Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Dieser Rahmen hat es hinter sich oder?

(Tretlager wäre eine andere Baustelle. Bei dem Rostloch mache ich mir die Arbeit aber wahrscheinlich nicht mehr…)

IMG_7008.jpeg

Anzeige

Re: Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"
Dieser Rahmen hat es hinter sich oder?
Würde ich auch sagen. Nur ein derartiges Loch wäre ja noch tragbar, meistens kommen aber unter dem Lack noch mehr derartige Stellen zum Vorschein, die sich nur noch nicht durch den Lack gearbeitet haben. Dann gehören ganze Rohrsegmente ausgetauscht und das rentiert sich in den seltensten Fällen.

Würde ich auch sagen. Nur ein derartiges Loch wäre ja noch tragbar, meistens kommen aber unter dem Lack noch mehr derartige Stellen zum Vorschein, die sich nur noch nicht durch den Lack gearbeitet haben. Dann gehören ganze Rohrsegmente ausgetauscht und das rentiert sich in den seltensten Fällen.
This is sad. What a waste of money…

Das Rad – 92er Stumpjumper – sah eigentlich gut aus. Aber vermutlich stand irgendwann mal Wasser im Rahmen…

Hat jemand eine Idee, wo man solche Endkappen findet, in die eine Bremszughülle reinpasst und die sich zur Rahmenaufnahme verjüngt. Habe diese roten und schwarzen Teile mal bei ama**** geschossen, hätte aber lieber welche von Shimano oder besser Jagwire. Suche mir seit Tagen nen Wolf, aber finde keine. Danke!
IMG_6543.jpeg
IMG_6544.jpeg

Dann wüsste ich nur noch den User @synlos, der mal Ferrules mit besonderen Maßen für Yeti-Bikes nachgefertigt hat. In seinem Verkaufsfaden sind allerdings keine mehr zu sehen, Maße hatte er leider auch nicht angegeben.
So lang wie an deinen Muqzi-Hülsen habe ich den reduzierten Bereich aber auch noch nicht gesehen.

Kennt jemand den italienischen Hersteller Olympia ? War wohl schon in den Anfang 90er Jahren aktiv. Hier z.B. ein bike bei KA nur als Anhalt, es geht mir nicht um den speziellen Rahmen, sondern allgemein um Infos zu diesem Hersteller. Danke.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mano-xt-lx-ueberarbeitet-/3036654239-217-7601
Gab's hier ein paar Mal im Forum schon, musste mal über die Suchfunktion gucken. Evtl. waren da auch allgemeinere Herstellerinfos bei.

Gab's hier ein paar Mal im Forum schon, musste mal über die Suchfunktion gucken. Evtl. waren da auch allgemeinere Herstellerinfos bei.
Danke @Bo-Bo : und natürlich bin ich mal wieder bei einer Randnotiz von @joglo hängen geblieben ( Wahnsinn, was der Mann alles weiss )......

1754062914688.png

1754062823061.png

Anhänge

• 1754062882253.png
    1754062882253.png
    653,9 KB · Aufrufe: 11
Zurück