Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gepulvertbykhujand.JPG

neu gepulverte rahmen :)

jo an den ecken ist es so hell, sieht aus als wär das schon das blanke alu ;) ein foto von ganz nah wo sich der fotograf spiegelt wär sicher auch eindrucksvoll.

das Blk Mrkt sieht echt stark aus... darf ich fragen, wie viel das pulvern da gekostet hat, oder ist das ein Betriebsgeheimnis? ;)

Sooo , hallo leute ,

Das Fahrrad von meinem vater sollte bischen renoviert werden . Da ich versuche 1,500 euro für mein downhillspassgerät rauszudrücken , möchte ich ihm sein fahrrad bischen pimpen , dezent und so ;)
immoment hat er eine shimano xts gruppe dran .
Eine rock shox indy sl gabel von 1998 oder so ...
Er hat sich bis jetzt nur überreden lassen neue laufräder und v brakes einbauen zu lassen .

Aber ich kam dann auf die idee ihm vlt auhc den rahmen bischen schön zu lackieren . Mir ist klar da alles super ordentlich und sauber gemach werden muss!
Aber , wo bekomme ich sppäter sticker her?`Rock shox sticker für die indy sl etc.? weil bike ohne sticker bzw irgendwas sieht ja doch etwas mhhh komisch aus ...

Was würde es kosten es pulvern zu lassen?
immoment habe ich null ahnung was für ein lack drauf ist ... ich werde mal ein foto machen damit ihr mich beraten könnt . ( ist ein hardtail alu rahmen , von der firma crescent aus schweden , kennt niemand)

Viele grüße schonmal;)

wieviel pulvern kostet steht einen post über deinem. alte decals sind nicht an jeder ecke zu bekommen - aber im classic bikes forum gibts mindestens einen thread zu gesammelten; ansonsten müsstest du sie dir wohl neu plotten lassen.

ob der aufwand lohnt ist eine andere frage...

ich habe eben gesehen das ich für so ca 10 euro eine neue indy sl bekomm :D ^^ das ist dann wohl einfacher^^

grünsätzlich möglich, wenn man carbon elextrisch leitend macht, zum Beispiel mit zusätzen im Harz...

Ich glaube, Du verwechselst das mit galvanisieren! Ist auch sehr beliebt bei Babyschuhen, die das Kind zur Erinnerung zum 18. Geburtstag bekommt.
Zu überlegen wäre, ob man auf einen Carbonrahmen Aluminium aufgalvanisieren könnte, um das dann wieder zu eloxieren. Rein theoretisch gefragt.
Wer jetzt mit Sinn und Unsinn anfängt, wird beim nächsten Backflip erschossen! :D

gruß
Baschdl

die krigst du über nen händler der bei sport import bestellen kann (also eigentlich jeder der irgendwo rock shox und sram rumstehen hat)

sind aber gar ned so günstig wie ich letztens feststellen musste als ich nen satz für meine pike bestellt habe.

uli

wie gesagt schreib ne mail an nen rs vertieb in deutschland, und sag das du keine dazubekommen hast oder sonstwas, mein kumpel hat seine so auch von a!b bekommn

jo. wenn du da nicht groß was rein-und-rausziehst nachm fertig lackieren, dann hälts. (vernünftig gemacht natürlich als voraussetzung).

cheers

vorrausgesetzt ich würde es richtig machen (sprich vorher richtig lack entfernen etc...)
und das ganze dann "professionell" lackieren, sollte es doch eig, genau so halten wie das in der originallackierung auch der fall wäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück