Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus, kann mein schwarzes Haro Stadtrad nimmer sehen.
Jemand eine Idee welche Farbe nicht gerade auffällt aber trotzdem ein Leckerbissen ist.
Idee wäre evt auch eine "Deutschlandflagge". Schwarz der vordere teil und hinten dann roter und gelber streifen bzw auch mit französischen Farben machbar, wäre dezenter

@GlanDas
jo würd gehen:
erst schwarz vorne drauf, dann dieses abkleben(farbe überstehen lassen) dann rot (ablekben) etc....
uli

'schab da ma ne frage!
ich hab mir nämlich überlegt meine schwarz-silberne sattelstützte wieder schwarz anzusprühen.
aaaaber:
die geht gern mal reinraus. für ne gute abfahrt oder so.
hält das die farbe aus?
hat jemand schonmal sowas gemacht?

wäre für erfahrungsberichte oder auch gute tips dankbar!

ich würde halt einfach die alte farbe abschmirgeln (mit 150er papier) und dann eine schicht grundierung und 4 oder 5 schichten aus der schwarzen dose. jemand bessere vorschläge? :)
grüße!

Kritisch !
Hab ich versucht, war zwar nicht sauber gemacht, d.h. nicht viele schichten Klarlack und die Farbe war auch nichts besonderes. Aber war ruckzuck weg.

bei einer gewünschten >0.1 mm passung wirds wohl jede farbe abreiben, die nicht im aluminium selbst ist. soviel ich weiß gibts es auch keine lackierten sattelstützen (wo die farbe hält).

@glandas: jede dunkle farbe ist eigentlich dezent, dunkelrot, dunkelgrün, dunkelblau oder einen dunklen goldton... eigentlich ist es bei dunklen farben fast egal, dann kannste dir deine liebste raussuchen ;)

oder grau, das fällt auch kaum auf.

bei einer gewünschten >0.1 mm passung wirds wohl jede farbe abreiben, die nicht im aluminium selbst ist. soviel ich weiß gibts es auch keine lackierten sattelstützen (wo die farbe hält).

Doch, die alten Ritchey und Zoom- Stützen waren lackiert und das hat auch gehalten, aber die Lackqualität wird man mit Sprühfarbe nicht hinbekommen, das war so ein ganz zähes Zeug.

Lackieren ist mir doch zu aufwenig und zu wenig haltbar.
Deswegen klau ich die Idee von einem User aus dem Eingangradforum und benutze schwarzes Isolierband...wobei man die Deutschlandfarben theoretisch auch damit gut realisieren kann :D

mal gebastelt.

damit mich aufm chiemsee festival auch jeder erkennt :D

dscf1996ml1.jpg

falls jemand da sein sollte und die flagge sieht, einfach vorbei kommen, bei mir gibts immer n bier ;)

Ich würde ohne auf die Site zu gucken auf Ultramarinblau tippen, allerdings ist da s schwer weil jeder sein Bildschirm auch anders eingestellt hat.

Jo genau das habbich mir auch gedacht Ultramarim blau.
Mit dem Bildschirm da hast du auch recht ma gucken was die andern sagen ich werd dann das nehmen was die meisten für die richtige Farbe halten :D

:love: Liebe auf den ersten blick :love:
von der idee her richtig geil...das gelb is auch sehr schön nur der rahmen
gefällt mir nich ganz so aber sonts sehr geil :daumen:

Hammergeil. Mir gefällt sowieso das "Raw Metal" ;) und dann noch mit dem gelben Farbenspiel - Top!
Hast den Rahmen strahlen lassen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück