Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aosauauqdj2h6ifb8.jpg

Was für ein abbeizer hast du benutzt ?
Denn ich hab immer dann so ne glibbermasse übrig, die ich kaum abbekomme.. die ich dann mühsehlich dann runter wischen darf mitm lappen etc..
Wobei es bei dir dann doch simpler aussieht

Vielleicht ist das ja der Unterschied zwischen Pulverbeschichtung und Nasslack. Denn bei dem hier gezeigten Bild kann ich nur eine Farb/Pulverschicht erkennen. Also nichts mit Haftprimer oder so. Da würde ich also auf Pulver schliessen!

Andere Meinungen?!

Bener

mal wieder ne gabel bald das restliche rad...

DSC00041.JPG

DSC00046.JPG

DSC00045.JPG

die unregelmäßigkeiten sind beschädigungen der oberfläche durch rost...ich war einfach zu faul füller zu benutzen...:D

Ich hätte mal ne Frage. Und zwar bin ich mir nicht sicher ob ichs hier oder woanders gelesen habe, dass man angeblich mit abflussreiniger irgendwie lacke entfernen kann. Kann mir jemand was genaueres darüber sagen?

Ich hätte mal ne Frage. Und zwar bin ich mir nicht sicher ob ichs hier oder woanders gelesen habe, dass man angeblich mit abflussreiniger irgendwie lacke entfernen kann. Kann mir jemand was genaueres darüber sagen?
abflussreiniger enthalten zum großen teil ätznatron...wie der name schon sagt ätzend...ob man damit lacke so abkriegt wie man sich das wünscht is aber ne andere frage...

Moin booze:winken:

Also, mit dem Abflussreinger geht der Lack nicht ab, aber wie der booze es schon erwähnt hat, erhält der Abflussreinger Ätznatron, welches sich sehr gut eignet, um Aluminium entzueloxieren, das habe ich letztens sehr erfolgreich bei einer Moppedfelge durchgeführt.

Moin booze:winken:

Also, mit dem Abflussreinger geht der Lack nicht ab, aber wie der booze es schon erwähnt hat, erhält der Abflussreinger Ätznatron, welches sich sehr gut eignet, um Aluminium entzueloxieren, das habe ich letztens sehr erfolgreich bei einer Moppedfelge durchgeführt.
hallo anderer booze...jupp zum vorbereiten von zu eloxierenden flächen ist ätznatron wunderbar...frag doch mal hupert der freut sich über jede pm :lol:

so heute die ersten farbschichten auf den rahmen gebracht...am montag gehts weiter...brauch noch n satz weiße diamant-aufkleber...

DSC00054.JPG

Mir kommt die verarbeitugn des Steuerohrs sehr bekannt vor

Hier zum vergleich mein Tandem , damals weiss nun seid rund 3 wochen auch in der farbe :lol: da haben sich zwei gefunden ^^

Die Verarbeitung ist fast 80% identisch, woher hast du deinen Rahmen ?

tandem.JPG

steuersatz evtl vorher rausnehmen ? !

...oder abkleben!

Wie willst Du denn die Lauffläche wieder sauber bekommen? Mit Abbeizer dran? Schleifen? Alles nicht so ideal!
Und was ist mit dem Tretlagergehäuse? Ich will da nicht die Farbe aus den Gewindegängen pulen müssen...
Erst denken, dann lacken. Sorry, aber etwas Vorbereitung ist da schon pflicht!

Bener

...oder abkleben!

Wie willst Du denn die Lauffläche wieder sauber bekommen? Mit Abbeizer dran? Schleifen? Alles nicht so ideal!
Und was ist mit dem Tretlagergehäuse? Ich will da nicht die Farbe aus den Gewindegängen pulen müssen...
Erst denken, dann lacken. Sorry, aber etwas Vorbereitung ist da schon pflicht!

Bener
lasst euch mal nicht täuschen...ich hatte noch dieses lustige zeug von revell aus dem modellbau da...is so ne schleimige weiße paste die man aufträgt und die dann son dünnen gummifilm bildet den man abziehen kann...und eben diese zeug ist im tretlagergehäuse und in den steuersatzschalen, mal ganz davon abgesehen das es eigentlich total egal wäre wenn lack im tretlagergehäuse ist weil die thompson innenlager noch zum einschlagen waren also nix mit gewindegängen, wie du sagtest erst denken etc. blabla...außen, da ist es wirklich beabsichtigt das die schalen blau werden...also beruhigt euch wieder, relax - take it easy ;)

@luxuzz...is halt n diamand-damenrad in 26'...habs ausm keller vorm schrott gerettet...dein tandem is ja qausi die limousinenversion davon :D

@booze:
Sorry, aber sah echt einfach draufgesprüht aus. Kann man ja nicht ahnen, was für geniale Dinge Du da aus dem Hütchen Zauberst. Also, tut mir leid..

Bener

und funktioniert das richtig gut? Dann könnte man damit schöne Efekte machen und das lässtige abkleben etc würde auch entfallen. Bitte um Rückmeldung über die Funktion :)

Das Zeug gibt es auch von anderen Firmen Schmincke, Lukas
mann muss damit einwenig experimentieren, um den passenden Einsatzzweck zu finden.
Ich habe es beim Airbrush bildern nicht so hingekriegt, aber wie es booze es angewendet hat funzt es prima.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück