Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm,

ich bekomme gerade lust auf den gedanken mir meine wildsau in metallic oder besser noch - einem prismen-lack (also changierende farben) zu lackieren... hat da jemand erfahrung mit, eines ganzes bikes selbst zu lackieren, noch dazu in so exotischen farben? bin auch dankbar für links.
 
trickn0l0gy schrieb:
hmm,

ich bekomme gerade lust auf den gedanken mir meine wildsau in metallic oder besser noch - einem prismen-lack (also changierende farben) zu lackieren... hat da jemand erfahrung mit, eines ganzes bikes selbst zu lackieren, noch dazu in so exotischen farben? bin auch dankbar für links.


Das Problem wird sein, dass Du den Rahmen erst komplett entlacken musst, weil die Pulverbeschichtung auf die meisten Lacke mit unschöner Blasenbildung reagiert, dann muss grundiert werden etc. Ich habe bis jetzt 3 Rahmen lackiert, alles Hardtails und die Arbeit macht wirklich keinen Spaß, aber dafür kann sich das Ergebnis meist sehen lassen.
 
trickn0l0gy schrieb:
hmm,

ich bekomme gerade lust auf den gedanken mir meine wildsau in metallic oder besser noch - einem prismen-lack (also changierende farben) zu lackieren... hat da jemand erfahrung mit, eines ganzes bikes selbst zu lackieren, noch dazu in so exotischen farben? bin auch dankbar für links.

schau mal hier da hab ich 'n paar Sachen geschrieben. Runterscrollen, bis die Bilder mit den komischen Bikes ;) kommen :cool:
 
hmmm schade,

also bikecolours pulvert laut aussage auf der website keine federgabeln. das ist ja echt schade. wenn ich mich schon entscheide denen 170 euronen in den rachen zu kippen, sollte doch das ganze bike wie aus einem guss sein und daher auch die federgabel ins design einbezogen werden können... *grrrr*

hat jemand dazu nen vorschlag? außerdem suche ich eine konstruktionszeichnung in seitenansicht der alutech wildsau enduro, um mal etwas mit illustrator rumspielen zu können und mir selber desiogns zu entwerfen. wo finde ich so etwas?

thanks ever so much!

:)
 
henge mich mal mit drann,-
die gabel von meinem kumpel,- obwohl ich eigentlich nur auf pulverbeschichtung stehe :daumen:
18334bam.JPG

geAirbrusht :D

gruss artur
 
hast du wirklich fein gemacht freesoul...
mußt das wohl alles bei meiner gabel beachten...
weiß nur nicht welche farbe ... :(
 
dann kann man ja doch noch seine t8 selbst weiß lackieren; muss ich mal per fotoshop auschecken wie das ausschaut ;)
 
Hi Jungs,

hier mal meine Black im new Hawai-Style... Hat mir meine Freundin gemacht, die Kleine hat es echt so drauf das glaubt ihr nicht... Ist die tollste Frau die ich je kennen gelernt habe. Ein Schatz wie es sich jeder wünscht :)

Fehlt nur noch der Klarlack und dann ist Sie fertig....

gabel2.JPG


gabel1.jpg


P.S. ihr könnt gespannt sein wie der Dirt Rahmen erst wird :D :D :D
 
Manitou Stance? Aufn Rahmen bin ich gespannt, das schaut nämlich super aus...
 
Mein Mädel kann richtig was!!! Der Rahmen wird etwas werden das man höchstens von der Interbike in Las Vegas gewohnt ist :D
 
sieht ja ganz schön aus, aber das ist doch kein design für ein männerbike. schätze dein schatz hat beim lackieren an ihren eigenen geschmack gedacht. :D
 
Auch ein Mann muss eine weiche Seite haben ;) Ich finde gerade die Gegensätze sind es wo ein Bike genial wirken lassen. DH und Pink ist schon fast ein Muss und vor paar Jahren war es noch Natotarnfarbe :daumen:
 
sebi-online88 schrieb:
Auch ein Mann muss eine weiche Seite haben ;) Ich finde gerade die Gegensätze sind es wo ein Bike genial wirken lassen. DH und Pink ist schon fast ein Muss und vor paar Jahren war es noch Natotarnfarbe :daumen:
meine weiche seite zeigt sich eher im umgang mit z.b. kindern, als mit fahrrädern, und schon gar nicht in meiner auswahl von farben und mustern. DH und pink ist mutig, aber trotzdem ziemlich gay. um jeden preis auffallen ist nicht immer wünschenswert. aber wenn der adonis-torso in deinem avatar-bild von dir stammt, bist du wahrscheinlich grundsätzlich anderer meinung und siehst dich selbst am liebsten... :rolleyes:
 
Zu meiner alten Gabel:
Das Fell ist nur provisorisch. Mit einem dünnen Eding hab ich die schwarzen Flecken nachgemalt. Die restlichen weißen Flecken hab ich dann abgeklebt,und die Muster dann schwarz angesprayt!
Aktuelle Bilder hab ich keins,die Gabel liegt atm. daheim.
Bis dahin bekommt ihr ne Vorab-Version!
PA270024.JPG

Eventuell mach ich mir wieder Fell ran! Die Lackierung ist doch nicht so toll geworden,ausserdem machen die Lichtreflexe einen guten Eindruck :love:
 
hey leute is ne lackschicht zwingend das es hält weil ich meine in oliv-matt umsprühen will weils besser zum rahmen passt.hab ma die erfahrung machen müssen das ohne lach die farbe abgeblättert ist,oder soll ich dann lieber grundierer drunter tun unter das oliv-matt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten