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da ich mich gott sei dank im besitz so eines force 1.5 befinde.
Und obwohl du so nen Force 1.5 hast, hast du das Problem dass es keine leichten und kurzen 1.5 Vorbauten gibt ?
Ich muss nicht alles verstehn.
So verschieden können die Geschmäcker sein. Mir gefällt ein schnörkelloses Design ala Syntace, Ritchey einfach besser. Diese klobigen Fräsvorbauten, ob nun Straitline oder Thomson sagen mir einfach nicht zu.
Und wie steht es um den Einbau der Sektor Feder mit Verstellknopf in eine Revelation Dual Air? Passt das?Zum Thema Sektor wollt ich mich ja nochmal äußern:
Also der Einbau der Revelation-Zugstufe ist schwierig, muss man basteln. Hab ich keine Lust drauf, ich konstruier einfach nen neuen Zugstufenkolben für die Sektor. Kann ich auch gleich gescheite Midspeed-Druckstufe einbauen.
hoi,
habe momentan ne dt swiss xmc140 verbaut. die ist auch von der performance her gar net schlecht, was mich aber ein wenig stört ist, dass das teil so niedrig baut (513mm) und mir so die geo DH nicht ganz passt. habe überschlagsgefühl wenns steil runter geht. durchsacken an stufen ist aber iO. mehr FW brauche ich aber net wirklich. außerdem >150mm meist auch >2kg bedeuted
jetzt habe ich ein wenig nach gabeln gesucht die
1.) hoch bauen
2.) leicht sind
3.) sich weit absenken lassen (brauche bei einigen stellen meiner hometrails EBH von 475mm um raufzukommen, da arg steil)
die einzige die ich gefunden habe, war die German:A Xcite 150mm.
an sich ne passende gabel (leicht, 80-150mm travel), aber es geht noch ne weile bis man sie in tapered und steckachs version bekommt.
hat noch jemand ne andere gabel idee?
fahre ein MK8 mit 140er hebeln![]()
Meine Sektor RL DP Coil ist heute gekommen. Die Absenkfunktion ist mir sehr sypatisch, Hebel drehen, Gabel mind. 100 mm einfedern, dann sperrt sich die Gabel und ist um 30 mm abgesenkt, zum entsperren genau das selbe.
Was mit ein wenig stört, wenn ich die Gabel mit der Hand einfedere, egal wie weit, und ich beweg sie rauf und runter, hört man jeweils beim ein- und ausfedern leichtes metallisches schlagen.
Bei meiner Lyric Coil hört man nichts .
Ich nehm mal an, das hat was mit den zwei übereinader liegenden Federn der Absenkfunktion zu tun.
Falls jemand die Gabel schon fährt - hört man das auch beim fahren ??
Danke
Hans
Ein leichtes metallisches Klappern kenne ich von meiner Lyrik Coil U-Turn auch.
Kommt von der U-Turn-Feder, störrt mich aber nicht, da ich selten absenke.
Dann weis ich das ich vor der Abfahrt vergessen habe die Gabel hochzudrehen.
ray