Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier das rote Herb zusammengebaut und mit Decals beklebt:

l_054b74de1a2e6abf3d3bb3c9d5577c70.jpg

Thx @ KHUJAND

:-o der rahmen is aber nen bissl klein oder nicht? das sieht ja fast aus wie ein bmx!

2004er BIG-HIT Restauriert!
* alte farbe abgestrahlt.
* neu 2 fach pulverbeschichtet.
* alte taiwan industrie lager raus.
* kompl. neue FAG industrie lager rein.

so mit der hochwertigen pulverbschichtung,- u. den besseren industrie lagern,- ist der rahmen deutlich besser als NEU ! (wie ich finde) :daumen:

Big-HitRestauriert.JPG

@your enemy
schwarz matt ist absolut kein problem.
u. wirkt je nach rahmen richtig schön.

wobei mountainlion auch nicht ganz unrecht hat.
was schmutz angeht.

kratz+stossfest ist schwarz matt aber auch...

Hey Leute, morgen werd ich dann wohl endlich zum Lackieren kommen - eine Frage hätte ich jedoch noch, was macht ihr mit solchen rund geschliffenen Rahmenteilen?

Planfeilen? Fräskopf? Einfach so lassen?

Anhänge

• P1040309_klein.jpg
    P1040309_klein.jpg
    38 KB · Aufrufe: 133
Ich lass in nächster Zeit Gabel (DJ) und Rahmen zum Lackierer bringen.
Der is bei mir gleich um die Ecke und kenn den eben sehr is aber eine
AutoLackiererei und der versteht nix von Rädern.
Jetzt wolt ich fragen wie ich ihm die Teile geben soll.
Die Gabel dann ganz auseinander baun und gebe ihm dan nur die Standrohre oder? Kann ich ihm dann sagen das er die auch innen lacken kann?
(sieht man auf den vielen von KHUJAND nich XD)
Und wie is das beim Rahmen? Innenlager raus und alles abkleben?
Wäre cool wenn ihr mir bisschen helfen könntet...
ADIos

wenn du kurz überlegst was alles nicht lackiert werden darf, kannst du dir die antwort selbst geben, ich helfe dir aber:

gewinde, lager, gleitflächen (standrohre), pressflächen (also steuerrohr, spielt bei ner gabel wohl nicht sone rolle)

am besten ist entfernen (lager) sonst abkleben, am schlimmsten ist einfetten.

mhh tut mir leid ,m aber sieht aus wie son typisches selbstegspraytes bike mi der farbe .... arbeit top ... farbe mhhh kann man diskutieren^^

ja so is da mit den farbwünschen,- jeder hat seine eigene vorstellung bzgl. farbe.

hab gestern
ne Ironhorse Sunday rahmen reinbekommen.

grausich einfach grausig die orig. beschichtung.
nach so einer kurzen zeit derart zerbombt....:eek: :(

Das Bike soll ein Gulf-design bekommen. Daher hab ich Pastelblau gewählt. Wird dann mit Poliertem Alu und Rotorange kombiniert.

machen wir doch n neuen thread auf : "zeigt her eure von khujand gepulverten teile" :lol: ^^

so schlimm find ich s eigendlich nicht dass fast nur noch gepulvertes drin is...
wenn mal wieder was neues rein soll, ich hab vor kurzem meinen rechner angepinselt:D (is aber noch nicht ganz fertig, wird aber schon genutzt^^)

wäre aber schön mal wieder was selbstgemachtes zu sehen. bin schon auf deine ideen, besser gesagt deren umsetzung gespannt

Ich stimme Hannes voll und ganz zu.
Kreativität beschränkt hier nur noch auf eine Farbauswahl.

Wenn man das ganze gepulverte "Made by Khujand" sehen möchte. Dafür hat er ja schon seine eigene Galerie ;).

Ansonsten kann man hier genauso gut zu machen.

Ich kann die Meinung des Threaderstellers auch etwas verstehen, aber warum nimmt die Regelungswut in diesem Forum so überhand? Allem anschein nach gibt es momentan niemand Kreativen da draussen der grad sein bike individuell mit Farben gestaltet, oder zumindest so weit ist das Ergebnis hier zu präsentieren. Es müsste doch möglich sein das gepulverte Sachen (von wem auch immer) hier neben selbst lackiertem coexistieren können.

Was mich auch etwas wundert, ist die Tatsache das Grinsekater ja gern mal in der letzten Zeit auf die Forumsregeln pocht und meiner Meinung nach übertrieben versucht zu maßregeln (natürlich alles rein subjektiv) und dabei selbst kein Problem damit hat das Fotoalbum als Werbefläche zu mißbrauchen um einen Rahmen zu verkloppen.

so hier mein rechner... zwar kein fahrrad/teil, aber selber gemacht^^

kommen noch einer oder vielleicht auch mehrrere aufkleber drauf, vorne kommen oben noch n paar grüne teilchen hin( auf den laufwerksblenden sind da so kleine balken,... die mach ich grün falls ich das nochmal gemisch bekomme ) und s kommen noch 1-3 neue , giftgrünle lüfter rein.

PS: ja ich weiß, ganzschöner kabelsalat, is abe auch einiges oben drauf aufm tisch^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück