GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego
@paradox
sehr sehr fesch!
sehr sehr fesch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da sind wohl andere nabenkappen bei. die auf der nabe vorhandenen kappen links und rechts musste abziehen und dafür die anderen draufstecken. so verstehe ich das zumindest. passt wohl bei allen dt naben.
... vernünftig den Berg hoch ...
Wie geilwas wiegt die Mühle den so? hast du schon mal probiert den Sattel voll raus zu ziehen, ob man damit noch vernünftig den Berg hochkommen würde oder is das FX als reiner 4Xer bzw Dirtramen gedacht?
Ich mache vorne noch ein 36er Ritzel (derzeit 32er) und eine Kettenführung drauf, also brauche ich zukünftig noch mehr Druck wenn ich wie heute in Leogang den 4X nicht nur runter - sondern auch hoch radeln will
Grüße aus Österreich! Harald
die Lyric ist eine U-Turn, ich fahre sie runter gedreht auf 110mm Federweg, mit härterer Feder und mehr Öl. Bocksteif das Teil.gabel, etwas kürzere, Pike oder so
hast recht, da ich aber einen 'multipack' 200er Scheiben rumliegen habe und nicht extra neue bestellen wollte...kleinere scheiben, du wiegst ja net viel und kannst bremsen, von dem her 160 vo und hi würden reichen eventuell vo 180, mehr allerdings nicht
kommt ein truvative-boxgide dran, den gibts günstiger als den carbo-cage. ist zwar sexy das Teil, aber eigentlich kommts so oder so nur übergangsweise drauf, bis es da was von Syntace gibt.kefü von carbocage vom sigi dran, die funzt und geht ab, genauso wie er selber beim fourcross.
hm... habe da schon einige gesehen (zuletzt am LV Stand), weiß aber auch nicht ob es den so im Handel gibt. Falls akutes Kaufinteresse besteht kann ich mal nachfragen.seit wann gibst den 1750 auch für 150mm hinterbauten? oder nur sondergedöns?
eine Formula Oro Greg Minnar, und ich mag das Teil sehr. Wie die meisten Teile am 101 habe ich die im Vorjahr am 301 gehabt, und war immer sehr zufrieden damit.525Rainer schrieb:was ist das für eine formula bremse? fährst du die sonst auch und bist du zufrieden?
bin ja eigentlich ein MOUNTAINbiker: 4X, Dirt etc. ist nicht wirklich meine Welt. Das Rad soll einfach ein Alltags-Spaßgerät sein, wenns mal nicht auf eine richtige Tour geht. Ein wenig Dirt, ein bißchen Street oder auch mal auf dem Schotterparkplatz driften ohne Bremsen üben...525Rainer schrieb:das rad wird für alles genutzt, nicht ausschliesslich 4X, oder?
keine Sorge, so schnell wird das 301 nicht ersetzt! Die neuen Bikes geben mir die Möglichkeit, auch mal neue Bereiche vom Sport (zurück-) zu endecken, mit dem 101 war ich gestern Dirtjumpen, und mit dem 901 kann ich auf bösen DH-Strecken auch mal nach schnellen Linien (und nicht nur nach fahrbaren) suchen. Das 301 wird definitiv mein Bike für Singletrailtouren und Bergabenteuer bleiben.du sagst die teile sind von deinem alten 301er. ist das 901er und das auf spass ausgelegte 101 dein ersatz nächste saison für das 301er mir dem du ja eigentlich alles abgedeckt hast?
das Bike ist auch mit Stahlfedergabel agil... durfte ich gestern in den Lüften erfahrengraubündenbiker schrieb:Zur schweren Gabel: Hast du mal drüber nachgedacht, wenn's schon die Lyric sein soll, eine Solo Air runterzutraveln? Da wär noch was an Gewicht zu sparen, und ich find das Gewicht der Gabel macht sich in der Agilität des Bikes schon ziemlich bemerkbar.