Der Liteville 601 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist den nun raus..........los sag was zier dich nich so

lichtenstein-roy-hey-you-2402193.jpg

Ich bin auf jeden Fall auch gespannt.
Meine Erwartungen sind hoch:
- viel Federweg
- kaum Wippen
- super sensibles Ansprechen
- kein Plattformdämpfer
- Vortrieb satt
- steif
- leicht
- unkaputtbar
Ein Rad mit dem man touren kann UND nen Bikepark zerrotzen.
In einem Wort: WOLLMILCHSAU
Alles andere würde mich jetzt enttäuschen.

Jetzt bin ich echt entäuscht. Da hätte ich mir echt mehr erwartet, als eine billige Kopie vom Versender. Aber Hauptsache HYPE.

ach Gott wie simple hatte da von der Anlenkung des Dämpfers was anderes erwartet. Eher so wie von Rotwild (wie auch immer das Rad heißt).

eigentlich ganz gut so. bei dem gääähn-design kommt man nicht in versuchung. und > 160 mm mit < 3000 g kann nur coladosendünnwandschiss sein und damit bikepark untauglich.

@ lanoss ds ist das neue 901 von liteville, ein fr-dh bike mit (je nach dämpfereinbaulänge) 170-200mm federweg, der rahmen dort ist nur aus kunstoff, zum anschauen, einen 601 prototyp gibt es nicht wirklich , nur ein verändertes 301 was man als 601 nehmen könnte, ...

angeblich kommt das oben gezeigte 901 zuerst, dann ein noch mal in der hebelage verändertes 301 mit 160mm als 601.

das auf der eurobike gezeigte kuststoffmodell (syntace hat aber auch was echtes aus plastik ausgestellt: einen 1,5" vorbau mit ca. 140g, aus plastik!) hat nicht wirklich eine revolutionäre kinematik. das vordere schwarze teil am dämpfer wird verschieden lang für verschiedene dämpfer, gibts auch schon alles.

was bleibt ist die geometrie, die großen rahmen werden wohl eher länger mit höherem steuerrohr, wie eben beim 301.

alles in allem wird das 901 sicher nicht schlecht, wenn der beim 301 sehr hohe qualitätsstandard (speziell fertigung) gehalten werden kann.

soo langhubig sieht mir das Rad auf dem Foto aber auch nicht aus, dass mann unter ihm noch eins mit 160mm Federweg Positionieren könnte.

Und ich durfte kein Foto machen, andere anscheinend schon!:mad: :mad:
Wurde so komisch von der Seite angemacht.
Ist halt ein normaler Viergelenker, nichts außergewöhnliches.
Aber unter 3300g glaub ich wird das Teil nicht.

ich habe auch eins gemacht, es ruht hier auf meinem rechner, ich hätte es auch loeschen sollen doch ich habs dann doch net gemacht, dafür habe ich es versprochen nicht online zu stellen, was ich auch nicht mache, ...

Ein bisschen lächerlich etwas auf einer Messe auszustellen und dann das fotografieren verbieten zu wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück