Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Digge schrieb:
ersma aufkleber bei zimmer temperatur runter und aufn Mülleimer gepappt :lol:
dann n mit'm Teppichmesser die farbe abgekratz, also messer flach angesetzt dann geht die ab wie butter
(hab da ers was anderes für genommen und danach derbe macken in der gabel gehabt ^^) :D
nochma mit Sandpapier die verbliebennen reste runter
dann noch mit feinem Sandpapier drüber und sauber machen
bei langeweile noch polieren (hab ich net gemacht) und aufkleber wieder druf :daumen:

Bei Gabeln mit Magnesium- Casting hält das aber ohne Lack nur, bis sie das erste mal nass wird, ne Klarlackschicht sollte schon drüber.

mete schrieb:
Bei Gabeln mit Magnesium- Casting hält das aber ohne Lack nur, bis sie das erste mal nass wird, ne Klarlackschicht sollte schon drüber.
nicht nur bis es nass wird! das schwächt das material...

Überlege gerade meine Gabel + Krone usw. schwarz, also passend zum Rahmen zu lackieren. Handelt sich dabei um eine Super T. Zweifle jedoch zwischen Metallic-Schwarz und Mattschwarz...
Was meint ihr ?

Anhänge

• Bike.jpg
    Bike.jpg
    59 KB · Aufrufe: 684
Freesoul schrieb:
Hey Dresen, dich gibts ja auch noch :)

Ich würds schwarzmatt lackieren, sieht schön clean aus.

Joa, hab wieder genügend Zeit und Lust aufs biken :)

Werd mich wohl auch für schwarzmatt entscheiden, sieht imho auch besser aus

Hier mal meine neue Black.... Ist zwar gepulvert und nicht lackiert aber sie kommt mal richtig schick finde ich....

20050529_0005.JPG

naja allgemein gut nur würde mich die farbe nach spätestens einer woche richtig ankotzen...

tsktsk, jetzt lassen sich schon manche ihre analzäpfchen vergolden. naja, kein wunder, bei den apothekenpreisen. :D

:lol:

meine 98 Z1:

Oliv in Rahmenfarbe lackier und Ausfallenden poliert.

dsc00329.jpg

so siehts im Rad aus:

6286Castor_Ds_11_04.jpg

gibts beides größer in meiner gallerie

mahlzeit leudings,
ich bräucht ma eure hilfe und zwar würd ich egrne ma wissen wie ich bei meiner Z1 drop off die tauch von den standrohren getrennt kriege,zwecks den dichtungsringen,wie man die rauskriegt.hab nämlich vor die tauchrohre komplett mit der brücke umzusprühen :daumen:

freeriderdeluxe schrieb:
das hatte ich ja auch überlegt nur komm ich denn auch sauber an die rückseite der brücke,also zwischen brücke und standrohre ran?
ehh...standrohre würde ich nicht lackieren, das kommt nicht so cool

Hi
Was pasiert eigentlich, wenn man nicht die Stand sondern die Tauchrohre lackiert?
Hat das schonmal jemand mit ner alten Gabel versucht?
Wenn nicht, mach ich das dieses Wochenende mal.
Es sei denn, hier sagt jemand, dass ich dat nicht machen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück