Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MT Sattel mit Formula Hebel und Rizinusöl![]()

Boah. Gestern hab ich bei einem Kumpel eine MT4 entlüftet. Was haben die bei Magura sich da gedacht. Das ist ja eine schlimme Pantscherei, so etwas hab ich bei noch keiner anderen Bremse gesehen.
Bis knapp vor dem Ende lief ja alles tadellos. Aber wenn man den Schlauch mit der Spritze vom Sattel abschraubt, läuft ja die ganze Suppe wieder aus der Bremse raus. Das haben wir nur in den Griff bekommen, indem wir den Sattel abgebaut haben und höher als den Griff postiert haben, bevor wir die Madenschraube wieder rein bekamen. Dicht ist die komplette Anlage, das trat auch bei der vorderen und hinteren Bremse auf, dürfte also Standard sein. Da lobe ich mir die Entlüftungsnippel von Shimano. So ein Schwachsinn.... Wie macht ihr das, das euch nicht das ganze Öl über die Finger sifft....?
.... Indem man vorher die EBT Schraube reinmacht.
Christian

Macht man ja normal nur einmal, und auch nur einmal sauber.
Mich hat das bisschen Öl nicht gestört![]()
Das mit dem Sattel höher halten ist da schon der richtige Weg, kannst Dir hier noch mal anschauen.
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Fbb8G3TCNug" target="_blank">Magura MT8 Brake Bleed with Jude Monica www.mountainflyer.com - YouTube

[...]Dabei "schmatzt" es aus dem Griff und Öl läuft aus der Schelle hervor.[...]
und es war die Pest, andauernd Luft drin, wandernder Druckpunkt, keine Power, Fading, flatterndes Geräusch vorne, Kälteausfall. Kaum eine Fahrt nach der ich zufrieden heimkam.
Armer Kerl...
Naja - der großteil der MT-Besitzer wird wohl zufrieden sein.
Es melden sich zumeist eh die Leute, die Probleme mit ihren Teilen haben (dazu sit das Forum ja da) und es gibt wohl von jedem Modell jedes Herstellers ein paar Fehlprodukte - ist eben Serienstreuung.![]()
So unterschiedlich können Erfahrungen sein meine mt8 taugt wie es sein soll, guter Druckpunkt und immer genügend power.

Bin mit der Bremse auch top zufrieden, nur lässt sie halt nachArmer Kerl...
Naja - der großteil der MT-Besitzer wird wohl zufrieden sein.
Es melden sich zumeist eh die Leute, die Probleme mit ihren Teilen haben (dazu sit das Forum ja da) und es gibt wohl von jedem Modell jedes Herstellers ein paar Fehlprodukte - ist eben Serienstreuung.![]()