Der Liteville 301 Gabelthread

P.S.: an scylla: Ich fahre Liteville, du Heavyville :p

:lol::lol:

noch fahre nur ich... du träumst nur davon
tongue.gif

:lol::lol::lol:

hallo

frage an die lv 301er fahrer
da ich auch solcher werden will , frage ich mich welche gabel perfekt zum 140er hinterbau passt
denke 150mm sind optimal oder gehen auch 160mm vorne?
mfg michael

hallo

frage an die lv 301er fahrer
da ich auch solcher werden will , frage ich mich welche gabel perfekt zum 140er hinterbau passt
denke 150mm sind optimal oder gehen auch 160mm vorne?
mfg michael

Hallo Michael,

nimm die BOS Deville wenn Du eine leichte Gabel für's Grobe suchst oder nimm die DT Swiss EXM150 wenn es noch leichter und mehr in Richtung All Mountain gehen soll. Eventuell könnte dir die RX Revelation 150 auch zusagen wenn es preiswerter werden soll. Ich hatte alle drei Gabeln im LV, Kauftip von mir ist die BOS auch weil Du ggf. bei Umbau auf 160 hinten nicht noch einmal die Gabel neu kaufen mußt. Gruß Heiner

eigentlich gehts mir weniger um die marke

denke das ich bei dem 140er hinterbau lande und die frage ist ob beim 140er hinterbau eine 150er gabel optimal ist oder ob eine mit 160mm ebenso als optimal gilt oder doch die 160 etwas zu viel sind

lg michael

ps: die bos liest sich gut leider gibts du nur in weiss , sieht beim schwarzen 301er bescheiden aus g

Die Federwegsfrage lässt sich so pauschal einfach nicht beantworten. Da zählen die persönlichen Präferenzen und natürlich das angedachte Einsatzgebiet.

eigentlich gehts mir weniger um die marke

denke das ich bei dem 140er hinterbau lande und die frage ist ob beim 140er hinterbau eine 150er gabel optimal ist oder ob eine mit 160mm ebenso als optimal gilt oder doch die 160 etwas zu viel sind

lg michael

ps: die bos liest sich gut leider gibts du nur in weiss , sieht beim schwarzen 301er bescheiden aus g

viel hilft viel :daumen:
beim 301 kannst Du beide Längen fahren, je nachdem was Du machen willst.
p.s. kauf dir doch ein weißes 301

eine 150mm Gabel passt sehr gut bei 140mm hinten
160mm gehen auch noch ohne Probleme
Fahrstil, Einsatzgebiet und angepeiltes Gewicht sind dann eher ausschlaggebend

hier mit einer 150mm Revelation (140er Hinterbau)

(anklicken für groß)

Hat jetzt eigentlich schon irgendeiner die Sektor im LV verbaut? Oder ist die doch zu "billig" und fällt deswegen schon flach? ;)

nicht im LV ......aber ist auch egal, ..... billig in dem Sinne ist sie nicht, sondern eine sehr gut funktionierende, gut verarbeitet und leichte Gabel, die erschwinglich ist und sich hinter teureren Modellen nicht verstecken braucht, erstaunlich was RS da für den Preis auf die Standrohre gestellt hat ;) :daumen:

Hätte gern die Coil Variante. Fahre ne 2005er Talas und wollte endlich mal auf Coil wechseln. Ne Lyrik ist zwar auch toll, aber auch teurer, und bei meinem Hausrevier ist so ne "Hardcore"-Gabel überflüssig.

ich habe eine Sektor Soloair im HT
die ist der Revelation durchaus ebenbürtig, ~120g leichter als die Rev U-turn und vom Preis/Leistungsverhältnis klasse

Ach, Ollo

Natürlich meinte ich nicht billig im Sinne von billig. Nur gibt es doch die Tendenz in ein LV eher was hochpreisigeres einzubauen, wir mir manchmal scheint. ;)

Aber ist echt ein tolles Produkt. Nur schade das es sie nicht in weiss ohne U-Turn gibt.

nicht im LV ......aber ist auch egal, ..... billig in dem Sinne ist sie nicht, sondern eine sehr gut funktionierende, gut verarbeitet und leichte Gabel, die erschwinglich ist und sich hinter teureren Modellen nicht verstecken braucht, erstaunlich was RS da für den Preis auf die Standrohre gestellt hat ;) :daumen:

Hat jetzt eigentlich schon irgendeiner die Sektor im LV verbaut? Oder ist die doch zu "billig" und fällt deswegen schon flach? ;)

Ich fahre die Sektor im 301 und bin überaus zufrieden! Allerdings fahre ich mit Slx Gruppe, Hope/Flow, Truvativ Lenker/Vorbau und Elixir 5 ohnenhin einen Aufbau der eher aufs studentische Budget ausgelegt ist...

Viele Grüße
Mgac

Hätte gern die Coil Variante. Fahre ne 2005er Talas und wollte endlich mal auf Coil wechseln. Ne Lyrik ist zwar auch toll, aber auch teurer, und bei meinem Hausrevier ist so ne "Hardcore"-Gabel überflüssig.

ich würd mal so 2-3 wochen abwarten und dann schaun
was sich der ein oder andere Bube hier einfallen lassen hat

:D

Zurück