Der Lack-Faden

denke ich auch, aber auf der anderen Seite sollte man keinen Silikonentferner auf dem Basislack oder den Logos verwenden. Das heißt, wenn man Basislack und oder Logos anschleift, darf nur Wasser und Staubbindetuch zur Reinigung verwendet werden.
Das hat bei meinem Lackieraktionen auch bis jetzt immer hingehauen. Ich habe noch nie mit Silikonentferner "zwischengewischt". Es gab nie Probleme deswegen.
 
Das hat bei meinem Lackieraktionen auch bis jetzt immer hingehauen. Ich habe noch nie mit Silikonentferner "zwischengewischt". Es gab nie Probleme deswegen.
warum auch :ka: fass halt einfach zwischen den schichten nicht drauf... ;) wenn du nicht gerade neben ner friteuse lackierst, haste da keine probleme.
 
Moin zusammen,

nachdem ich einen Stahlrahmen gleich zwei Mal lackiert habe und auch bei 2. Versuch ein miserables Ergebnis erzielt habe (optisch gut, aber Lack härtet nicht aus und lässt sich einfach wieder abkratzen), würde ich das für den 3. Anlauf gerne in professionelle Hände geben.

Gibt es einen empfehlenswerten Betrieb, wo ich den Rahmen hinschicken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat gedauert, aber ich habe fertisch -rechtzeitig zum Geburtstag.
Specialized hotrock 24 fsr_02 WM Edition.JPG
Specialized hotrock 24 fsr_02 WM Edition.JPGSpecialized hotrock 24 fsr_06 WM Edition.JPGSpecialized hotrock 24 fsr_07 WM Edition.JPGSpecialized hotrock 24 fsr_08 WM Edition.JPGSpecialized hotrock 24 fsr_09 WM Edition.JPGSpecialized hotrock 24 fsr_11 WM Edition.JPGSpecialized hotrock 24 fsr_13 WM Edition.JPGSpecialized hotrock 24 fsr_03 WM Edition.JPG )) Bike steht mit mehr Details beim Bike der Woche zur Wahl ;)

https://fotos.mtb-news.de/s/55943
 
Hallo miteinander

Ich haben ein kleines Projekt vor mir, und wäre dankbar um euren Rat. Ich möchte meine SRAM GX Lunar Kurbel in schwarz Färben.

Mein geplantes vorgehen:
Demontage Kurbel, abdecken Tretlager, Innengewinde Pedale etc.

wetsanden (welche Stärke empfiehlt ihr für das Schleiffpapier?)

Und dann lackieren, in einem Karton frei hängend.

Mein Fragen:
  • Wie viele Schichten?
  • Was für ein Lack eignet sich hier?
  • Am Schluss Klarlack drüber?

Für weitere Tipps bin ich euch sehr dankbar!

image.jpg
 
Hallo miteinander

Ich haben ein kleines Projekt vor mir, und wäre dankbar um euren Rat. Ich möchte meine SRAM GX Lunar Kurbel in schwarz Färben.

Mein geplantes vorgehen:
Demontage Kurbel, abdecken Tretlager, Innengewinde Pedale etc.

wetsanden (welche Stärke empfiehlt ihr für das Schleiffpapier?)

Und dann lackieren, in einem Karton frei hängend.

Mein Fragen:
  • Wie viele Schichten?
  • Was für ein Lack eignet sich hier?
  • Am Schluss Klarlack drüber?

Für weitere Tipps bin ich euch sehr dankbar!

Anhang anzeigen 1717581
lieber zu Götz Pulverbeschichtung schicken. Das ist langlebig und wirklich bezahlbar, und du musst sie nur demontieren.
Ansonsten müsstest du schleifen, grundieren, lackieren und klarlacken. Am Ende teurer und mehr Arbeit.
 
Mein Montana Gold "Schnell"-Projekt ist aktuell am trocknen. Klarlack ist ebenfalls Montana 1k.
Falls das Ergebnis unerwartet gut sein sollte - kann man dann nochmals mit 2K Klarlack drüber?
Danke!
 
Spray Max 2k und Montana verträgt sich idR gut. Natürlich am besten ein Probestück zu haben, Abheben etc wird aber erst nach längerer Zeit auftreten. Da hast mit 1k schon vorher einen Fleck von Dot, Waschbenzin oder Öl
 
Zurück
Oben Unten