Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nette Felge - fahre seit kurzem die gleichen in schwarz und auch ohne Aufkleber. ;) Allerdings waren die bei mir ganz normal auf dem Lack!
Ich würd's an deiner Stelle auch mal mit Polieren oder vorher vielleicht mit Nevr Dull probieren. Der Unterschied am Bild ist ja schon krass! Oder ist das nur wegen dem Blitzlicht so?

nene, das sieht man echt so

vielleicht geh ich auch einfach hin, kleb alles ab und lackier se schwarz da ich das gold eh nicht mehr wirklich sehen will (aber wenn golden, dann halt wenigstens gleichmäßig ;) :lol: )

(abkleben weil ich nicht einspeichen kann xD ) geht das wenn ich s einfach nur abklebe (also speichen und so) und dann drüber sprühe, oder sieht das dann gammlig aus?

Hi..
Das Gold sieht mir eher nach Eloxal aus. Evtl ist der Rest der Felge schon etwas ausgebleicht durch UV oder was auch immer. Der Kleber hat wohl den unrsprünglichen Goldton konserviert. Würde es erstmal drauf ankommen lassen ob sich das noch anpasst.
Wie alt ist denn die Felge?
Wenns Eloxal ist, dann könnte es auch sein, daß aus dem Klebstoff etwas in die Poren vom Eloxal diffundiert ist und bewirkt, daß das Eloxal dort kräftiger wirkt. Wenn Eloxal, dann sollte eine Behandlung mit Verdünner zumindest nicht schaden. Erstmal ne kleine Stelle versuchen und dann evtl großflächiger...

Mfg,
Bener

Hier, ich hab die letzten Tage meinen Rahmen lackiert. Kona Scab. Das wurde mir geklaut, da hab ich mir ein GT aufgebaut. DAnn hat mein Kumpel es wieder gefunden (Ich liebe ihn!). Leider war es ziemlich zerranzt. Unter anderem wollten die Diebe die Hollowtech 2 LX kurbel mit dem Hammer festziehen!! Jedenfalls hab ich beschlossen das ganze mal frisch farblich umzugestalten. 3 Mittel Dicke Schichten Farbe (Molotow Seak Future Green) Und dann 2 Schihten Klarlack. Lob und kritik herzlich Wilkommen.
vorher:
konaneu.jpg

nachher:
lackiert015.jpg

details:
lackiert009.jpg

!r

@goegolo, was ist denn das für ein interessanter Rahmen wenn ich fragen darf? interne Zugführung? interessante Scheibenbremsaufnahme

Das ist ein "Fat Bone" von Hawk. Am Unterrohr und der hinteren Kettenstrebe habe ich die Leitungsführung für die Scheibenbremse entfernt, da diese bei Bedarf optisch schöner durch das Oberrohr verlegt werden kann. Ich werde es vorerst mit einer Magura Felgenbremse aufbauen, die sich ebenfalls schön integrieren lässt. Mehr Details hier nach dem Pulvern.

...Das wurde mir geklaut, da hab ich mir ein GT aufgebaut. DAnn hat mein Kumpel es wieder gefunden (Ich liebe ihn!). Leider war es ziemlich zerranzt. Unter anderem wollten die Diebe die Hollowtech 2 LX kurbel mit dem Hammer festziehen!!...

manchmal werd ich fast wahnsinnig wenn ich solche sachen lese. warum nur gibt es derart missgünstige und gleichzeitig auch noch so dumme menschen?

schöne arbeit übrigens.

Mensch Pierre ... ziehe meinen Hut!

Sag an wie du es gemacht hast? Lackieren lassen, mit Folie drunter oder drüber ... die Kettenführung so gekauft?

Schaut echt supi aus .....

Danke Danke. Rahmen ist schlicht gepulvert und Decals sind geklebt. Jetzt kommt noch ne Klare Folie drüber. Decals lass ich nicht gern mit einpulvern, weil man so mehr Spielraum für neue Ideen hat und man ganz leicht beschädigte Schrift ersetzen kann.

me@work:

Die Rahmen wurden letztes Jahr live auf der Eurobike während der Messe lackiert. Ich hoffe doch, dass die neuen Besitzer damit fahren. Auch wenn die Rahmen viel Aufwand und Lackiererei erfordet haben, sind sie alle zum fahren gemacht.

100_0171.jpg

100_0205.jpg

100_0259.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück