Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt? ist das so aufwändig? ... man müste sich mal nach der ral erkundigen, falls Sh die rausrückt :D

Das ist kein Partikelauftrag wie Lack oder Pulver, sondern eine Oberflächenbehandlung so wie eloxieren. Den Effekt wie beim Eloxieren kriegt man mit Lack ja auch nicht gescheit hin.

mfg Luniz

echt? ist das so aufwändig? ... man müste sich mal nach der ral erkundigen, falls Sh die rausrückt :D

Also nochmal zum tausendsten!
Gugst du mal hier, zum Thema RAL Farben. http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem
Jetzt versuch da mal die Farbe herauszusuchen:lol:

wollte meine gabel so lackieren ... mein schwager (carossereilackiermeister ) hat nach 2 std mischen und muster sprühen aufgegeben
wir haben die xtr farbe einfach nicht hingekriegt... und das experiment beendet

Ja, wie denn auch, die Autofarben sind ja nicht lasierend, geschweige ein Farbton der überhaupt in die Richtung geht!

Schaut mal hier rein unter Metalleffekt Farben, könnte vielleicht klappen, ist aber schwierieg zu lackieren! http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=2_53_59

ich hab mir auch mal überlegt hinten ne atomlab verchromen zulassen.. wär bestimmt sau geil wenn man mit felgenbremsen fährt...

hallo zusammen,
möcht mein p1 auch lackieren. zur zeit noch sandfarben, bin nur net sicher ob des mit dem rahmen funktioniert weil der so rauh is also von der oberfläche. was passier6t wenn ich den etz schmiergel oder sandstrahlen lass? wird der dann unstabil oder so?

kleine bemerkung am rande, geile bilder sind hier zufinden, genial!

das xtr grau ist definitiv kein RAL ton, auch das alte matte xtr grau noch nicht. hab auch mal danach gesucht, das gibt es aber nicht, shimano hat da was eigenes am start, und was - dasweiß einfach keiner

das xtr grau ist definitiv kein RAL ton, auch das alte matte xtr grau noch nicht. hab auch mal danach gesucht, das gibt es aber nicht, shimano hat da was eigenes am start, und was - dasweiß einfach keiner

Doch, doch, der Lacker deines vertrauens mit einem Analysegerät.
Vorausgesetzt, du hast ein Orginalmuster. Der kann dir dan den Farbton mischen, aber bei matten Tönen wirds schwierig.

so hab mich auch mal im lackieren probiert is zwar keine gabel aber egal
der rahmen war vorher schwarz! jetzt ist er kupfer glänzend!

ich find is ziemlich geil geworden!

Anhänge

• IMAG0034.JPG
    IMAG0034.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG0042.JPG
    IMAG0042.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 184
Dann bau zusammen und erfreue uns mit einem bestimmt sehr schönen HT !!!

so hab jetzt bilder vom aufgebauten bike! guckt es euch an und staunt :o :lol:
nicht meckern das keine kette dran ist! die kommt jetzt demnächst!(muss ich erst entfetten und neu ölen)

Anhänge

• kupfer.JPG
    kupfer.JPG
    60 KB · Aufrufe: 154
  • kupfer2.JPG
    kupfer2.JPG
    59 KB · Aufrufe: 169
  • kupfer3.JPG
    kupfer3.JPG
    56 KB · Aufrufe: 166
Na, da staune ich mal nicht schlecht ... geile Kiste !!!
Hast du gut hingekriegt, aber sag mal, warum ist da keine Kette dran??? ;)
Die Bremshebel hätten aber auch ncoh komplett lackiert werden können, oder ist dir da die Farbe ausgegangen?

ne farbe hab ich noch genug! der bremshebel ist doch komplett lackiert oder was meinst du?:confused:

naja kommt noch nen neuer bremssattel und ne stahlflexleitung!
dann noch neue reifen und ne andere gabel aber was weiss ich noch nicht!
dann wirds endlich unter 14kilo sein!:love:

ach ja die hässlichen double track aufkleber kommen morgen ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück