen Startpunkt wählen…Und noch eine weitere damit zusammenhängende Frage:
Angenommen ich habe eine kreisförmige Route aus dem Netz. Start- und Zielpunkt sind z.B. im Süden.
Ich möchte die Route aber im Norden starten und beenden (z.B. weil das näher an meinem Wohnort ist).
Hier scheint es zumindest im Dashboard keine Option zu geben, die Start/Zielpunkte entlang der Route zu verschieben.
Gibt's da eine elegante Lösung?
und danach kontrollieren ob Komoot an die Route nicht Hand angelegt hatKannst du sehr easy mit Komoot machen. Einfach den Track importieren und anderen Startpunkt wählen…
Das kannst Du beim Import beeinflussen.und danach kontrollieren ob Komoot an die Route nicht Hand angelegt hat
Insbesondere MTB Routen über Trails die Komoot als verboten drinnen hat werden dann gerne angepasst
Man hat dich erhört, wenn ich das beim heutigen Update richtig deute:Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit direkt vom Handy auf den Karoo zu laden. Da würde sogar Bluetooth ausreichen. Würden die Entwickler im deutschen Mobilfunknetz sitzen, ginge das![]()