Der Lack-Faden

Zur Not hätte ich noch 5L Abbeizer hier rumfliegen, falls das wirklich nicht schleifbar werden würde.

Irgendwas Muster soll nicht. Plan und Wunsch ist reines Pink!
 
Wahrscheinlich wieder den Penis statt des Gehirns benutzt. Macht man als "echter" Mann angeblich so. :o
Mit dem Penis lässt es sich aber viel besser malen als mit dem Gehirn 😝


Mal im Ernst, was nehmt ihr zum Entlacken/Abbeizen? Ich würde meine Stooge-Gabel gerne nackig machen und den Gang zum Dienstleister erst mal vermeiden. Leider weiß ich nicht, ob das Pulver oder Lack ist.
 
Ein kurzer Beitrag zu Spray.bike. Zwei unterschiedliche Farben und völlig unterschiedliche Ergebnisse. Black Cherry mit Neirin Flake Gold Finish ließ sich einfach verarbeiten und das Ergebnis ist, für meine Ansprüche, gut genug.
Pink Neon in Kombination mit Neirin ist deutlich schlechter geworden. Die Farbe ist fast körnig und sehr ungleichmäßig trotz polieren nach einer Stunde. Hat sicherlich was mit den Skills des Anwenders zu tun 😁. Hier noch Bilder von den Versuchen mit Black Cherry und Pink:
1764261E-4065-49D5-A7D2-0552A2029250.jpeg
AFE4DB8E-CA26-4DC0-A258-EC70CB149AD7.jpeg
 
Ist halt meine Pendel- und Alltags-Bitch. Da bringt Liedschatten, Nagellack und Lippenstift nicht all zu viel. Schlampe bleibt Schlampe! Aber mit ein bisschen Farbe besteigt man sie doch ein wenig gerner!

Beispielbild:
alte-hure.jpg

(Fuck, dumme Idee! Um dieses Bild zu finden hab ich allerhand Dinge sehen müssen! Erstmal Augen auswaschen!)
 
Ist halt meine Pendel- und Alltags-Bitch. Da bringt Liedschatten, Nagellack und Lippenstift nicht all zu viel. Schlampe bleibt Schlampe! Aber mit ein bisschen Farbe besteigt man sie doch ein wenig gerner!

Beispielbild:
Anhang anzeigen 1442050

(Fuck, dumme Idee! Um dieses Bild zu finden hab ich allerhand Dinge sehen müssen! Erstmal Augen auswaschen!)
Fürs Team würde ich es tun...duck und weg
 
Ist halt meine Pendel- und Alltags-Bitch. Da bringt Liedschatten, Nagellack und Lippenstift nicht all zu viel. Schlampe bleibt Schlampe! Aber mit ein bisschen Farbe besteigt man sie doch ein wenig gerner!

Beispielbild:
Anhang anzeigen 1442050

(Fuck, dumme Idee! Um dieses Bild zu finden hab ich allerhand Dinge sehen müssen! Erstmal Augen auswaschen!)

Ich meinte speziell den Lack, aber gut....
 
48a276288ed763b34192a829532fb021.jpg


Hallo, ich wage mich eventuell an meinen Rahmen und hätte ein paar Fragen. Als Inspiration dient mir das Werk eines italienischen Künstlers. Sowas in der Art begrenzt in einem Bereich z. B. dem Inneren der Gabel und hart kontrastiert mit schwarzen Rest. Dazu benötige ich eine kleine Menge an einer bunten Palette von Acrylfarben, wenige ml würden wahrscheinlich reichen. Hat da jemand eine Empfehlung? Auch brauche ich noch eine weiß als für den Grund (nicht Grundierung) sowie 2k clearcoat. Ich freue mich da auf Empfehlungen, habe im Prinzip null Ahnung. Wäre ein mattes finish oder ein gloss finish einfacher?
Und wahrscheinlich brauche ich noch ein Set Nassschleifpapier.
Das schwarz behandele ich vielleicht noch mit einer Interferncefarbe, aber alle nur Ideen bisher.
https://www.stardustcolors.de/spezi...g/1403-black-interference-fahrradlackset.html
 
Anhang anzeigen 1442470

Hallo, ich wage mich eventuell an meinen Rahmen und hätte ein paar Fragen. Als Inspiration dient mir das Werk eines italienischen Künstlers. Sowas in der Art begrenzt in einem Bereich z. B. dem Inneren der Gabel und hart kontrastiert mit schwarzen Rest. Dazu benötige ich eine kleine Menge an einer bunten Palette von Acrylfarben, wenige ml würden wahrscheinlich reichen. Hat da jemand eine Empfehlung? Auch brauche ich noch eine weiß als für den Grund (nicht Grundierung) sowie 2k clearcoat. Ich freue mich da auf Empfehlungen, habe im Prinzip null Ahnung. Wäre ein mattes finish oder ein gloss finish einfacher?
Und wahrscheinlich brauche ich noch ein Set Nassschleifpapier.
Das schwarz behandele ich vielleicht noch mit einer Interferncefarbe, aber alle nur Ideen bisher.
https://www.stardustcolors.de/spezi...g/1403-black-interference-fahrradlackset.html
oh ha, da hast du dir aber was vorgenommen. Wenige ml von Acrylfarbe findest du bei Molotow one4all Markern. Auch Farben gibt da viele (~50). Verdünnbar mit Wasser oder Aceton (1-3%). Das Zeug ist sehr deckend, sprich du musst gut verdünnen.
Ich könnte mir auch vorstellen dass Tinte (Graffiti) gut funzen würde. Lässt sich mit Alkohol verdünnen.
Aber ich denke das einfachste wird sein, du lässt dir das Design auf water slide Drucken und bringst es auf eine weiße Grundierung auf und gehst dann mit 2K Klarlack drüber. Glänzend!
Hier ein paar Anregungen:
 
oh ha, da hast du dir aber was vorgenommen. Wenige ml von Acrylfarbe findest du bei Molotow one4all Markern. Auch Farben gibt da viele (~50). Verdünnbar mit Wasser oder Aceton (1-3%). Das Zeug ist sehr deckend, sprich du musst gut verdünnen.
Ich könnte mir auch vorstellen dass Tinte (Graffiti) gut funzen würde. Lässt sich mit Alkohol verdünnen.
Aber ich denke das einfachste wird sein, du lässt dir das Design auf water slide Drucken und bringst es auf eine weiße Grundierung auf und gehst dann mit 2K Klarlack drüber. Glänzend!
Hier ein paar Anregungen:

Ah, vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar! Also dann sowas hier https://www.buerohengst.com/Molotow...yz2YML9FkFk4sCHAYiXixo2hPuKu6AsoaAvw0EALw_wcB
Die Kappen abschrauben und die Farbe entnehmen und die dann mit Aceton verdünnen?

Das mit diesen Water Slides ist auch sehr interessant, aber wahrscheinlich schwer umzusetzten an Stellen wie dem Inneren der Gabel zudem ich auch keine Kopie will, es darf schon etwas Einzigartiges sein.
 
Hallo zusammen,

bei meinem Rad löst sich der Klarlack vom Rahmen, kann mir jemand sagen wie ich das behandeln kann ?

Vielen Dank und beste Grüße!


011.jpg
 
Hallo zusammen,

bei meinem Rad löst sich der Klarlack vom Rahmen, kann mir jemand sagen wie ich das behandeln kann ?

Vielen Dank und beste Grüße!


Anhang anzeigen 1443672
du bist dir aber sicher dass es der Lack ist und nicht die Matrix Schaden genommen hat?
In jedem Fall mal vorsichtig schleifen und nachgucken.
Wenn du aber jetzt nur die Bereiche behandelst die bisher befallen sind, werden weitere hinzu kommen und du musst es dauernd wiederholen.
Am besten einmal entlacken und neu lacken. Bei Carbon kommt nur aufwändiges Schleifen oder Media Blast mit Nussschalen/Kernen in Frage, macht längst nicht jeder Lackierer.
 
Hallo zusammen,

bei meinem Rad löst sich der Klarlack vom Rahmen, kann mir jemand sagen wie ich das behandeln kann ?

Vielen Dank und beste Grüße!


Anhang anzeigen 1443672
Das problem hatte ich auch nachdem ich so eine protection folie vom rahmen abgezogen habe. Da kam der halbe lack mit runter. Ich habe dann den ganzen lack runtergeholt und neu mit spray max 2k klarlack lackiert. Der hält bombenfest.
 
Es ist ein Santa Cruz Bronson Carbon Rahmen.

Soll ich also vorsichtig den Klarlack runterholen also der ist mit dem Fingernagel fast wie eine Folie abzuziehen und danach mit Klarlack duschen ?
 
Zurück
Oben Unten