Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich....standart gefällt se mir besser...

bin überzeugt, dass du das noch sauberer und ordentlicher hingekriegt hättest.

der übergang von flipflop zu weiß gefällt mir nich.....und dass se optisch an dein rad passt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen...

sry für die harte kritik, aber fand das camo und was du sonst noch gemacht hattest besser....

KinG Fly schrieb:
Verrätst du uns wie du z.B. den teufel realisiert hast?

der hannes hat sich maskierungsfolie gekauft soviel hat er mir schon erzählt gehabt, aber ich denke der herr wird das bestimmt noch ausführlich erläutern können, wie er diese, mal wieder, wirklich schicke lackierungsarbeit realisiert hat!

grüße
tobi

ist nicht allzu schwer.
gabel in der farbe grundieren die die grundfarbesein soll (hier weiss)

dann folie nehmen (darauf achten das der kleber nicht zu stark ist damit der lack nicht mit ab geht) und flammen ausschneiden.

auf die gabel kleben und dann mit der zweiten farbe drüber gehen. wenn man weiter weg geht bekommt man auch diesen fading-effekt, wie man den oberhalb der gabel sieht… hab ich so ähnlich auch bei meinen golfschläger gemacht, nur umgekehrt.

Da hat sich meine PM an dich gerade wie das mit den Mustern geht, erledigt...

Ich bin völliger Doofkopp was Lackieren angeht aber habe vor nun als 2006er Startprojekt meinen Rahmen + Gabel neu zu lackieren....irgendeine weiß matt Kombo mit Mustern.

Ich habe hier den weiß/blauen Rahmen im Deisgn der Rocky Moutain Rahmen gesehen..eben mit den Blättern.
Sowas könnte ich mir in der ARt gut vorstellen...
hieße also halben rahmen lackieren, muster-technisch abkleben und den rest dann anders farbig lackieren.

Farben müssen her.

Ach, mal ganz banal:
Hat jemand zufällig eine Rahmenvorlage als Bild um sie in einem Bildbearbeitungsprogramm mal beispielhaft zu lackieren?

Damals in der MTB Rider war sowas für dieses GT Gewinnspiel. Dazu konnte man sich den Entwurf runterladen..hab ihn abe rnicht mehr.

gefällt mir nicht so mit diesem flipflop lack und flammen ....
sieht so nach kindergeburtstag aus :D

So hier mal mal das neu lackierte Hardtail mienes Kumpels (mit Hilfe von Maskierfolie :daumen:)

X_pict0083.jpg

X_pict0081.jpg

X_pict0084.jpg

:love: :daumen:

Da habt Ihr Euch ein bisschen am Roccky Mountain Design orientiert, ne, mit den Ahornblättern? Schick, das Blau ist schön :)

kuka.berlin schrieb:

extrem geil !

hab mal nen paar fragen zur verarbeitung :

hast du den rahmen vorbehandeln lassen, also sand oder glasperlstrahlen ?

wie haste lackiert ? also mit dose oder airbrush/lackierpistole ?

und hast du den lack eingebrannt/einbrennen lassen ?

Und noch eine letzte Frage : Welchen Lack ( hersteller ) hast du verwendet und wo hast du diesen gekauft ?

THX

MasterK schrieb:
hast du den rahmen vorbehandeln lassen, also sand oder glasperlstrahlen ?

Die Pulverbeschichtung wurde nur mit Schleifpapier angeschlifen bzw. abgetragen, da die original Decals ca. 0,2 -0,3mm in die Beschichtung eingedrückt hatten.

MasterK schrieb:
wie haste lackiert ? also mit dose oder airbrush/lackierpistole ?

Lackiert wurde ganz oldschoolmässig mit Dose:D !

MasterK schrieb:
und hast du den Lack eingebrannt/einbrennen lassen ?

Den Lack hab ich nur trocknen lassen (die Lackierung hat sich deshalb auch über mehrere Monate hingezogen, da der Rahmen ihmmer bei mienem Kumpel stand und ich zwegs Schule auch relativ wenig Zeit hatte).:rolleyes:

MasterK schrieb:
Und noch eine letzte Frage : Welchen Lack ( hersteller ) hast du verwendet und wo hast du diesen gekauft ?

Wir haben verwendet:
Die Grundierung und der weisen Lack ist von Belton (den ganz normale aus dem Baumarkt)
Den blauen Lack hatte ich eigendlich für meine Gabel von Glasorit (Autolackbude) anmischen lassen.
Der Klarlack war auch aus dem Baumarkt, nur habe ich nicht den Normalen verwendet sonder einen so genannten Fegenklarlack (soll besser gegen Steinschlag ect. sein). Hersteller weis ich leider grad net.

Freesoul schrieb:

sehr sehr gute arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut!
nur das schutzblech stört das schöne gesamtbild ;)

Fahrrad-25_01_06.jpg

Neu:
Gabel und Laufrad hinten

Art und Weise:
Scheiß auf schleifen
Scheiß auf trocknen lassen
Scheiß auf Klarlack

lackiert, zweimal lackiert 30 minuten gewartet reifen druff

Aha, aber ich finde da fehlt noch ein bisschen Weiß am Rad...

Fordere Felge und die ganze Gabel?

storchO

kann mich davoz nur anschließen, is ziemlich verunstaltet durch die ganzen farben.......was isn das blaue da an den kurbelschrauben?

J@son schrieb:
kann mich davoz nur anschließen, is ziemlich verunstaltet durch die ganzen farben.......was isn das blaue da an den kurbelschrauben?

ist isolierklebeband, vozugsweise eingesetzt von elektrikern, geht aber auch um eine kurbel zusammenzuhalten *vorsicht ironie*

tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück